News

Guild Wars 2 – Community Schnitzeljagd

Der Spieler LarsKl.6091 veranstaltet eine öffentliche Community-Schnitzeljagd, an der jeder teilnehmen kann und bei der es einen Precursor nach Wahl aus dem Handelsposten als Hauptpreis und weitere Gegenstände aus dem Edelsteinshop für die Plätze 2 und 3 (im Wert von bis zu 350 Edelsteinen) geben soll. In einem entsprechenden Thread im offiziellen Forum hat er einen Beitrag geschrieben, dem ihr alle wichtigen Termine und Eckdaten entnehmen könnt.

Forenpost

Wann?

Die Schnitzeljagd wird diesen Monat starten. Spontan geplant gegen Ende April (ab den letzten Wochenenden, 23. + 24. April <> 30. April + 01. Mai <> 07. + 08. Mai <> 14. +15. Mai).

Die Uhrzeiten?

Wann ich die Aufgaben für den jeweiligen Tag schreibe gebe ich am jeweiligen Wochenanfang rechtzeitig bekannt. Aber vorab: es steht schon fest, dass sie abends stattfinden werden, ab 18 Uhr aufwärts.

Wie?

Die Jagdwelt besteht nicht aus Spielern, die man abklappern muss sondern aus der Guild Wars 2 NPC/Umgebungswelt. Man sollte also nicht blind durch die Welt laufen sondern die ein oder anderen Charaktere kennen Das Guildwiki http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseite darf natürlich zur Hilfe benutzt werden.

Für die gesamte Jagd sind 16 Aufgaben bereit. Diese sollten gemacht und/oder gelöst werden und müssen hier als Antwort geschrieben werden (als Beweis, dass man es auch wirklich gemacht hat). Das bedeutet also 2 Aufgaben pro Tag. Das hat den Grund, dass

  1. es mehr Chancen gibt viele Punkte zu sammeln und
  2. organisierte Gruppen keinen Vorteil gegenüber Solospielern haben

Begründung:

Wenn ich die Jagd auf 2 tage legen würde, 8 Aufgaben pro Tag, braucht Spieler solo mehr Zeit für alle Aufgaben als eine Gruppe mit 8 Leuten organisiert sind, da sich der Solospieler schlecht in Stücke hacken kann um genau so schnell zu suchen.

Die Antworten werden auf ihre Richtigkeit überprüft.

Der erste Spieler der zuerst UND die Richtigen Antworten schreibt bekommt 10 Punkte. Der Zweite der alles richtig hat bekommt 9 Punkte, der 3. bekommt 8, der 4. bekommt 7, ect.
Ob der erste alles richtig hat oder nicht, wird von mir nicht beantwortet sondern nur für mich notiert, damit nicht wahllos kopiert wird oder sich Leute denken “da haben schon 11 geschrieben, da hab ich keine Chance mehr”. Natürlich kann der selbst der jenige, der erst als 13. Antwortet volle 10 Punkte bekommen, wenn die Vorgänger nicht alles richtig hatten

Am Ende des Tages des jeweiligen Schnitzeltages (hah, cooler Name xD) gebe ich dann die jeweiligen Spieler bekannt, die 10 bis 1 Punkte gewonnen haben. Nach allen 6 Tagen zähle ich dann die Leute mit ihren Punkten zusammen und verkünde dann die Gewinner mit den meisten Punkten, sprich: 1. 2. und 3. Platz.

Regeln:

  • Gruppen (mehr als 1 Spieler) MÜSSEN vorher angemeldet werden. Es wird Aufgaben geben, wo ein Screenshotbeweis verlang wird, damit nicht einfach bei Guildwiki kopiert werden kann.
    Wenn ihr also mit Freunden zusammen die Schnitzeljagd spielt. Müssen alle freunde auf jedes Foto mit drauf.

Schaut öfter mal rein, um auf dem laufenden zu bleiben

Randnotiz: Es kann sein, dass sich in der Planung oder den regeln noch etwas ändern oder hinzugefügt wird. An den Preisen ändert sich jedoch nicht.
Bei Fragen, einfach her damit ^^

Nebenbei ist es auch sehr hilfreich, wenn ihr euch in der Zwischenzeit mit der Spielwelt bekannt macht. Wer permanent nur Fraktale, Raids und Verliese läuft wird deutlich weniger Gewinnchancen haben, als jemand der sich auch mal Dinge durchliest und mitbekommt, da auch Wissen eine Rolle spielt
Ebenso wäre es (für mich) sehr toll, wenn der Gewinner das Item nimmt was er wirklich braucht und nicht welches am meisten Wert hat.

Beispiel-Aufgabe:

Löwenstein ist eine beliebte große Hafenstadt. Viele Asuras, Charr, Menschen, Norn und Sylvaris besuchen sie täglich. Es legen Schiffe an, Handel wird betrieben, die Stadt blüht. Ebenso sieht man viele Arbeiter, Matrosen und Kapitäne an fast jeder Ecke.
Findet Kapitän “Bonny” Anne Reid und erzählt mir, was sie wieder zum lachen bringt. (Macht euch Screenshot von euch beiden)

Lösung:
zu sehen wie die Stadt zurückkommt und Scarlet vom höchsten Rahnock baumelt.

EDIT: (Der Screenshot spielt eine >enorm wichtige< Rolle, sofern dabei steht, dass man einen machen soll)

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"