Rund um Guildnews

Frag den Sputti – November – Das Video

Update: Sputti hat sich all euren Fragen gestellt und ein fast einstündiges Video kreiert.

News: Wieder nähert sich ein Monat seinem Ende und wieder gibt es eine neue Ausgabe unseres „Frag den Sputti“ Formats. In diesem Monat ist auch Sputti selbst wieder an der Reihe und wird hoffentlich alles zur Zufriedenheit beantworten. Ihr habt noch ein paar Tage die Chance eure Fragen zu Guild Wars 2, Heart of Thorns, der Spezailisierung des Elementarmagiers, Guildnews, dem Netzwerk und den Mitarbeitern der Webseite zu stellen.

Sputti wird sich dann bemühen, in einem Video alle Fragen zu beantworten, wobei es immer wieder Themen gibt, in denen nur spekuliert werden kann. Eure Fragen könnt ihr bis Dienstag!, den 01.12.. um 22:00 Uhr wahlweise in den Kommentaren zu dieser News oder unter das alte Video stellen. Fragen auf Facebook werden nicht beantwortet, da dies die Fragen auf zu viele Posts verteilen würde.

Das Video selbst wird voraussichtlich am Mittwoch aufgezeichnet und am Donnerstag darauf veröffentlicht. Da wir „Frag den Sputti/Vanitas/Vance/Durzan“ monatlich veranstalten, wird die zehnte Ausgabe dann kurz vor Weihnachten aufgezeichnet. Hier findet ihr zudem die Playlist zu den älteren Ausgaben.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

15 Kommentare

  1. Meine Fragen an dich Sputti: 1. Was ist dein Fazit du den Raids? 2. Wie zufrieden bist du mit der Elitespezialisierung des Waldis (Druide)? 3. Was findest du muss am drigensten an HoT geändert werden?

     

  2. Hi Sputti, ein paar Fragen für dich

    – Wie zufrieden bist du mit Heart of Thorns und haben sich deine erwartungen erfüllt oder nicht?

    – Was erwartest du von der Living Story Season 3?

    – Druide oder Waldläfuer?

    – Was erwartest du von Arena.net für das Jahr 2016 im Bezug aud Raids und Content

    – WIrd es zu weihnachten einen Adventskalender wie damals zu GW1 auf Wartower geben?

    – Welche Masteries würdest du dir Wünschen bzw sollte es geben (auch im Bereich Dungeons oder WvW)

     

    So hoffe du hast spaß beim Beantworten 🙂

  3.  
    Wie findest du diese Idee zu HoT?
    Ich finde es schade das die Geschichte von Hot schon vorbei ist. Ich hätte mit Rydlocks Hilfe Mordremoth Geist in Trahearne gebannt. Mordremoths-Körper hätte die Kontrolle über seine Energie verloren. Sie wäre dann ins Ei, in einige Morderm, in Trahearne und in einige wichtige Teile des Körpers (Bsp. der Boss in der Karte „Widerstand des Drachen“) geflossen. Trahearne hätte dank der Energie überlebt, hätte sein zerbrochenes Schwert wieder mit genommen und wäre verschwunden. Wir hätten dann die Event auf der Karte Widerstand des Drachen gemacht und dann hätten wir Trahearne wieder gefunden. So endet HoT. In der lebendige Welt 3 würde Trahearne sich immer seltsamer verhalten. Am Ende stählte es sich raus das Mordremoth Geist, Trahearne Geist und die Geister von Rydlock um Trahearne ringen. Rydlock nimmt Trahearne dann in die Nebel mit damit er lernt die Geister zu kontrollieren.
     

  4.  
    Mordremoth Geist ist jetzt mit Trahearne gestorben. Ist Mordremoth jetzt in den Traum eingesickert?
    Warum kann ich Trahearne  töten? Er ist ein Erstgeborener.
    Möchtest du jetzt einen Nachruf auf deinen Vater machen? Darf man solche Fragen im Internet überhaupt stellen oder ist das Taktlos?
    Ich wünsch der euch allen eine schöne Weihnachtszeit. Die erste Kerze brennt ja schon^^.

     

  5. – Nenn mal bitte Zahlen und Statistiken bezüglich der neuen Seite ( Mit Vergleich auf der vorherigen ). Gibt es Unterschiede bezüglich der Verteilung der Zugriffe ( Aufgrund besserer Übersicht, Suchfunktion, Reflinks etc. )?

    – Nach 1 Monat geht die generelle Interresse von HoT wieder deutlich zurück. Völlig normal für ein Spiel oder macht das Addon selbst einiges verkehrt? Hast du dir eine längere/größere „Hype Periode“ für das Addon gewünscht ( auch aus Eigennutz, siehe Guide-Aufrufszahlen etc. )?

    – Wie zufrieden biste mit der aktuellen Seite? Was wird sich noch ändern? ( Design? Editier-Funktion … )

    – Was wurde aus den Ideen der neuen Subscriber-Icons ( Random Orange, oder generell neue )?

    – Wie wäre es mit regelmäßigen Twitchstreams zu Raids?

  6. Was hast du seit Release von HoT so ingame alles gemacht, abgesehen von den Sachen die du zum Guides schreiben brauchtest? Also normales Spielen. 🙂

    Wie gefällt dir die aktuelle Situation im PvP? (Meta, und die heute kommende Änderungen)

    Die neue Seite ist übrigens schön geworden. Was mir aber noch fehlt ist im Profil der Hinweis wie man zu seinem Avatar kommt. Ich hab die Info ja nun in einem Kommentar zu einer News gefunden. ^^

  7. Da wir anscheinend irgendein Patch-Note oder sonst was verpasst haben mal ne ganz doofe Frage : Wo zur Hölle sind die Pakt-Kopter in der Grasgrünen Schwelle?

    Wir schaffen es einfach nicht das Gebiet fertig zu bekommen, weil die Pakt-Kopter auf einmal verschwunden sind…

  8. Was hältst du von folgender Theorie: Glint war ja ursprünglich ein Diener von Krallkatorrik, jetzt ist Mordremoths Energie in Das Ei geflossen, sodass ein Diener Krallkatorriks daraus schlüpft. So wäre der perfekte Übergang zum Kampf gegen Krallkatorrik gegeben. Trahearne hatte ja auch mal erwähnt dass sie ursprünglich ihn als nächstes bekämpfen wollten, bevor Mordremoth dann dazwischen kam und der Pakt abgekackt hat. Außerdem ist meine Theorie zu den Gebieten der Lebendigen Welt Staffel 3: Der Fleck rechts neben den Verschlungenen Tiefen(wurde glaub ich auch schon mal von jemand aus eurem Team gesagt)Und als zweites glaube ich, dass es ein Gebiet über der Brisban Wildnis geben wird. Dort ist ja im Norden hinter so einer Schlucht auch noch ein nicht intaktes Portal was in ein neues Gebiet führen könnte, darum die Idee.

  9. Moin Sputti

    Stellst du dir einen der legendären Rücken her?

    Wie hat sich dein Spielverhalten seit HoT verändert oder ist es gleich geblieben?

    Wie ist deine aktuelle Meinung zu HoT und Anet angesichts der Tatsache das man inzwischen die Menge an neuem Content genaue kennt bzw abschätzen kann?

    Welche Langzeitziele verfolgst du momentan?

    Was bringt der Nikolaus dir heuer?

  10. Nun habe ich für die nächste Ausgabe auch mal was zu Fragen x3

    Wird es neben dem Frag den Sputti, Vanitas, Durzan und co auch mal andere Ausgaben geben ?

    Wird es mal eine Art Community Podcast geben oder der gleichen ?

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"