News

Glühende violette Maske als Belohnung für den Newsletter – Update #3

Update 1. Mai: Seit gestern berichten Spieler darüber, dass sie ihre Glühende violette Maske erhalten haben. Heute trudelten auch bei uns in der Redaktion die Masken ein. Falls ihr euch also auf das Kopfteil gefreut habt, stehen die Chancen gut, dass es bereits im Postfach auf euch wartet.

Update 05. April: Gestern Abend gab Arenanet via Twitter bekannt, dass es nun die Möglichkeit gibt über den Account die Newsletter zu aktivieren.

Dazu müsst ihr lediglich in die Einstellungen eures Accountes auf der ArenaNet-Seite gehen und die Schieberegler zum Aktivieren betätigen. Die Aktivierungsmaske findet ihr bei den Email-Präferenzen, wenn ihr etwas runterscrollt.

 

Update 3. April: Heute gingen bei einigen aus unserem Team Mails vom Guild Wars 2 Newsletter ein. Dabei wurde auf die neue Möglichkeit zur Einstellung der Newsletter und die Aktion mit der violetten Maske eingegangen.

Ihr müsst anscheinend alle Newsletter für den Gegenstand abonnieren. Der Titel wurde dahingehend angepasst:

News 28. März: ArenaNet hat bis zum 29. April eine besondere Aktion gestartet, bei der ihr eine Glühende violette Maske als Belohnung für den Newsletter bekommen könnt. Diesen müsst ihr lediglich bis zum 29. April abonnieren, um den Gegenstand zu erhalten.

Glühende violette Maske als Belohnung für den Newsletter

Glühende violette Maske als Belohnung für den Newsletter

Die Aktion mit dem Newsletter scheint relativ neu zu sein. Ihr könnt eure Einstellungen überprüfen, indem ihr die Account-Seite zu Guild Wars 2 aufruft. Dort findet ihr unter „Einstellungen“ die Email-Präferenzen.

Dort lässt sich via Knopfdruck entscheiden, ob ihr Informationen zu ArenaNet und NCSoft, zu Guild Wars 2 und/oder zu Guild Wars 1 erhalten möchtet.

Glühende violette Maske als Belohnung für den Newsletter

Ob ihr für den exklusiven Gegenstand nun alle Newsletter abonnieren müsst oder nur den von Guild Wars 2, können wir den Angaben nicht entnehmen. Wir empfehlen zur Vorsicht alle drei Newsletter zu wählen und gegebenenfalls nach Erhalt der Maske diesen wieder zu entfolgen.

Anscheinend plant ArenaNet den Newsletter zukünftig häufiger einzusetzen und damit Kunden länger an sich zu binden. Bisher gab es zwar zu größeren Updates immer eine Email, jedoch kam diese meist einige Tage verzögert und behandelte den Content eher oberflächlich. Vielleicht werden auch hier Anpassungen vorgenommen.

Die Aktion läuft bis zum 29. April und von da an kann es noch bis zu 8 Wochen dauern, bis ihr die Glühende violette Maske erhaltet. Dabei handelt es sich übrigens um einen exklusiven Gegenstand. Bisher gibt es diese Maske nur in den Farben purpurrot, blau und grün für jeweils 500 Edelsteine im Shop.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

21 Kommentare

  1. naja ich glaub sowas soll es sein aber viele die gw2 nicht spielen wird das nicht dazu holen von daher soll es bestimmt er für ex gw2 spieler sein aber ob die das interessiert ist fraglich ergo die meisten spieler die das machen sind eh aktive spieler.

  2. Ohne es wirklich zu wissen, kann es sein, dass man so auch in der AGB irgendwas zustimmt, was Anet sonst nicht machen dürfte. Ich weiß nicht, was es sein könnte, wäre aber eine Möglichkeit.
    Was auch sein kann ist, wenn man mal länger keine Lust mehr auf GW hat, dass Anet vielleicht meint durch eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Content oder einer Aktion die Leute auf diesen Weg wieder zurück holt. Wäre auch sinnvoll.

      1. Nein, ich habe noch nie irgendeine Mail -außer Support oder ähnliches, bekommen- was sich jetzt ändern wird, da ich es ihnen auf Grundlage dieser News hier es ihnen erlaubt habe. Das zeigt aber auch, worauf Anet wert legt. Sie haben mir nie eine (Werbe)Mail zu gesendet, da ich es auch nicht gewünscht habe und es allgemein ablehne, jemanden, dem ich von mir Daten zu Verfügung stelle, diese für ihre Zwecke zu nutzen, auch wenn es so aussehen mag, diese Informationen haben zu wollen, weil man z.B. in diesem Fall das Spiel spielt.
        Ich will auch z.B. keinerlei Mails von meinem Provider, meiner Bank oder von meinem Vermieter, außer wenn es eventuelle Informationen z.B. für einen laufenden Vertrag relevant sind bzw. sie setzen mich über etwas in Kenntnis, was ich tatsächlich erfahren sollte.
        (Man ist z.B. im Urlaub, etwas ist mit der Wohnung und der Vermieter weiß, man schaut in sein E-Mail-Postfach und er hat sonst keine andere Möglichkeit mich zu informieren usw. usw.)

  3. kleiner Verbesserungsvorschlag : „Bisher gibt (gab) es diese Maske nur in den Farben purpurrot, BLAU und grün für 500 Edelsteine im Shop.“

    aber ansonsten Danke für die Info, fand diese Augenskins eigendlich schon immer ganz cool, schade nur das man diese „augennarben/ augenumrandungen“ bei den Asura häufig so genau sieht im vergleich zu den anderen Rassen (geht zumin meinem kleine Asura soo :D)

  4. Wie sicher ist es, eine Bestätigungsmail zu bekommen? Ich habe noch keine erhalten und heute war im Client auch eine Nachricht, meine Mailadresse wäre noch nicht verifiziert, habe aber keine Bestätigungsmail erhalten, doch leider habe ich den Text im Client nur „überflogen“ und die Nachricht nicht genau gelesen, was natürlich nie klug ist, daher bin ich auch nicht so sicher, ob die dort angegebene Mailadresse stimmt, aber bei den Account-Daten ist sie richtig.
    Vielleicht funktioniert ihr System mit den Bestätigungsmail nicht richtig. Könnte das sein?

    1. Ich habe vom Support die Mitteilung bekommen, dass eine Bestätigungsmail nicht nötig ist, wenn man den Firefox nutzt und die Regler unverändert auf zustimmen gestellt sind. Aber ob es Konstellationen gibt, wo eine Bestätigungsmail nötig sein wird, kann ich nicht sagen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"