Entwickler

Gilden-Raids in der Zukunft?

Update 2: Die Pläne für Raids scheinen durchaus konkreter zu werden, denn das nächste Thema der Gemeinsamen Entwicklung lautet tatsächlich „Raids“. Dies bestätigte Chris Whiteside heute im englischen Forum. Dies könnte sogar ein ziemlich interessantes Thema werden, denn die Ideen und Wünsche der Community könnten hier etwas weiter auseinander gehen, als bei den vorherigen. Denn nicht jeder wünscht sich Raids und nicht jeder kann sie sich überhaupt in dem System ohne Holy-Trinity (Tank – Heiler – DD) vorstellen.

UpdateNCSoft hat heute eine Stellenanzeige veröffentlicht, in der Game Designer speziell für Raid Content gesucht werden. Ramon hatte angedeutet, dass intern über das Thema Gilden-Raids gesprochen wird, und die Stellenanzeige ist nun ein Indiz dafür, dass diese Gespräche scheinbar etwas intensiver geworden sind. In nächster Zeit sollten wir jedoch nicht mit Raids rechnen, da Mitarbeiter nicht direkt am ersten Tag neuen Content auf die Beine stellen werden.

News: Aktuell läuft die nächste Ausgabe der Gemeinsamen Entwicklung. Dabei geht es um Gilden und die Verbesserung des bisherigen Gilden-Systems. Wir werden darüber in den nächsten Tagen nochmal ausführlicher sprechen, doch ein Beitrag im deutschen Forum erregte unsere Aufmerksamkeit.

Darin hat Ramon Domke uns mitgeteilt, dass aktuell das Thema Gilden-Raids bei ArenaNet besprochen wird. Wie und in welchem Umfang hat er dabei nicht erwähnt. Er betonte jedoch deutlich, dass es sich dabei erstmal nur um interne Gedanken und kein fertiges Konzept handelt.

Erstes Vorwort: Sodele (Ich bin Schwabe, ich darf das), Ich werde nachfolgend etwas sagen – und ich bitte euch, dies niemals außerhalb des Kontextes zu lesen, oder in irgend einer Art und Weise als Versprechung oder Ankündigung misszuverstehen!

Zweites Vorwort: Wir möchten versuchen mehr mit euch kommunizieren, daher bitte ich euch, mit der Information entsprechend respektvoll umzugehen – es handelt sich hier einzig und alleine um einen Blick auf den Entwicklungsprozess. Erneut: Keine Ankündigung, keine Bestätigung – keine Goldwagen!

Chris Whiteside hat im Zuge der aktuell laufenden CDI bekanntgegeben, dass wir uns das Konzept von Gilden-Raids in Guild Wars 2 anschauen. Welche Form diese haben werden, und auf welche Weise diese (wenn überhaupt) den Weg ins Spiel finden werden spielen momentan keine Rolle.

(Ja, ich weiß, sehr viel Text für wenig Info – aber ihr wisst ja selbst, wie es läuft. Bitte erneut: nehmt diese Info als das was sie ist, und macht daraus nicht mehr.)

Wie Ramon selbst sagt, sollten wir dieser Aussage natürlich nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, wir fragen uns jedoch, wie Gilden-Raids in Guild Wars 2 aussehen könnten. Habt ihr Ideen? Habt ihr Wünsche? Schreibt sie in die Kommentare.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"