Rund um Guildnews

Gewinner des Screenshot Contests – Urlaub in Tyria

Die Gewinner: Die Gewinner unseres Screenshot Contests wurden ermittelt und auf der jeweiligen Plattform, auf der sie ihr Bild eingereicht haben, angeschrieben. Herzlichen Glückwunsch!

  1. Lucciana – Webseite
  2. Gohin – Twitter
  3. Monti – Webseite
  4. Lenny – Facebook
  5. Maggie – Facebook

Update 2: Nach der ersten Runde sind noch fünfzehn Finalisten übrig geblieben, die sich nun in einer zweiten Runde beweisen müssen. Es können wieder alle abstimmen und den Gewinner unseres Screenshot-Contests bestimmen. Die Umfrage läuft bis Dienstag, den 27.09., um 23:59 Uhr.

Hier könnt ihr euch die finalen 15 Bilder anschauen

Update: Die Phase zur Einsendung von Bildern ist nun vorüber und ab jetzt liegt es an, euch die Favoriten zu wählen. Insgesamt haben sich 66 Personen dazu entschlossen, an dem Contest teilzunehmen. In der unten verlinkten Umfrage könnt ihr nun eure Favoriten bestimmten!

Hier könnt ihr euch alle 66 Bilder anschauen

Da nicht jeder einen Flickr-Account hat, können wir nicht einfach mit Likes auf der Plattform abstimmen. Darum haben wir zusätzlich eine Umfrage erstellt, in der ihr einfach euer Lieblingsbild auswählen könnt. Die 15 Bilder mit den meisten Stimmen kommen eine Runde weiter. Der nächste Vote beginnt in einer Woche!

Hier geht es zur Umfrage

News: Im April 2013 haben wir mit Guildnews unser erstes Gewinnspiel veranstaltet, bei dem die Teilnehmer Screenshots der schönsten Urlaubsorte in Tyria einreichen sollten. Diese Bilder wurden danach der Community zur Wahl gestellt und die ersten drei Plätze wurden für ihr Bild belohnt. In dieser Woche haben wir unseren alten Flickr-Account ausgegraben und dort die Screenshots des alten Gewinnspiels gefunden.

Diesen Contest möchten wir nun mit euch wiederholen und dabei einige Edelsteine und Gold an unsere Community herausgeben. Die Teilnahme ist dabei sehr einfach. Sucht euch den eurer Meinung nach besten Ort im Spiel Guild Wars 2 aus um einen entspannten, aufregenden oder allgemein besonderen Urlaub zu erleben. Auf eurem Bild sollte euer Charakter zu sehen sein, am besten beim Ausführen der jeweiligen Aktivität am Urlaubsort (z.B. Baden am Meer oder Schlafen auf einer Hängematte). Die Screenshots dürfen von euch nicht weiter bearbeitet werden, mit Ausnahme von Schneidwerkzeugen zur Anpassung des Ausschnitts. Das Interface sollte am besten ausgeblendet sein (STRG+Shift+H).

Euren Screenshot zur Teilnahme postet ihr wahlweise unter unseren Facebook-Post, twittert ihn mit dem Hashtag #UrlaubInTyria an unseren Twitter-Account oder postet einen Link zum bereits hochgeladenen Bild (z.B. über Imgur) in unsere Kommentare. Schickt bitte keine direkten Bilder oder Links per Email oder in privaten Nachrichten an uns. Einsendeschluss ist Montag, der 12. September um 23:59 Uhr.

Alle eingesendeten Bilder werden wir herunterladen und in einem Flickr-Album sammeln, damit man sich sofort alle Teilnehmer auf einen Blick anschauen kann. Sollten wir mehr als 100 Screenshots eingesendet bekommen, werden wir intern in einer Jury die schwächsten Beiträge aussortieren (nach den Kriterien: Einhaltung der Regeln (z.B. Charakter im Bild), Bild-Qualität (schlechter Ausschnitt, niedrigste Grafik), Ort, kreative Tätigkeit). Die Top 100 werden danach in einer ersten Wahl, beginnend am 15. September, von der Community sortiert und die besten 15 kommen in eine zweite Runde, die eine Woche später ebenfalls am Donnerstag beginnen wird. Dort können alle dann erneut über die schönsten Urlaubsorte abstimmen. Beide Umfragen werden immer bis einschließlich des darauffolgenden Dienstags laufen.

Die beliebtesten fünf Screenshots werden dann mit den folgenden Preisen belohnt:

  1. 400 Edelsteine + 300 Gold
  2. 400 Edelsteine + 200 Gold
  3. 400 Edelsteine + 100 Gold
  4. 100 Gold
  5. 50 Gold

Wir hoffen, ihr habt genauso wie wir Lust auf diesen kleinen Contest und nehmt in entsprechend großer Zahl daran teil.

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Einsendeschluss für Bilder ist der 12. September um 23:59 Uhr. Mit dem Einsenden der Bilder unter unserem Facecebook-Post, über Twitter mit dem Hashtag #UrlaubInTyria oder in den Kommentaren, stimmt ihr zu, dass wir diese auf unserem Flickr-Account veröffentlichen dürfen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel sowie die Ausschüttung der Gewinne sind beschränkt auf Teilnehmer mit einem Guild Wars 2 Account. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten zur Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich der Teilnehmer verantwortlich. Sämtliche Personenangaben müssen der Wahrheit entsprechen, andernfalls kann ein Ausschluss vom Gewinnspiel erfolgen. Jeder Teilnehmer darf nur einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachteilnahmen führen zu einem Ausschluss vom Gewinnspiel.

Mitarbeiter und Angehörige, sowie der Preissponsor sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinner wird durch mehrere Umfragen bestimmt. Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels per E-Mail bzw. auf der jeweilen Plattform benachrichtigt. Der Gewinner ist verpflichtet, sich innerhalb von 2 Tagen nach dem Absenden der Benachrichtigung zu melden. Anderenfalls verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird ein neuer Gewinner nach dem Zufallsprinzip ermittelt.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

58 Kommentare

  1. Dann fange ich mal an ^^

    Bild

    Es gibt doch nichts schöneres, als nach einem harten Kampf gegen die Diener des Altdrachen ein entspannendes Bad in heißen Thermalquellen zu nehmen. Dazu nette Geschichten der Norn, ein kühles Bier und danach ein geröstetes Wildschwein 🙂

    Da werden verspannte Muskeln wieder geschmeidig. Und dann geht es weiter gegen den nächsten Altdrachen.

  2. Urlaub ist besonders toll, wenn man nicht alleine ist! Besonders schön war er nahe des friedlichen Teils der Südlichtbucht, als (ganz zufällig :P) ein paar Gildenmitglieder im Hintergrund ein Feuerwerk gezündet haben!

    https://abload.de/img/gw866p0utx.jpg

    (Falls dieser Screenshot gewinnt, würden wir uns den Gewinn natürlich teilen, damit wir uns noch einen kleinen extra Urlaub gönnen können ;D )

  3. Wenn die Sonne vom Himmel brennt, Löwensteins Fontänen keine Abkühlung mehr versprechen und das Schwirren von Funkenschwärmern in der feuchtwarmen Luft liegt – dann wird es Zeit für Urlaub im Schnee! Doch Obacht: Die verschneite Ruhe in den Schauflerschreck-Klippen ist trügerischer Natur – im winterlichen Paradies lauert so manche Gefahr!

    http://imgur.com/a/HnrXR

  4. Am Morgen Krebse fürs Abendessen sammeln ist herrlich entspannend. Jeden zehnten bekommt mein „Pibo“. Währenddessen fliegt meine Drohne ruhig ihre Runden und hält die Augenblicke fürs Urlaubsvideo fest. Hey ich bin ja schon richtig braun! 😀

    [url=http://abload.de/image.php?img=gw026ndxdw.jpg][img]https://abload.de/thumb/gw026ndxdw.jpg[/img][/url]

    1. Auszug aus dem Reiseführer:

      Tarir, die glänzige Stadt

      Ein wahres Urlaubsparadies für alle Skritt! Seht mehr Glänziges als Ihr ertragen könnt. Und nicht nur die Stadt selbst besteht aus Glänzigem, auch ihre Einwohner. Wenn Ihr Euch an den Gebäuden satt gesehen habt und Euch der Sinn nach Aktivitäten steht könnt Ihr in diesem Paradies auch leuchtende Kugeln in der Luft fangen oder an glänzigen Wänden entlang Euren Weg zu einer Schatztruhe bahnen. Das Glänzige aus der Truhe dürft Ihr sogar behalten und mit nach Hause nehmen!

  5. Ich finde viele Personen verwechselten „Urlaub“ mit „Schön“. Viele Bilder zeigen eine spektakuläre/schöne Umgebung, teilweise mit dem Charakter im Fokus … Aber richtig Urlaubsstimmung will nicht aufkommen.

     

    Hab übrigens für 21 gevoted.

    1. verdammt, dich wollte ichg estern anschreiben. Du hast Flickr so eingestellt, dass niemand dein Bild downloaden kann. Wenn du es mir nochmal schickst, packe ich es schnell dazu, kann alles noch editieren^^

      „Herunterladen – Der Eigentümer verbietet das Herunterladen der Fotos“

  6. Oh man, die Nummer 12 (das „Tittenbild“) … Hätte mMn von Anfang an disqualifiziert werden müssen, da es absolut null mit dem Thema des Wettbewerbs zu tun hat und im Prinzip den Eindruck vermittelt, dass man einfach irgendeinen Mist einsenden kann und trotzdem Gewinnchancen hat. Momentan scheint es ja tatsächlich so auszusehen, als würde es zumindest den dritten Platz machen können, was ich ziemlich bedauerlich finde, da es offensichtlich eindeutig Leute gibt, die sich Mühe mit ihren Beiträgen zum Wettbewerb gegeben haben. /rant

  7. Vielen lieben Dank an alle, die für Bild Nr.21 abgestimmt haben!
    Eine kurze Zeit dachte ich, dass das Bild Nr. 12 tatsächlich vor mir landet – was nicht gerade schön/fair gewesen wäre. Letztenendes gab es ja dann doch ein Happy End!

    LG Monti

  8. Ich will mich auch noch bei allen bedanken, die für die 33 gestimmt haben und den anderen Gewinnern gratulieren! 🙂
    Jetzt sitze ich vorm Bildschirm und aktualisiere schon ganz aufgeregt meine Emails, in der Hoffnung die Benachrichtigung zu bekommen xD

    1. Ich glaube das vom letzten mal war auch in der Südlichtbucht?
      Wir wollten eigentlich Tagsüber ein Screenshot dort machen, aber bis wir dann richtig saßen, die Kameraeinstellungen passend waren und unsere Gildenmitglieder vor Ort waren, hat es so lange gedauert, dass schon wieder nacht war xD Aber als wir gesehen haben, wie schön der Nachthimmel ist, haben wir uns dann Feuerwerk geholt und spontan bei Nacht einen screenshot gemacht xD

      1. Ich habe damals bewusst die Nacht gewählt.

        Auch weil es so toll aussah und dazu die Fackeln im Hintergrund plus das Licht der Wegmarke… einfach herrlich.

        Ich habe aber nicht auf Gildenmitglieder gewartet sondern einfach zwei dasitzende NPC´s genommen.

        Hatte einfach alles gepasst xD

  9. Ich hab schon mal per Email nachgefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen, Den Gem Code habe ich zwar erhalten, aber den Ingame-gewinn nicht, da ich das Gold mit meinem Foto-Kameraden teilen möchte, fänd ich gut zu wissen, wann man damit rechnen kann :3 Wir phantasieren nämlich schon die ganze Zeit welche Skins und Farben wir uns davon holen würden 😛

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"