Blogposts

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

Für unsere Heldengruppe, bestehend aus Taimi, Rox, Braham, Marjory, Kasmeer und Rytlock, gibt es bisher noch keinen offiziellen Namen. Lieblich haben sie viele von uns als Klinge des Schicksals 2 betitelt. Nun hat ArenaNet einen Vote gestartet, bei dem wir den Namen aus einer vorgegebenen Auswahl bestimmen können. Zur Auswahl stehen:

  • Ewigkeitswacht / Eternity’s Guard
  • Drachenwacht / Dragon’s Watch
  • Die Standhaften / The Unbroken

Die Umfrage findet ihr unter diesem Link. Wir haben für euch den gesamten Blogpost angehängt.

Blogpost

Taimi, Rox, Braham, Marjory, Kasmeer und Rytlock – als Pakt-Kommandeur habt ihr diese Gruppe von Helden bereits zum Sieg geführt. Jetzt ist es an der Zeit zu entscheiden, mit welchem Namen sie in die Geschichte eingehen. Die Gruppe braucht einen Namen und ihr könnt bei der Auswahl helfen!

Das Narrative-Team von Guild Wars 2 hat drei thematisch passende Namensvorschläge für die Gruppe ausgearbeitet. Die endgültige Entscheidung obliegt der Guild Wars 2Community. Ab heute könnt ihr für euren Namensfavoriten abstimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 8. Juni. Bei gleicher Stimmenzahl entscheidet unsere Stimme. Klickt zur Teilnahme auf das unten stehende Bild.

NameTyriasHeroes_DE

Das Ergebnis der Abstimmung veröffentlichen wir in der nächsten Staffel der Lebendigen Welt.

Ist die Community der jeweiligen Sprache für die Auswahl der deutschen/französischen/spanischen Namen zuständig?

Ja. Die Community des jeweiligen Sprachraums kann ihre eigenen Namen auswählen. Bitte benutzt also das für eure Sprache vorgesehene Formular.

Werdet ihr das Ergebnis bekanntgeben?

Das Ergebnis der Abstimmung erfahrt ihr in der nächsten Staffel der Lebendigen Welt.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Ewigkeitswacht / Eternity’s Guard ~ die Truppe hat nichts mit WvW zutun und viele verbinden den Namen mehr mit der WvW Karte
    Drachenwacht / Dragon’s Watch ~ Die Truppe hat mit 3 von 5 Drachen eigentlich so garnichts am Hut und ist darüber hinaus noch mit mehr Aufgaben betraut wie nur diesen 2 besagten Drachen wie z.B. etwa damals Scarlet ect.
    Die Standhaften / The Unbroken ~ Da der damalige Stützpunkt des Paktes das Fort der Dreifaltigkeit / Fort Trinity war und der spätere Stützpunkt der Stützpunkt der Standhaftigkeit / Camp Resolve war, finde ich diesen Namen für die Truppe am passensten da die Truppe unter der Führung des Spielers eben maßgeblich zur erbauung dieser Stützpunkte beitrug und eine Namensverwandschaft hier am ehesten auftaucht

  2. Die Namen sind irgendwie alle nicht passend.

    Hab mich jetzt für die Drachenwacht entschieden. Da erkenne ich zumindest noch einen Bezug, weil sie gegen Mordemoth aktiv waren und evtl. bei den kommenden Drachen helfen.
    Aber die beiden anderen Namen klingen nicht nur befremdlich, ich sehe auf gar keinen Bezug zur Truppe.
    Die Option „Denkt euch bitte neue Optionen aus“ hätte ich ehrlich gesagt eher favorisiert.

  3. Ich bin auch nicht wirklich glücklich mit den Namen, vor allem der deutschen Übersetzungen. In diesem Kontext wirken „von“-Konstruktionen besser als Komposita, also z.B. Wacht (noch besser: Wächter) der Ewigkeit statt Ewigkeitswacht.

    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass unterschiedliche Namen in den verschiedenen Sprachen gewinnen könnten, die Gruppe also z.B. Eternity’s Guard aber Drachenwacht heißen könnte? Das wäre zwar irgendwie komisch, aber eine nette Geste für die Spieler der Übersetzungen.

    Außerdem sind mir noch zwei Punkte aufgefallen: auf dem Bild fehlt Taimi. Das kann aber „Zufall“ sein, weil sie ja im Text erwähnt wird.

    Viel interessanter finde ich, dass Rytlock erwähnt wird und auf dem Bild ist. Ist der jetzt permanentes Mitglied geworden und nicht nur während der HoT-Story bei der Suche nach seiner Truppe, der Klinge des Schicksals, dabei?

  4. Die Namen sind irgendwie ein bisschen enttäuschend.

    Weder Destiny’s Orphans , Destiny’s Edge 2 – even edgier , noch Destiny’s Childs.

    Die Namen sind alle so generisch und haben irgendwie keinen Bezug zu ihnen. Sie hatten abgesehen von big M nie was mit den Drachen zu tun.

    Eternity Watch ist einfach nur total generisch und hat gar keine Aussage.

    The Unbroken ist noch der beste. Nach dem Tod von Eir, Scruffi, Traherne, etc. passt der wenigstens halbwegs, auch wenn er trotzdem total generisch ist.

     

     

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"