News

Guild Chat: Gilden Woche Livestream Nr.3

Im dritten und letzten Livestream der Woche des Guild Chat ging es um den Schreiber, Dekorationen und Die Arena. Rubi Bayer und anschließend Lizzie Stewart hatte dafür wieder einige Gäste bei sich, unter anderem auch Colin Johanson. Wir haben für euch hier eine Zusammenfassung:

Am Ende des Artikels haben wir ausserdem den Mitschnitt für euch verlinkt.

Der Schreiber

Der Schreiber erstellt unterschiedliche Gegenstände, wie zB. Dekorationen oder auch WvW Verbrauchsmaterialien. Wie jeder andere Beruf in Guild Wars 2 bringt der Schreiber außerdem 6 Rucksack-Skins mit sich:

GuildChat_Schreiber_S1

Der Schreiber ist ein vollwertiger Beruf der bis zu einer Obergrenze von 400 geht. Ob die Obergrenze auf 500 angehoben wird, wird noch diskutiert. Der Schreiber braucht ein Schreibwerkzeug welches aus einem Stift, Tine und Löschpulver besteht. Stifte brauchen Holzdübel zur Herstellung, Tinte braucht Farbpigmente die aus Farbfläschchen oder von Pflanzen gewonnen wird.

Außerdem braucht der Schreiber Papier, welches aus verschiedenen Materialien hergestellt wird. Sandpapier zB. wird nur für Dekorationen verwendet. Grober Sand wird in Heart of Thorns sammelbar und auch handelbar sein

Sobald ihr das Schreibwerkzeug und das Papier habt könnt ihr ein Fertiges Kit herstellen welches durch Leinsamenöl hergestellt wird. Leinsamen ist ebenfalls ein neues sammelbares Material im Dschungel von Heart of Thorns.

GuildChat_Schreiber_S7

Schreiber können außerdem Schriftrollen herstellen die mit Buffs versehen sind.

Es können Dekorationen aus anderen Dekorationen hergestellt werden. Sobald ihr den Dekorationshändler freigeschalten habt, könnt ihr von ihm die Dekorationen kaufen und ein Schreiber kann die Rezepte danach umschreiben umd ein abgeändertes Ergebnis zu erhalten.

GuildChat_Schreiber_S8

Schreiber können auch ein Orchester für die Gildenhalle herstellen (In Götterfels kann solch ein Orchester bereits begutachtet werden)

Desweiteren können Schreiber ein Skizzenbuch herstellen, mit dem sich Sammlungen freischalten lassen die dem Schreiber erlauben mehr elegante Dekorationen herzustellen

Herstellungen

Der Schreiber kann in der Werkstatt Pläne herstellen mit denen Verbrauchsmaterialien für die Gilde herstellen kann. WvW und PvE Pläne haben getrennte Warteschleifen, also werden sie sich nicht gegenseitig behindern.

Um die Herstellung zu beschleunigen könnt ihr Resonanz verwenden welches ihr bei Gildenmissionen erhaltet oder gegen Einfluss eintauscht.

Dekorationen

Der Standard-Dekorationshändler kann durch die Aufwertung des Marktplatzes freigeschalten werden. Er verkauft euch Dekorationen für Münzen, Karma und versteinertem Silber, einem Material das ihr in der Erweiterung finden werdet.

Weitere Dekorationen können von Schlachtzugsbossen, dem erweitern des Berufs Schreiber sowie Welt-Bossen erbeutet werden.

GuildChat_Schreiber_S11

Es gibt die Möglichkeit all eure Verbrauchsgüter und Dekorationen einzulagern

Es gibt aber auch Einschränkungen bei den Dekorationen. Manche können nur einmalig platziert werden, andere wiederum so oft ihr wollt. Die maximale Obergrenze von Dekorationen in Gildenhallen liegt bei 2000 (aus Performance gründen)

Das Dekorations-Interface besteht aus einem Knopf für das platzieren der Dekoration sowie 3 Radiergummies in verschiedenen Größen um Dekorationen zu entfernen. Gesetzte Dekorationen können ausserdem noch gedreht werden. Wenn ihr einen Radiergummi anklickt, leuchtet die Dekoration die ihr löschen wollt vorher rot auf, damit ihr sicherstellen könnt, welche Dekoration ihr gerade entfernt.

Die Möglichkeit Charaktere auf Stühle sitzen zu lassen haben wir noch nicht entwickelt. Dieser Prozess ist schwieriger als viele denken, da er außerdem für jede Rasse extra entwickelt werden muss.

Ihr könnt Dekorationen benutzen, um eure eigene Jumping Puzzles innerhalb einer Gildenhalle zu erstellen.

Derzeit gibt es keine Möglichkeit, alle Dekorationen auf einmal zu entfernen. DIese Möglichkeit wird eventuell noch eingebaut.

Es wird derzeit überlegt Urlaubsbezogene Dekorationen ins Spiel zu bringen.

Dekorationen im Edelsteinshop sind noch immer in der Überlegung, in diesem Punkt kann und will man noch nichts ausschließen.

Dekorationen sind nicht skalierbar. Wollt ihr zB. größere Tische haben, müsst ihr hochwertigere Möbel bauen

Die Arena

Die Arenen haben in beiden Gildenhallen ungefähr die gleiche Größe. Durch das platzieren von Plattformen können optische Unterschiede auftreten. Die Größe beträgt derzeit ca. 75% des Obsidian Sanktums.

Es dauert 2 Monate um die Arena freizuschalten. die komplette Gildenhalle freizuschalten wird ungefähr 9 Monate dauern.

In der Arena können derzeit drei Teams agieren de für jeden zugänglich sind. Eines der Teams ist unverwundbar (Für Dekorateure oder Schiedsrichter zB)

Die Arena hat eine aktivierbare Grenze. Wird diese deaktiviert, können Gegner in den Abgrund befördert werden.

Die Obergrenze für Spieler in der Arena liegt bei 80. Wir haben Tests durchgeführt mit 20 vs 20 Spielern sowie einem vollen Deathmatch mit 80 Spielern. Die Arena fühlt sich bei 20 vs 20 aber schon voll an.

Für kommende größere Schlachten planen wir auch größere Arenen, die in zukünftigen außen liegenden Gildenhallen sein könnten.

Ihr könnt andere Gilden in eure Gildenhalle einladen um gegen sie zu kämpfen. Ladet sie einfach in einen Einsatztrupp ein.

Die Dekorationen für die Arenen sind getrennt von den normalen Dekorationen. Ihr könnt Türme, Mauern, Fackeln etc. erstellen. Diese Dekorationen werden automatisch freigeschalten sobald ihr eure Arena aufwertet.

Dekorationen die ihr in der Arena erstellt werden gespeichert, es gibt derzeit jedoch keine Möglichkeit mehrere abgespeicherte Vorlagen zu sichern

Gildenübergreifender Chat

Es ist möglich alle Gespräche eurer 5 Gilden zu sehen, egal welche in gerade vertetet. Ihr könnte manche Gilden auch stummschalten sollte es auch zu viel werden.

Wir sind uns bewusst, dass es keine befriedigende Lösung ist für Spieler die in mehreren 500-Spieler Gilden sind. Wir suchen hierfür noch nach einer Lösung

GuildChat_Schreiber_S20

Mitschnitt:

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"