Rund um Guildnews

Frage der Woche: Wer ist Lazarus?

Im Trailer zum Patch „Krisenherd“ wird deutlich, dass es in der kommenden Episode vor allem um den Charakter Lazarus gehen wird. Aus dem Patch „Kopf der Schlange“ wissen wir bereits, dass eines seiner sechs Aspekte ausgetauscht wurde, sodass Lazarus aller Voraussicht nach nicht der echte Mursaat sein wird. Doch wer ist Lazarus? Welche Person oder Kreatur könnte sich dahinter verbergen?

Das möchten wir gerne mit euch in einer neuen Ausgabe der Frage der Woche diskutieren. In unserer Umfrage stellen wir euch mehrere Personen zur Auswahl, von denen ihr die aus eurer Sicht wahrscheinlichsten wählen solltet (mehrere Antworten sind möglich). Natürlich können wir dabei nicht alle Bereiche und nicht jede Person aus dem Universum berücksichtigen.

Wichtiger als die Umfrage sind also logischerweise die Kommentare, in denen ihr Theorien vorstellen, über andere diskutieren könnt und auch andere Verdächtige mit ins Spiel bringen könnt.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

16 Kommentare

  1. Meiner Meinung nach ist es Kasmeer.

    Er wurde auf Grund des verschuldens seines Kindes in Gefängnis geworfen und ist da bereits kurze Zeit später gestorben.

    Das könnte sie natürlich schwer verärgert haben und einen Hass auf das System von Götterfels geweckt haben.

    Dafür spricht das wir sie auch seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen haben, Majory unbedingt Zeit mit „Lazarus“ verbringen möchte ( ;p ) und natürlich das Kas eine Mesmerin ist (Imbaklasse schlechthin bei NPC in GW2) was es ihr bedeutend erleichtern könnte sowohl Majory als auch uns zu täuschen.

    Sollte sie nicht eigenzlich so oder so auf der Bruchbringer gegen Scarlet sterben?

    1. Hatte ich auch eine Weile für möglich gehalten. Auch weil, wie du schreibst, sie eine starke Mesmerin ist und die Illusion erschaffen könnte und weil sich Jory zu Lazarus hingezogen fühlt.

      Als Grund/Antrieb hätte ich nicht mal Böses unterstellt sondern Lazarus‘ erklärtes Ziel akzeptiert – den weißen Mantel als Armee gegen die Bedrohung durch die Drachen nutzen. Bonus: er ist dann keine Gefahr mehr für Kryta.

      Aber im Trailer wurde die Idee, finde ich, eindeutig widerlegt. So wie sie dort gezeigt wird habe ich eher den Eindruck, dass sie seine Tarnung durchschaut und den wahren Lazarus erkennt.

      1. Habe ich auch gedacht aber könnte es nicht auch sein das für sie etwas unvorhergesegenes passiert ist?

        Ihr Plan wurde zum Beispiel durchkreuzt und sie kann es noch nicht fassen.

        Ihr neues Aussehen finde ich ja dem Model des Mantels im Doricsee ähnlich.

        Eine andere alternative wäre noch das es ihr Bruder oder sogar ihr Vater ist die beide ja ein eher unrühmliches Ende genommen haben… oder eben nur vorgetäuscht haben und sich nun vom System verraten fühlen.

        1. Sie ist mit Jory zu sehen bei der Textzeile „er hat uns hier eingesperrt“. Dass das Show ist halte ich für unwahrscheinlich. Außerdem scheint sie bei „nein, das kann nicht sein“ nach oben zu sehen, wahrscheinlich in Lazarus‘ wahres Gesicht. Selbst wenn der Kommandeur ein Norn oder Charr ist müsste sie nicht so weit nach oben schauen. (Kann aber auch ein Kameratrick sein.)

          Soweit ich weiß lebt ihr Bruder noch, der könnte es tatsächlich sein und würde ihre Fassungslosigkeit erklären. Ihr Vater ist offiziell gestorben, den halte ich für unwahrscheinlich.

          1. Keine Ahnung in welchem Tyria du lebst aber bei mir ist der Kommandeur tatsächlich eine Norn ;P.

            Naja was man im Trailer hört und sieht muss nicht zwangsläufig zusammen gehören. Das hat man ja auch im letzten Trailer bemerkt.

          2. Das ist beides Lippensynchron, da dürften Bild und Ton zusammengehören. War ja letztes mal bei dem Adeligen, der Widersprochen hat auch so. Das war zwar als Fetzen aus dem Kontext gerissen, gehörte aber in sich zusammen. Jennahs Voice-Over war hingegen unabhängig von den Bildern.

            Und zum Kommandeur in meinem Tyria muss sie nicht aufschauen – im Gegenteil… 😉

  2. Also Kasmeer kann es auf gar keinen Fall sein, das sollte spätestens jetzt mit dem Trailer klar sein.
    Meiner Meinung nach wäre es interessant, wenn es Palawa Joko wäre.
    Was ich bei Reddit noch gelesen habe: Manche vermuten sogar, es könnte Kasmeers Bruder Kyle sein. Das könnte z.b. Kasmeers Reaktion im Trailer erklären. Sie hat schließlich nicht wirklich angst, sonder ist eher sehr erstaunt/fassungslos.
    Ich bin jedenfalls mal gespannt wer es dann letztendlich wirklich ist 🙂 Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass hinter dem Ganzen eine Frau stecken soll ^^

  3. Vielleicht auch jemand der gar nicht in der Umfrage auftaucht, von wegen „[…] das kann nicht sein […]“ > Scarlett(´s Geist), Mordremoth (,von mir aus auch Trahearns Geist :D). Aber wtf macht Faren in der Auswahl O.O, ernsthaft?

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"