Rund um Guildnews

Frage der Woche: Was ist euch in der Lebendigen Welt am wichtigsten?

Jede Woche stellen wir euch eine neue Frage, die ihr beantworten und gerne auch diskutieren sollt. Im Podcast am Mittwoch gehen wir dann nochmal auf diese Frage und auch auf eure entsprechenden Antworten ein und geben auch selbst unsere Einschätzungen ab. In der letzten Woche ging es dabei um die Lieblingsklassen, diesmal steht die Lebendige Welt 3 im Vordergrund.

Uns würde dabei besonders interessieren, was euch in der Lebendigen Welt am wichtigsten ist. Zur Auswahl stehen in der Umfrage neue Karten, viel Geschichte, neue Welt-Events, Überarbeitungen von alten Karten, neue Features wie Elite-Spezialisierungen oder neue Beherrschungen, eine Kombination von allem oder etwas ganz anderes.

Gerade die letzten beiden Punkte können natürlich ausführlicher diskutiert werden. Deshalb bitten wir euch, neben der Teilnahme an der Umfrage auch die Kommentar-Funktion zu verwenden. Dort könnt ihr zum Beispiel euer Ranking der oberen Punkte erstellen, euch eigene neue Features wünschen oder mit den Leuten reden, denen die Überarbeitung von altem Content wichtiger ist als komplett neue Inhalte. Bleibt dabei aber in den Kommentaren bitte immer sachlich!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

8 Kommentare

  1. Am liebsten erstmal das es wirklich erscheint und bugfrei ist.

    Von den Auswahlmöglichkeiten würde ich auch eine längere Story mir erhoffen die auch etwas Zeit in Anspruch nimmt da die content Flaute doch schon etwas länger anhält

  2. Muss sagen am meisten würde ich mich über neue Karten und weitere Features freuen. Bei den Karten aber bitte nicht solche riesen Meta Event Karten sondern lieber welche wo man auch mal gemütlich alleine durchlaufen kann.Was mit diesen auf jeden Fall verbunden werden muss sind neue Features damit man auch nen Grund hat dort hinzugehen.(Sehr gerne neue Klassenspezialisierungen oder Beherrschungen).

    Ansonsten wäre es auch schön wenn man die Gildenhallen erweitert oder andere Funktionen für die Gilde einbaut damit man ein gemeinsamen Ziel hat.(Finde Gildenhallen noch net zwingend genug)

    Die Story ist mir nicht ganz so wichtig.Habe die erste Staffel nicht miterlebt und zweite lebendige Geschichte auch nicht nachgekauft.Selbst die von HoT habe ich noch net ganz durch.^^ Vielleicht wäre es interessanter für mich wenn sie größere Auswirkungen auf die Spielwelt hat.

     

     

  3. Ranking! Juhu! 😀

    1. Überarbeitung alter Karten
    2. Viel Story / Qualitative Story gleichzusetzen mit großen Veränderungen in der Welt
    3. Dementsprechend neue Weltbosse / Weltevents
    4. Neue Karten
    5. Neue Features

    Für mich am wichtigsten ist eine Story, die qualitativ gut ist und große Veränderungen der Welt mit sich bringt, dabei denk ich mir: Je größer, desto besser! Eine Story die sich so richtig auf die Umgebung und die Welt auswirkt, ob da nun Löwenstein von der Weltkarte verschwindet und Götterfels‘ Regierung gestürzt und von Banditen ersetzt wird die die Stadt komplett neu bauen. Ob da nun LS1 mäßig ein (paar) neue Weltenbosse auftauchen oder man plötzlich eine Rasse gelöscht wird (unwahrscheinlich und auch nur ein Beispiel), ich denke ihr wisst worauf ich hinauswill.

    Was ich auch gut fände wären Inhalte in denen der Spieler Entscheidungen treffen muss, welche Auswirkungen auf die Spielwelt haben. À la 56% der Spieler hat in der Storyinstanz Antwort x gewählt und nur 44% Antwort y, also wird der nächste Content den wir patchen Antwort x umsetzen und Aktion z wird in/mit der Welt passieren!

     

  4. Am wichtigsten an der Living Story ist die Story. Sie sollte gut, unterhaltsam und nicht zu kurz sein.

    Während der LS2 haben wir zwei neue Karten bekommen. Wenn, so wie in dem italienischen Leak angekündigt, sehr viel Zeit zwischen zwei Episoden liegt, dann sollte die neue Staffel auch wieder mehrere Karten beinhalten. Es wäre eine gute Verbindung, wenn die Story die Karten erklärt, also wieso wir nun dahin können und warum wir dahin wollen, aber sie ist nicht strikt nötig. Neue Karten können auch außerhalb einer Episode „entdeckt“ werden.

    Wenn wir eine neue Karte bekommen, möchte ich zur Abwechslung mal wieder eine eher entspannte Karte, auf der man auch mal ohne gleich an jeder Ecke von Gegnern überrant zu werden, in Ruhe erkunden kann. Wenn wir mehrere neue Karten bekommen muss aber nicht jede Karte so sein. Prinzipiell finde ich reine Metaevent-Karten wie den Widerstand des Drachen eigentlich gar nicht schlecht. Nur halt eben nicht NUR solche, bitte.

    Neue Karten können auch neue Beherrschungen bringen. Einfaches Beispiel: Bewegungsskills analog zu Nuhoch-Suhlen oder Sprungpilzen für die Kristallwüste.

    Eine neue Elitespezialisierung werden wir wohl ziemlich sicher nicht als Bestandteil einer Episode bekommen. Und das ist auch gut so, weil es ja bereits genug Kritik daran gibt, dass man LS2 für bestimmte Schmuckstücke haben – insb.: nachträglich kaufen – muss. Ein weiterer Vorteil ist, dass eine Elitespezialisierung, um als Bestandteil und nicht einfach nur zufällig im selben Patch, der LS2 zu zählen auch in die Story eingebunden werden müsste. Als Feature-Patch müssen sie nicht thematisch zum aktuellen Content passen. Das wurde bei den bisherigen Spezialisierungen nicht gemacht, das erwarte ich daher auch bei neuen nicht.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"