Rund um Guildnews

GN-Redaktion zu den Elite-Spezialisierungen und eure Meinung dazu

In knapp zwei Tagen ist es endlich soweit: Die erste Erweiterung von Guild Wars 2 Heart of Thorns wird endlich veröffentlicht. Einer der Hauptinhalte sind mit Sicherheit die kommenden Elite Spezialisierungen für jede Klasse. Nachdem Colin Johanson gestern bekannt gegeben hat wie lange man ca. für die Freischaltung benötigt und alle Spezialisierungen bereits ausgiebig an den Beta-Wochenenden getestet werden konnten stellte sich bei uns im Redaktionsteam bereits die Frage:

Was haltet ihr denn eigentlich so von den ganzen Elite-Spezialisierungen?

Dabei haben wir uns auf drei Grundfragen geeinigt, dessen antworten wir euch hier a) nicht vorenthalten wollen da wir ebenfalls ein Teil der Community sind und b) wollen wir natürlich auch von euch wissen, ob ihr euch zwei Tage vor Addon.Start bereits festgelegt habt.

Diese drei Fragen bei uns waren:

  • Welche Elite Spezialisierung hat dir am besten gefallen?
  • Welche Elite-Spezialisierung hat dich enttäuscht?
  • Welchen Charakter wirst du zum Start von Heart of Throns hauptsächlich spielen?

Desyrela:GW2-Asura-Schrotter

Zuallererst: ich habe nicht besonders viel getestet. Ich habe meine beiden Mains ausprobiert, sprich den Wächter und den Engi.

Welche Spezialisierung hat dir am Besten gefallen ?
Der Schrotter. Den Hammer finde ich so geil, dass ich ihn seit dem Beta-WE permanent als Waffe vermisse. Und für die Gyro-Dinger kann ich mir gute Verwendungszwecke vorstellen, auch wenn sie nicht ganz in meine derzeitige Rotation passen.

Welche hat mich enttäuscht ?
Enttäuscht wäre das falsche Wort, aber im Gegensatz zum Engi fand ich die neue Wächterspezialisierung gerade mal „okay“. Ist ganz solide und mir gefällt der Langbogen für die Reichweite tendenziell besser als das Zepter. Aber wirklich umgehauen hat mich die Spezialisierung nicht.

Welchen Char werde ich spielen ?
Definitiv den Engi, weil die Klasse mein Alltime-Fav ist. Außerdem finde ich die Spezialisierung wirklich gut. Abgesehen von der Spezialisierung habe ich mir sogar in den letzten Wochen extra einen Sylvari-Engi hochgezogen (mein eigentlicher Main war ein Norn), weil ich im Addon definitiv Mordremoths Stimme hören will. So oder so, ich freu mich übelst auf das Addon!!

Tempest_concept_artHina:

Welche Spezialisierung hat dir am Besten gefallen?
Ich habe an dem letzten Betawochenende (und denen davor) irgendwie nicht mehr als Tempest (da Ele mein Main ist) und Druiden (weil er interessant aussah) getestet.
Beim Tempest bin ich mir um ehrlich zu sein noch nicht so sicher, wobei er definitiv interessant ist :D, weswegen ich jetzt spontan Druide sagen würde.

Welche hat mich enttäuscht?
Enttäuscht? Um ehrlich zu sein bislang nichts so wirklich. Ich habe aber auch nicht wirklich viel getestet, was ich aber mit dem release wohl ändern werde. 😉

Welchen Char werde ich spielen?
Ele. Definitiv, da Ele mein Main ist und auch mit HoT bleiben wird. 🙂
Wie aber bereits erwähnt werde ich alles einmal genauer anschauen und vor allem ausprobieren.

Moa:Reaper_Death-Shroud

Welche Spezialisierung hat dir am Besten gefallen?
Als Nekro-Main bin ich natürlich schon ganz heiß auf den Reaper, der den etwas dürftigen Sustain vom Nekro im PvP mal etwas aufbessert. Im PvE sehe ich allerdings nicht wirklich die Zukunft im Reaper und werde da wohl hauptsächlich auf dem Base-Nekro bleiben. Ehrlich gesagt mit Abstand am meisten freue ich mich auf den Druiden und habe auch einiges an Hoffnung, dass er neue Spielweisen ermöglicht.

Welche hat mich enttäuscht?
Ehrlich gesagt auch der Reaper. Es wurde sehr wenig an grundlegenden Problemen, die der Nekro mit sich bringt, gemacht: lange Animationen, wenig Mobilität und sehr egoistische Skills hatte man schon immer; dass mittlerweile gefühlt jede Klasse etwas geegn Chill in den Traits umsonst kriegt hilft da auch nicht.
Nunja spin to win regelt dann hoffentlich genug:
22222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222.

Welchen Char werde ich spielen?
Den selben wie immer, meine kleine Asura Dame mit Vorliebe für totes und Vorgänger von Grenth.

dragonhunter 2Kranox:

Welche Spezialisierung hat dir am Besten gefallen?
Herald stellte sich einfach als genau das raus, was der Revenant benötigt hat und auch vom Gameplay her recht nett ist (hauptsächlich der heal und reveal)

Welche hat mich enttäuscht?
Größte Enttäuschung war der Drachenjäger, da er einfach von alten Bugs die in der Core-Klasse gefixt sind geplagt wird und einige sehr uninspirierte Traits (zum Beispiel das Master Minor) hat.

Welchen Char werde ich spielen?
Bevorzugt werden Revant und Guardian weiter gespielt, jedoch wird letztlich alles praktisch getestet
(getestet wurden Drachenjäger und Revenant)

Vanitas:Draufgänger_Konzeptkunst

Welche Spezialisierung hat dir am Besten gefallen?
Draufgänger! Der Stab hat mich zwar etwas enttäuscht aber die Traits, vorallem das Ausweichen und die Elite gefallen mir sehr. Gegner mit einem Uppercut nieder zu werfen macht riesigen spaß. 😀

Welche hat mich enttäuscht
Keine, da ich mich intensiv nur mit dem Draufgänger beschäftigt habe 😉

Welchen Char werde ich spielen
Meinen Dieb Vanitas San, da er mein Main ist und mir der Draufgänger am besten gefallen hat.

warrior-elite-specialization-teaserAdvance:

Ich habe nicht viel neues ausprobiert. Eigentlich sogar nur Revenant und Berserker. Deswegen gehe ich darauf ein, wie mir der Berserker gefallen hat.

Welche Spezialisierung hat dir am Besten gefallen?
Am besten gefallen hat mir am Berserke die Vielfalt der neuen Ur-Salven. Diese ergänzen die bestehenden Waffen so, dass man endlich mal wieder Builds mit allen Waffen durchprobieren kann.

Welche hat mich enttäuscht
Enttäuscht hat mich, dass er nicht mit den anderen PvP-Klassen mithalten wird, was Sustain und Dmg angeht. Im PvE wird er wahrscheinlich nicht relevant sein, da der PS-Krieger wohl erstmal Meta bleibt.

Welchen Char werde ich spielen
Ich werde aber trotzdem nur den Bersi spielen…. und vllt einmal kurz den Revenant.

Darxmaster:Chronomancer_concept

Welche Spezialisierung hat dir am Besten gefallen?
Der Schnitter, weil Nekromant der coolste is

Welche hat mich enttäuscht
Mich hat keine enttäuscht. Es gibt nur welche die mich nicht, bzw. nicht sehr interessieren.

Welchen Char werde ich spielen
Als erstes werde ich mir glaub ich meinen asuranischen weiblichen Revenant erstellen.
Die erste Elite-Spezialisierung die ich testen werde, wird wohl der Chronomancer sein.
Aus nostalgischen Gründen wegen Guild Wars Utopia <3

Ingenieur_Schrotter_conceptDurzan:

Welche Spezialisierung hat dir am Besten gefallen?
Der Druide gefiel mir von allen Spezialisierungen am besten, denn er bringt eine Menge neue tolle Mechaniken mit sich. Ob der Heiler-Druide gern in Gruppen gesehen wird, muss sich noch entscheiden, aber ich für meinen Teil würde den Druiden nicht von der Bettkante stupsen.

Beim Schredder dagegen bin ich etwas zwiegespalten: Zum einen bin ich wirklich zufrieden mit dem Hammer. Es fühlt sich echt toll an, mal wieder eine andere Waffe in der Hand meines Ingenieurs zu sehen. Von den Gyros bin ich dagegen etwas enttäuscht, denn ich hatte gehofft, dass diese nicht einfach bewegliche Türmchen sind. Die Effekte der Gyros sind in Ordnung, aber die Gyros fühlen sich nicht viel anders als die Türme an bisher.

Welche hat mich enttäuscht
Von allen Spezialisierungen sehe ich den Drachenjäger als die schwächste aller Spezialisierungen. Die Fallen kommen mir nicht besonders nützlich vor und der Bogen ist zwar auch eine ganz nette Abwechslung und vorallem mal eine richtige Fernkampfwaffe für den Wächter, aber fühlt sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich vollkommen an. Ich hoffe, dass hier noch die richtigen Schrauben gedreht werden, so dass der Drachenjäger auch etwas mehr Popularität erhält.

Welchen Char werde ich spielen
In Heart of Thorns werde ich wie seit 3 Jahren nun weiterhin meinen Ingenieur spielen. Die Klasse ist noch immer an einigen Stellen eine Herausforderung und ich habe den Verdacht, dass der Schredder noch einige unerwartete Überraschungen bereit hält. Ich spiele auch mit den Gedanken meinem Waldläufer im Addon etwas mehr Liebe zu geben und ihn zur ultimativen Heilmaschine zu machen. Ob das dann auch Sinn macht, wird sich noch zeigen.

Epi:Revenant_concept

Vorweg: Ich habe dieses mal sehr wenig Beta gespielt. Ich wollte mit dem Release von HoT nicht schon die komplette grüne Schwelle in und auswendig kennen. Die Elite Spezialisierungen habe ich mir alle angeschaut, die meisten sind jedoch NICHT über die Silberwüste hinausgekommen.

Welche Spezialisierung hat dir am Besten gefallen?
Erstaunlicherweise hatte ich den meisten Spaß in der Beta mit dem Reaper, und zwar direkt so viel, dass ich mir nach 2,5 Jahren des verweigerns einen Nekromanten erstellt habe, nur um in HoT zeitnah in den Genuss des Reapers zu kommen. Direkt danach folgt der Revenant mit seinem Herold, den ich Anfangs sterbenslangweilig fand und erst im letzten Beta Wochenende so wirklich zu schätzen gelernt habe.

Welche hat mich enttäuscht
Enttäuscht bzw. am wenigsten warm wurde ich mit dem Sturmboten sowie dem Draufgänger. Das umherhüpfen macht zwar ziemlich Spaß, fühlt sich aber irgendwie noch nicht so richtig an für mich. Und der Sturmbote … naja… mit dem Ele konnte ich bisher noch nie wirklich was anfangen 😀

Welchen Char werde ich spielen
Spielen werde ich zuallerst trotzdem meinen Krieger, auch wenn er vorraussichtlich weiterhin als PS-Krieger unterwegs sein wird, statt als Fackelschwingender Irrer der alles anzünden will. Direkt danach soll es ein Revenant sein, von dem ich mir sobald die erste große Revenant-Welle abgeebbt ist, sehr viel Spaß im Dschungel erhoffe 😉

druide 1Sputti:

Welche Spezialisierung hat dir am Besten gefallen?
Am besten gefällt mir persönlich der Chronomancer, da ich die Zeit-Mechanik extrem interessant finde.

Welche hat mich enttäuscht
Enttäuscht bin ich ein wenig vom Druiden und Berserker. Druide ist einfach nicht mein Spielstil mit heilen und Co und beim Berserker bin ich von Waffe und den Fertigkeiten allgemein enttäuscht. Lediglich die Elite ist extrem gelungen.

Welchen Char werde ich spielen
Spielen werde ich so ziemlich alles, auch den Druiden

Und wie sieht es bei euch aus ? Wisst ihr schon welche Spezialisierung ihr in knapp zwei Tagen als erstes spielen werdet? Teilt es uns mit, in den Kommentaren!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"