Rund um Guildnews

Update: Gewinnt 2.000 Edelsteine mit unserem Partner Gamesrocket

Update 3: Das Lösungswort war Elona, der Kontinent etwas südlich von Tyria, bekannt aus dem Guild Wars 1 Addon Nightfall. Gewonnen hat Marvin D und der Gemcode wurde bereits per Email verschickt. Wir bedanken uns für die große Anzahl an Teilnehmern und nehmen uns euer Feedback zu Herzen. Das mit dem Charakterwechsel im Hain war aber komplett neu für uns und auch für das Wiki, in dem es keine solche Anmerkung und zudem ebenfalls Bilder der Händler gibt. Im laufe der Woche werden wir zudem wieder unser 3x 400 Edelsteine Gewinnspiel durchführen, haltet also die Augen offen!

Update 2: Ich glaube wir haben das Problem erkannt. Die NPCs wechseln irgendwie alle quer durcheinander, aber der Name scheint der an der gleichen Stelle immer der gleiche zu sein!! Achtet also nur auf die Position, dann habt ihr den richtigen Buchstaben!

Update: Der Sylvari-NPC scheint je nach Megaserver seine Position zu wechseln, befindet sich aber weiterhin im Handwerks-Bereich. Für ihn müsst ihr also gegebenenfalls etwas länger suchen. Alternativ hat dieser Sylvari, der ebenfalls im Handwerks-Viertel steht, den selben Anfangsbuchstaben:

gw076

News: Im Monat Februar hat unser Partner Gamesrocket uns wieder mit einem 2.000er Gemcode ausgestattet, den wir nun an auch verlosen möchten. Anders als bei den 400er-Gewinnspielen sollt ihr euch hier jedoch ein wenig anstrengen und eine kleine Schnitzeljagd durchlaufen, an deren Ende ein Lösungswort auf euch wartet, welches ihr per Mail an: sputti@guildnews.de schicken sollt. Unter allen Teilnehmern mit dem richtigen Wort verlosen wir am Ende zufällig die Edelsteine.

Wie läuft das Gewinnspiel ab?

Wir haben für euch fünf NPCs aus den jeweiligen Hauptstädten der Rassen rausgesucht, einen Screenshot veröffentlicht und ihr müsst diese Person nun finden. Zu jeder Rasse gibt es einen kleinen Tipp, der den Bereich eingrenzt. Alle gesuchten Personen haben richtige Namen (Nicht Wache oder Einheimischer), befinden sich nicht in der Heimatinstanz und wir suchen immer den ersten Buchstaben. Das Lösungswort müsst ihr selbstständig aus den 5 Buchstaben bilden. Das Wort hat etwas mit dem Guild Wars Universum zu tun.

Mensch

Hinweis: Der Charakter ist ein Händler-NPC

gw070

Asura

Hinweis: Der Charakter steht nicht auf der obersten Ebene

gw073

Charr

Hinweis: Der Charakter befindet sich nicht im Imperator-Kern

gw069

Sylvari

Hinweis: Achtet auf den Hintergrund

gw072

Norn

Hinweis: Der Charakter befindet sich in einem Gebäude

gw068

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen könnt ihr am Gewinnspiel bis Sonntag, den 14.02. um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird dann im Laufe der kommenden Woche bekanntgegeben. Den Code bekommt der Gewinner per Email zugeschickt. Die Teilnahme ist kostenlos und nur mit einer gültigen Email-Adresse möglich. Das Lösungswort muss an sputti@guildnews.de geschickt werden.

Die Teilnahme am Gewinnspiel sowie die Ausschüttung der Gewinne sind beschränkt auf Teilnehmer mit Meldeanschrift in der EU oder Schweiz. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten zur Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich der Teilnehmer verantwortlich. Sämtliche Personenangaben müssen der Wahrheit entsprechen, andernfalls kann ein Ausschluss vom Gewinnspiel erfolgen. Jeder Teilnehmer darf nur einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachteilnahmen führen zu einem Ausschluss vom Gewinnspiel.

Mitarbeiter und Angehörige, sowie der Preissponsor sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels per E-Mail bzw. auf der jeweilen Plattform benachrichtigt. Der Gewinner ist verpflichtet, sich innerhalb von 2 Tagen nach dem Absenden der Benachrichtigung zu melden. Anderenfalls verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird ein neuer Gewinner nach dem Zufallsprinzip ermittelt.

Gamesrocket

Gamesrocket ist offizieller Verkäufer von ArenaNet-Produkten, hat einen Sitz in Deutschland und verkauft kein Gold oder ähnliche Dinge. Wir haben eine Partnerschaft, weswegen uns regelmäßig Preise für Gewinnspiele gesponsort werden. Außerdem könnt ihr euch bei ihnen eine 2.000er Gemcard für 22.95 Euro sichern. Ihr spart damit 2.05 Euro im Vergleich zum direkten Kauf bei ArenaNet und ihr unterstützt Guildnews damit. Um den Preis auf die oben genannte Summe zu reduzieren, müsst ihr einfach den Gutscheincode: GUILDNEWS eingeben. Damit bekommt ihr auf Edelsteine 5.00 Euro Rabatt.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

17 Kommentare

  1. Das war ne super Idee! Hat Spaß gemacht die NPC zu suchen. Bin über einige Lustige Details gestolpert. ….wie zb den Asura namens „Spekk“, der schweineähnliche Kreaturen dressiert. ^^…

    Gern mehr solche Schnitzeljagden =)

    1. es scheint so, als würden die Sylvari-Berufs-Charaktere ihre Positionen je nach Megaserver tauschen. Er steht dann aber bei einem der anderen Berufe. Du bist leider nicht der Erste, dem das passiert ist. Sowas konnte ich aber leider nicht ahnen beim Erstellen des Gewinnspiels…

  2. Ich glaube ich habe die Lösung. Aber ich musste nachdem ich 5 vom Aussehen passende NPCs gefunden nochmal losziehen und 2 zum vermutlichen Lösungswort passende suchen. (Und gefunden habe ich einen davon.) oO

    Generell eine gute Idee und die Suche hat Spaß gemacht. Beim nächsten mal aber bitte eindeutigere Vorgaben. Siehe auch die Diskussion über den Sylvari weiter oben in den Kommentaren.

    1. Jetzt nach Einsendeschluss kann ich sie ja mal beim Namen nennen: ich hatte zunächst den Norn „Bann“ in der Halle der Bärin gefunden. Mir ist nur kein Wort aus BEELO eingefallen… irgendwann bin ich auf ELONA gekommen, hab  noch mal weiter gesucht und Aesbjorn gefunden. Müssen Zwillinge sein. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"