Rund um Guildnews

Frag den Sputti – März – Das Video

Der März nähert sich mit großen Schritten dem Ende und wir möchten mit euch zusammen eine neue Ausgabe von „Frag den Sputti“ aufzeichnen. Dabei könnt ihr alle eure Fragen, die mit Guild Wars, Guild Wars 2, Guildnews, Sputti privat, mit der anderen Teammitgliedern und auch mit anderen MMORPGs zusammenhängen stellen und Sputti wird sie alle nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Dabei möchten wir die Neuerungen der letzten Ausgaben fortführen.

Bisher konntet ihr die Fragen nur unter der News oder unter dem letzten Video stellen. Nun möchten wir auch die anderen Plattformen miteinbeziehen, da sich nicht jeder für eine Frage direkt auf Guildnews registrieren möchte. Ihr dürft diese also auch auf Facebook, auf Twitter unter dem Hashtag #FragSputti, auf Discord in einem speziellen Channel und auf Reddit in diesem Beitrag posten. Dies soll die Anzahl der einkommenden Fragen erhöhen und euch gleichzeitig mehr Flexibilität geben.

Die März-Ausgabe wird am Montag, den 04.04. ab 13:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal live aufgezeichnet. Dort können die Zuschauer natürlich auch noch live Fragen stellen und zudem direkte Rückmeldung geben, wenn eine Antwort etwas unklarer ist. Dadurch entsteht mehr direkte Kommunikation und das ganze Format wird etwas unterhaltender. Bedenkt aber, dass aufwändigere Fragen vorher gestellt werden sollten, damit Sputti sich entsprechend vorbereiten und Dinge nachschlagen kann! Das Datum zum Einsenden der Fragen ist natürlich gleichzusetzen mit dem Beginn des Livestreams.

Wir betonen an dieser Stelle nochmal, dass ihr wirklich alle Fragen stellen könnt. Es wird niemand bloßgestellt, weil die Antwort offensichtlich ist oder man die Frage komisch formuliert hat! Falls ihr euch ältere Ausgaben zu diesem Format anschauen möchtet, empfehlen wir unsere Youtube-Playlist.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

10 Kommentare

  1. Hallo Sputti. Zu deiner Frage wo man es sehen kann wo man den Tiergefährten gezähmt hat. Du musst als Waldläufer/in „K“ drucken, so bist du im Tier Menü. Der Ort steht oben den vier Angriffe des Tieres.

      1. BLASPHEMIE!!! ES GIBT NUR EINE GUTE SEITE UND DAS IST GUILDNEWS!!!!!
        Guildnews unser im Netz!
        Geklickt werde deine News.
        Deine Guides kommen.
        Deine Follower wachsen, wie auf Facebook, so auch auf Twitter.
        Unser täglich Newspost gib uns heute.
        Und vergib uns unsere Flames,
        wie auch wir vergeben dir die Werbebannern.
        Und führe uns nicht in den GW2-Exodus,
        sondern erlöse uns von dem Frust der Contentflaute.
        Denn dein ist das Reich und die Kraft
        der GW2verherrlichung.
        Klick.

  2. Hi Sputti 🙂 Wollte auch mal ne Frage loswerden. Weist du vielleicht,ob Anet irgendwas plant den Daily Erfolgspunkte Cap wieder höher zu setzen?Bin seid Wochen am 15K Cap angelangt und es tut sich nix mehr 🙁 Vielleicht weist du ja etwas mehr…danke dir schonmal für die Mühe 🙂 Gruß Pan

  3. Westlich von [Wegmarke Decimus Wachpunkt] in Ascalon gibt es einen Raben. Dieser ist auf Level 80. Es gibt noch andere solche Raben in der Spielewelt.

    Was verbirgt sich hinten den Raben?

  4. Inspiriert von Tagesanzeiger … ^^ a) Wenn du irgendwo in Tyria wohnen könntest, wo wäre das und was wäre das für eine Behausung? b) Was wären Deine letzten Worte an Scarlet gewesen (wenn Braham nicht dazwischen gegrätscht hätte)? c) Wenn du dir anstatt der existierenden „Klinge des Schicksals 2.0“ ein Dream Team zusammenstellen könntest, wer wäre dabei (5 Teammates)? d) Glaubst du, dass die Götter nochmal zurück kommen, warum und was würde dann eventuell passieren? e) Was wird uns in der Kristallwüste erwarten? f) Was verbirgt sich in der Nutzbarkeitsstation (Rata Sum / Labor für Ideengeburten) und warum können wir da nicht rein? g) Was hat Rytlock in den Nebeln gemacht? h) Was liegt hinter dem (verschlossenen) Asura-Portal in der Meerenge der Verwüstung … die Blutsteinhöhlen? i) Wann werden wir endlich mal Unterwäsche-Skins bekommen, bzw die existierende Unterwäsche einfärben können? j) Und: wäre es nicht mal eine Idee, auch Waffen einfärben zu können?  k) wo führt dieses riesige Rohr hin, das vom Berg bei ‚Wohlfahrt‘ runterkommt? l) Was hat es mit der Pyrit-Halbinsel in Malchors Sprung auf sich und warum ist da so ein gleissender Schein über der Insel (‚ … der Freiwald und die Pyrit-Halbinsel bergen ein uraltes orrianisches Geheimnis: eine Kugel, die große und unbekannte Kräfte enthält …‘)? m) Warum haben die Menschen immer noch nicht angefangen, die Tempel in Orr wieder herzurichten? n) Was will das Konsortium? o) Wann wir der LA Flughafen eröffnet (ungefähr so eine unendliche Geschichte wie Berlin-International …)? p) Dieser knubbige Drache, war das wirklich Mordremoth, den wir da niedergekämpft haben? Das wars erstmal. 🙂

    1. Alternative Theorie zu Punkt o: Ich glaube nicht, dass da nur etwas nicht fertig geworden ist. Nachdem bereits eine ganze Flotte Luftschiffe vom Himmel geholt wurde würde ich gar nicht per Luftschiff in die HoT-Gebiete reisen wollen – zumindest so lange Mordremoth noch aktiv ist. Und für einen permanenten Außenposten (Tarir, Rata Novus) würde sich ein Asuraportal eher anbieten. Der Flughafen könnte aber statt fürs 2. Addon bereits für die LS3 gedacht sein. Wir könnten z.B. per Luftschiff in oder durch die Kristallwüste fliegen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"