Frage der Woche: Euer Lieblings Alt-Drache
Jeden Freitag stellen wir euch die Frage der Woche und in der Vergangenheit ging es unter anderem um spielbare Rassen und um eure liebsten Klassen. Diesmal haben wir uns passend zum Start der Lebendigen Welt und zum Thread auf Reddit das Thema Alt-Drachen ausgesucht. In der Welt von Guild Wars 2 gibt es sechs Stück von ihnen.
Zu jedem Drachen haben wir bereits einige Informationen bekommen, manche von ihnen sind sogar im Kampf gegen uns gefallen. Zhaitan kontrolliert Untote Kreaturen und hat die Insel Orr aus dem Meer gehoben, Mordremoth hat die Sylvari als Diener und ist Herscher des Dschungels, Primordus steht für Feuer und kämpft unter anderem mit Zerstörern, Kralkatorrik hat den Drachenbrand zu verantworten und umgibt sich mit Kristall-Dienern, Jormag ist der Eis-Drache und lebt mit seiner Eisbrut im hohen Norden und zu guter Letzt gibt es noch den mysteriösen Wasser-Drachen, dessen Namen mit „S“ beginnt und von der Community „Steve“ getauft wurde.
Wir möchten von euch wissen, welcher dieser Drachen euer liebster ist und warum. Für die erste Frage gibt es dazu wie gewohnt eine kleine Umfrage, für die zweite nutzt ihr am besten die Kommentare zu dieser News. Dabei darf sich auch gern über die Informationen zu den Drachen ausgetauscht werden. Wer sich vor der Abstimmung nochmal ein wenig informieren möchte, kann in unseren Lore-Beitrag zum Thema Drachen schauen.
Primodus ist der Eis-Drache und lebt mit seiner Eisbrut im hohen Norden
-> Finde den Fehler. 😀
Ich habe für „Steve“ gevotet, weil ich den Unterwasserkampf vom Prinzip her sehr mag und Unterwasserwelten bzw. auch die Unterwassermusik einfach episch ist.
Da ich aber auch von den Largos sehr fasziniert bin, würde ich mich auf schöne Städte von ihnen freuen. Schifffahrten, Grotten und Korallenriffe…all das wäre ein Traum!
LG Monti
Primordus, weil er irgendwie der „Urdrache“ ist. Aber Jormag ist kurz dahinter. 🙂 Jormag erscheint mir genauso mächtig wie Primordus. Dennoch scheint Primordus ganz Tyria zu kontrollieren (unterirdisch), die anderen Drachen immer nur ein bestimmtes Gebiet.
Primordus. Er sorgt wenigstens für die Völker… Er erwärmt Tyria, damit niemand im Winter erfrieren muss.
Schwer zu beantworten da noch nicht alle Drachen ihr volles Potenzial ausschöpfen durften. Und selbst die Drachen denen wir begegneten haben mich nicht sonderlich beeindruckt. Zhaitan fand ich zwar vom theme krass und was er alles tat … War dann aber gegen Ende hin lame und hat sich nicht wie ein Gottähnliches Monster angefühlt.
Mordremoth im Grunde das selbe … Ich kreide es Anet immernoch an dass sie sich für ein Design im Form eines fetten Krokodils auf 2 Beinen entschieden haben. Ich stelle mir immer ein imposantes Artwork vor, mit allen Altdrachen … und dann der fette Mordremoth in einer Ecke, der quasi kein Drache ist.
Ach egal ich werf Kralkatorrik in den Raum weil sein Kristall-Theme mal mal anderes ist in Gegensatz zu diesen Elementen/Tod Quatsch.
Der fette Mordremoth war nur der Geist, der Körper ist der aus dem Meta-Event. Was mich bei den Drachen bisher gestört hat war halt dieses „man geht hin und tötet sie“. Vielleicht könnte A-Net mal mehr Plot-Twists bringen, man verbündet sich mit einem Drachen bsp. und der Feind ist in Echt jemand anderes.
evtl passierts ja bei Primordus ;)… zwar unwahrscheinlich aber man könnte sich mit ihm gegen die Mursaat verbünden immerhin waren wir auch mit Glint verbündet 😉
Ich kenne die meisten Drachen ja noch nicht.
Aber da ich weder Untote noch Feuer mag, nicht schwimmen kann, mir im Winter immer die Nasenhaare abfrieren und der Kralk…. schwer auszusprechen ist nehme ich Mordemoth. Erstens mochte ich den Dschungel und zweitens war er ja nicht mal ein richtiger Drache – warum nennt man ihn dann überhaupt so?
PS: Auf jedenfall wünsche ich mir für den kommenden Drachen das wir ihn endlich mal richtig aufwachen sehen, kein halbschlaf, kein unter der Erde warten sondern er soll in die Luft steigen, über Tyria fliegen und eine fette Schneise der zerstörung hinterlassen.
Und dann will ich das wir ihn auf seinem Rücken bekämpfen, während der versucht und abzuschütteln … das hab ich irgendwo mal gesehn
Ich persoenlich fande das design von Zhaitan extrem gut und finde es schade dass er nur so kurz gezeigt wurde. Das finde ich ist ein generelles Problem. Klar haben Drachen ihre Minions und Champions, aber wenn man jedes mal wenn man den Drachen gegenuebersteht diese direkt killt nimmt es viel von der Macht weg…
Ich faende es ganz gut wenn wir Primordus bereits in der LW sehen und er uns einfach nur niedermacht und wir fluechten muessen. Anet kann herausragende Monster designen, waere eine Schande diese immer nur so kurz zu sehen.