Rund um Guildnews

Frag den Sputti – Oktober 2016 – Das Video

Update: Die neuste Ausgabe von Frag den Sputti steht euch nun wieder als Video zur Verfügung. Inhaltlich ging es unter anderem um Norn, Candy-Corn, Lorbeeren, Sputtis Ziele im Leben und philosophische Fragen.

News: Der Monat Oktober ist vorüber und damit wird es mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe von Frag den Sputti. Dabei könnt ihr wieder alle eure Fragen, die mit Guild Wars, Guild Wars 2, Guildnews, Sputti privat, mit den anderen Teammitgliedern und auch mit anderen MMORPGs zusammenhängen, stellen und er wird sie alle nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

Ihr dürft diese Fragen auf Facebook, auf Twitter unter dem Hashtag #FragSputti, in unserem Discord-Channel und natürlich unter die News posten. Dies soll die Anzahl der einkommenden Fragen erhöhen und euch gleichzeitig mehr Flexibilität geben. Ihr könnt die Fragen bis Samstag, den 05. Novemeber, stellen.

Die Oktober-Ausgabe wird dann Anfang der kommenden Woche veröffentlicht werden. Wir betonen an dieser Stelle nochmal, dass ihr wirklich alle Fragen stellen könnt. Es wird niemand bloßgestellt, weil die Antwort offensichtlich ist oder man die Frage komisch formuliert hat! Falls ihr euch ältere Ausgaben zu diesem Format anschauen möchtet, empfehlen wir unsere Youtube-Playlist.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

12 Kommentare

  1. Mir ist als ich letztens etwas als ich durch Tyria gelaufen bin aufgefallen.

    Laut der Story haben die Norn verschiedene Tiergeister.

    Bärin, Rabe, Schneeleopardin, Wolf, Adler,  Eber, Eule, Dolyak, Otter, Stier, Vielfraß und Wurm.

    Laut dem Intro der Norn stellten sich diese Tiergeister Jormag entgegen um den Rückzug der Norn zu decken. Wärend Bärin, Rabe, Schneeleopardin und Wolf die Norn in die neue Heimat führten blieben Adler, Eule, Vielfraß und Dolyak zurück um den Rückzug zu sichern.

    Die Eule flog während des Kampfes direkt in Jormags Maul um in zu verwunden und die Aufmerksamkeit gänzlich von den flüchtenden Norn zu lenken. Dies besiegelte jedoch das Ende der Eule und Jormag brach sie. Seit dem hörte  und sah man nichts mehr von de Eule.

    Jetzt habe ich letzte Woche auf dem Schlachthaus der Eule einen Eulengeist entdeckt der da so eigentlich laut Story nicht sein dürfte (ganz oben ab der Spitze des Giebels).

    Meine Frage jetzt an dich: Ist das ein nötiger NPC für eine legendäre Waffe (Lorefail!!!) oder ist es eventuell eine Vorbereitung auf den nächsten Episode der LS (wir Erinnern uns an Braham und seine Nachricht das sich im Norden auch etwas tut)?

     

  2. Hallo Sputti.

    Warum hast du nur 6 Lorbeeren und für was gibt du die Beeren aus?

    Wusstest du, dass nordöstlich von der Wegmarke Isenfall, auf der Karte Schneekuhlenhöhen, ein Veteran Arctodus von 4 Schnee Leoparten angegriffen wird?

    Lohnt es sich die Gegend in Blade and Souls zu erforschen? Gibt es sowas wie Sprungrätsel oder NPC die nicht mit einer Quest zu tun haben? Ich bin jetzt im Dorf Jadestein und muss nein sagen. Bisher bin ich in jede Höhle rein gegangen um meine Quest zu machen. Wenn ich die Quest aber nicht habe, dann ist die Höhle loot los.

  3. Hallo Sputti, hätte da mal eine Lore Frage(Spoiler zu Lodernde Flammen):

    Wenn die Drachen die Fähigkeiten der anderen Drachen übernehmen können, nachdem diese tot sind, müsste Jormag ja rein theoretisch Feuerdiener erschaffen können wenn Primordus irgendwann tot sein sollte (Oder auch andersherum).

    Da würde aber nicht sonderlich viel Sinn machen, genauso wenn Steve die Fähigkeit hätte Feuerdiener zu erschaffen (Der Wasser Drache)

    Könnte das ein Plot-Hole sein über das man sich keine Gedanken gemacht hat? Deine Meinung dahingehend würde mich sehr interessieren.

  4. Im Twitch Video „Story von „Lodernde Flammen“ mit Vanitas“ kam es ab 1:59:00 zu einer Diskussion ob Lazerus böse oder doch gut ist. Sputti, dein Hiter-IS-Vergleich ist nicht gut. Daher ein paar Entscheidungsfragen für Vanitas, Sky und Sputti.

    Soll die deutsche Regierung der Assad-Regierung sagen wo die IS-Bombenfarbik ist, damit sie eine Fassbomben abwerfen kann oder soll die deutsche Regierung dem IS sagen, da ist ein Geheimgang in ein Foltergefängnis, holt die Leute da raus und macht gleich Werbung für euch?

    Wem wollt ihr als Verbündenden haben die Inquestur oder Lazerus?

    Soll man Sylvanas Windläufer oder Ilydan Sturmgrimm (Spitzname: Der Verräter) aus WoW Legion vertrauen?

    Hättet ihr Sylvanas Windläufer in WoW wrath of the lich king vertraut?

    Ihr drei seit jetzt Menschen Soldaten in Warcraft 3. Kapitel 6: Die Auswahl. Wie entscheidet ihr euch, geht ihr mit Uther Lichtbringer und Jaina weg oder helft ihr Arthas die Stadt zu säubern?

  5. Ein Mann sitzt auf den Bahngeleise. Vor ihm sind Weichen. Er würde vom Zug überrollt wenn man die Weiche nicht verstellt. Verstellt man die Weiche würde er in Sicherheit sein aber die neue Weiche würden zwei anderen Männer das leben kosten.

    Wie entscheidet ihr euch?

  6. … und übrigens: ihr lagt ein wenig daneben in einem der vergangenen Podcasts, was die Motive Marjories angeht, Lazarus zu folgen. Es geht ihr in erster Linie darum, Lazarus zu überwachen. Siehe Dialog in der Instanz:

    Marjory Delaqua: Ich habe eine Idee, Kommandeur: Ich werde es tun.Marjory Delaqua: Ich schürfe mal nach, und falls Lazarus sich wirklich verändert hat, können wir die Lage neu überdenken.Lazarus: Ich freue mich über jede Frage.Marjory Delaqua: Oh, es wird viel mehr sein als das: Ich werde an Euch drankleben, jede Eurer Bewegungen überwachen.(…)Marjory Delaqua: Da ist etwas an ihm … Das lässt mir die Haare im Nacken zu Berge stehen.Marjory Delaqua: Und ich weiß nicht, ob auf gute oder schlechte Art. Aber ich habe vor, es rauszufinden.

  7. Hallo Sputti. Hier ein kleine Nachfrage.

    Dieses Jahr ist 500 Jahre Reformation.

    Bist du froh reformiert zu sein oder willst du Wechsel?

    Stimmst der Aussage zu oder sagst du falsch: „Religion ist schuld an den Kriegen in der Welt.“

    Ich finde die Aussage falsch. Religion ist da stark wo der Mensch leidet, also im Krieg. Religion tröstet den Menschen wenn seine Angehörigen erschossen wurden.

    Möchtest du noch was sagen?

     

    Mach dir eine schöne Woche.

     

    Ich grüsse Leonidas. Vielleicht hast du heute Sa. morgen Frühe Dark Souls 3 gespielt. Ich war der Finstergeist mit dem Speer und Schild, beim ersten Lagerfeuer von Ariandel . Du hast einen schönen Kampfstiel.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"