Rund um Guildnews

Frage der Woche: Eure Lieblingsklasse

Jede Woche stellen wir euch eine neue Frage, die ihr beantworten und gerne auch diskutieren sollt. Im Podcast am Mittwoch gehen wir dann nochmal auf diese Frage und auch auf eure entsprechenden Antworten ein und geben auch selbst unsere Einschätzungen ab. In der letzten Woche ging es dabei um das Thema Legendäre Rüstung, diesmal stehen die Klassen im Vordergrund.

Wir möchten an dieser Stelle einfach mal wissen, welche Klasse eure Lieblingsklasse ist. In vielen Umfragen gewannen meist zwei spezifische Klassen und wir möchten sehen, ob sich dies auch in unserer Community widerspiegelt. In den Kommentaren dürft ihr gerne eure Entscheidung begründen, ein wenig über die Klassen im Allgemeinen diskutieren und natürlich auch schätzen, welche die beliebtesten in anderen Umfragen waren.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Meine Auswahl jeglicher Klassen in allen MMOs beruht immer auf demselben Prinzip -> möglichst nahe an dem Konzept des Schattenpriesters aus WoW. War zwar nie so richtig der WoW Spieler, aber die Klasse gefiel mir so gut wie keine andere Klasse jemals zuvor oder danach … Außer der Soullinker, aber der ist zu unique xD

    – DoTs ( oder viele Zahlen, lieber viele kleine als einzelne große *-* )

    – dark theme

    – sustain/ utility / controll Mix

    – Wechseln zu einer anderen ( besseren ) Form

    Der Necro kam dem halt am nächsten 😛

  2. Habe keine feste Lieblingsklasse, warum? Je nach Situation/Spielmodus (Dungeon/Fraktal/Raid/Open World etc.) vor allem aber meiner aktuellen Laune nach spiele ich bezogen auf die Charakterspieldauer – seit HoT – entweder Rev, Nekro oder Dieb. Habe noch einen Krieger, der gammelt jedoch seit über einem Jahr (ohne Spezialisierung) vor sich hin – fand hier das Gameplay einfach zu statisch (HB).

    Engi und Mesmer würden mich noch interessieren, die lila Icons des Mesmers schrecken mich jedoch ab 🙁

    Waldläufer, Wächter interessieren mich hingegen überhaupt nicht, mit Ele bin ich bisher nicht wirklich warm geworden.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"