Rund um Guildnews

Gewinnspiel: Gewinnt den Precursor Blatt des Kudzu!

Update: Das Gewinnspiel ist vorüber und insgesamt haben 182 Leute teilgenommen, von denen sechs eine falsche Antwort abgegeben haben. Die News wurde dabei von mehr als 7.000 unterschiedlichen Leuten besucht, was für uns bedeutet, dass das Gewinnspiel scheinbar wirklich zu schwer gewesen ist, da nur knapp 2,5% aller Besucher ein Ergebnis eingeschickt haben. Das nächste Gewinnspiel wird also wieder deutlich einfacher werden. Gewonnen hat:

  • Sören B.

Eine Email ist bereits an den Gewinner verschickt worden. Das Lösungswort lautet übrigens Shiro Tagachi, der Gegenspieler aus Factions und Legende des Widergängers. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

News: Sputti hat in der letzten Woche den Guide zur Precursor-Schnitzeljagd zum Blatt des Kudzu vervollständigt und dementsprechend auch den Precursor hergestellt. Um den Guide ein wenig zu promoten und um uns bei euch für die Unterstützung von Guildnews allgemein zu bedanken, möchten wir den Precursor für den legendären Langbogen (Wert über 700 Gold) auch direkt an euch verlosen. Da die kleine Schnitzeljagd beim letzten Gewinnspiel gut angekommen ist, möchten wir das grundsätzliche System wiederholen.

So hat sich Sputti an insgesamt 12 unterschiedliche Orte begeben und dort jeweils einen kleinen Screenshot gemacht. Er befindet sich dabei immer ganz in der Nähe einer Wegmarke, von der wir den deutschen Namen suchen. Der jeweilige Anfangsbuchstabe gehört dann zum schlussendlichen Lösungswort. Natürlich ignoriert ihr an dieser Stelle das Wort „Wegmarke“, sondern konzentriert euch auf den eigentlichen Namen.

Von jedem Gebiet wird maximal eine Wegmarke verwendet, wenn ihr also schon den passenden Ort zum Beispiel in Götterfels gefunden habt, dann findet ihr dort kein weiteres Bild mehr. Jede Stelle ist für sich einzigartig, auch wenn es manchmal Orte gibt, die sich sehr ähnlich sind. Denkt daran, dass er sich immer Nahe einer klar zu identifizierenden Wegmarke befindet. Die Lösung ist ein Eigenname, kommt so nur im Guild Wars Universum vor und besteht aus zwei Wörtern. Es gibt dabei direkten Bezug sowohl zu Guild Wars 1, als auch zu Guild Wars 2. Die gefundenen Buchstaben müssen jedoch noch in die richtige Reihenfolge gebracht werden.

Wenn ihr das Lösungswort gefunden habt, schickt ihr es an: gngewinnspiel@gmail.com. Um jedoch wirklich gewinnen zu können, müsst ihr zwingend mit der gleichen Email-Adresse auf unserer Webseite registriert sein. Achtet darauf, dass wir Mehrfachteilnahmen strikt ausschließen und entsprechende Accounts auch auf unserer Webseite gesperrt werden. Wir möchten, dass das Gewinnspiel fair abläuft! Teilnehmen könnt ihr bis Sonntag, den 28.02. um 23:59 Uhr. Weitere Informationen zur Teilnahme findet ihr am Ende der News.

Nummer 1

gw130

Nummer 2

gw131

Nummer 3

gw132

Nummer 4

gw133

Nummer 5

gw135

Nummer 6

gw136

Nummer 7

gw137

Nummer 8

gw138

Nummer 9

gw139

Nummer 10

gw140

Nummer 11

gw141

Nummer 12

gw142

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen könnt ihr am Gewinnspiel bis Sonntag, den 28.02. um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird dann im Laufe der kommenden Woche bekanntgegeben. Den Precursor bekommt der Gewinner Ingame zugeschickt, den Accountnamen besprechen wir per Email. Die Teilnahme ist kostenlos und nur mit einer gültigen Email-Adresse möglich. Das Lösungswort muss an gngewinnspiel@gmail.com geschickt werden. Ihr benötigt zudem einen gültigen Account auf der Webseite.

Für die Richtigkeit der angegebenen Daten zur Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich der Teilnehmer verantwortlich. Sämtliche Personenangaben müssen der Wahrheit entsprechen, andernfalls kann ein Ausschluss vom Gewinnspiel erfolgen. Jeder Teilnehmer darf nur einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachteilnahmen führen zu einem Ausschluss vom Gewinnspiel.

Mitarbeiter und Angehörige, sowie der Preissponsor sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels per E-Mail bzw. auf der jeweilen Plattform benachrichtigt. Der Gewinner ist verpflichtet, sich innerhalb von 2 Tagen nach dem Absenden der Benachrichtigung zu melden. Anderenfalls verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird ein neuer Gewinner nach dem Zufallsprinzip ermittelt.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

42 Kommentare

      1. Also meiner Meinung nach war das Gewinnspiel um Rahmen des möglichen ich finde schon Es sollte eine Herausforderung sein bei mir ist es daran gescheitert dass mein PC nicht mejr komplett hoch fahren will und ich so gar keinen Zugang mejr zum Spiel habe fürs erste

        Hätte ich die zeit gehabt nach den wegmachen zu suchen bin ich sicher dass ich so wie auch viele andere mindestens 10 richtige gefunden hätten für mich wäre die größere Hürde wahrscheinlich das zusammensetzen gewesen 😛

  1. hab jetzte den ganzen abend damit verbracht…. dieses mal echt nen härteres kaliber muss ich gestehen ^^…aber hat echt spaß gemacht :D. Auch wenn mir bis zuletzt 1 Wegmarke nicht einfallen wollte ^^…naja es ging auch mit nicht der ganzen Buchstaben 😀

    1. Um ehrlich zu sein hatte ich ursprünglich ein anderes Wort, aber dort fehlte ein Buchstabe, weil es mit dem Buchstaben nur eine Wegmarke gab, ich brauchte aber 2. Darum habe ich das Wort gewechselt. Also gibt es noch viel mehr Selfies von mir 😛

    1. Die Lösung ist ein Eigenname, kommt so nur im Guild Wars Universum vor und besteht aus zwei Wörtern. Es gibt dabei direkten Bezug sowohl zu Guild Wars 1, als auch zu Guild Wars 2. Die gefundenen Buchstaben müssen jedoch noch in die richtige Reihenfolge gebracht werden.

      Diese Hinweise von oben sind wichtig um drauf zu kommen. 🙂

      1. Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn man nicht gerade ein Story-Fan + niemals GW1 gespielt hat, nur seeeeeehr geringe Chancen hat, das Lösungswort herauszufinden. Vielleicht beschäftige ich mich zu viel hiermit, aber mir geht es auf die Nerven, dass es mir nicht einfallen kann/soll/wird/darf.

        1. Hab kein GW1 gespielt und bin eher WvW Spieler mit wenig Wissen zur Lore (vorallem wenns nicht aktuelle ist). Ist ein Lösungswort, auf dass man, gamemode unabhängig, früher oder später kommt. 😀

    1. Da ich mit der 9 auch zu kämpfen hatte, aber man natürlich nichts verraten darf schau dir mal die Farbe im Hintergrund an.

      Bei 10 ist es leider schwer nen Tipp zu geben, aber meine Frau hat mich mit den Bäumen auf den richtigen Riecher gebracht.

       

      (Vorausgesetzt man war selber schon in jedem Gebiet unterwegs und hat sich auch mal bissl umgeschaut)

    1. Also meine Frau und ich brauchten hilfe von jemanden der Guild Wars 1 gespielt hat.

      Aber im nachhinein ist es wirklich leicht zu erkennen, sobald man den Namen an sich kennt.

       

      Die Suche selbst hat aber wirklich Spaß gemacht und mich bestimmt n Gold an Port-Kosten gekostet xD

  2. Zu schwer??? Also sorry!!!

    Wem das zu schwer war der war nur zufaul zum suchen. Ich habe für alle Wegmarken ca. 20 Minuten gebraucht und war alleine unterwegs. Wer sich also mit zwei, drei Leuten zusammen geschlossen hätte, hätte es auch locker schaffen können! Ich finde der Schwierigkeitsgrad sollte immer dem Preis angepasst sein und das war er auf alle fälle.

      1. Das Lösungswort steht im Update drin. Die genauen Wegmarken (etwas abgekürzt^^):

        o = Orvars Schlucht Funkenschwärmer

        r = Ruhmreicher Sieg Meerenge

        g = geächteten Kluft Wanderer

        i = Ireko Händlerlager Kessex

        c = Charradis Anwesen Diessa

        a = Avernan Mahlstromgipfel

        h = Heliot-Mine Felder der Verwüstung

        h = Hochpass-Freistatt Schneekuhlen

        t = Trockendock Silberwüste

        s = Steinwächertor Gendarran

        a = Apellplatz Schwarze Zita

        i = Inkubator Rata Sum

  3. Denke auch nicht, dass es zu schwer war. Man musste halt ein bisschen herumreisen und dafür haben viele einfach nicht die Geduld. Allerdings gibt es ja z. B. auch viele WvW-Spieler, die sich auf den PvE-Landen so gar nicht auskennen. Für Spieler ohne HoT / GW-Erfahrung war das Lösungswort auch nicht so leicht.  Der Preis ist aber schon etwas Besonderes, daher war der Schwierigkeitsgrad absolut gerechtfertigt.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"