News

Gamestar-Nutzer wählen Heart of Thorns zum Online-Spiel des Jahres 2015

Zum Ende des Jahres 2015 hatte die Gamestar einen Vote gestartet, in dem die Nutzer abstimmen konnten, welches ihre Highlights des Jahres 2015 aus der Spielebranche waren. Nach und nach werden die Ergebnisse von der Redaktion veröffentlicht und heute war das beste Online-Spiel/MMO des Jahres an der Reihe. Den ersten Platz in diesem Vote holte sich das Guild Wars 2 Addon Heart of Thorns, vor World of Warships auf Platz 2, Destiny auf 3 und Final Fantasy Heavensward auf Platz 4. Wie groß der Unterschied dabei war, erfährt man ebenfalls. Fast doppelt so viele Stimmen wie World of Warships konnte sich Guild Wars 2 sichern.

Während dieses Ergebnis natürlich schön für das Spiel ist und vielleicht für etwas mehr mediales Interesse sorgt, so muss man doch nüchtern zugeben, dass 2015 nicht das Jahr der großen MMOs war. WoW Legion und Black Desert kommen erst noch, Blade and Soul wurde erst im Januar released und Heroes of the Storm war zu lange in der Beta, um den Release richtig mitbekommen zu haben.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

  1. Den zweiten Absatz verstehe ich nicht ganz. Klingt fast so, als müsse man sich dafür entschuldigen, dass HoT diese Umfrage gewonnen hat. Blade and Soul oder auch Legion müssen nicht zwingend etwas an dem Ergebnis verändert haben. B&S traue ich einen langfristigen ernsthaften Durchbruch im Westen nicht zu. Legion kann ich euch gerne erzählen, wie es sein wird. An der Hand durch die neuen Gebiete geführt, 100 Dailies, und ewiges „Trottellotto“ für sowieso her geschenkte Epics. Der Burner quasi.

     

    Mir ist bewusst,dass die Hemmschwelle etwas positives zu schreiben/posten in unserer Zeit sehr hoch liegt. Wird man doch immer sofort gehatet und gebasht dafür. Trotzdem sollte man sich, auch als GW2 Fan-Seite , einfach mal über so ein Ergebnis freuen.

     

    -Mp

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"