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Forum: Infos zur Welten-Umstrukturierung-Beta

Kürzlich meldete sich Floyd Grubb, der Senior Game Designer für Welt gegen Welt, über das GuildWars2-Forum zu der vergangenen Welten-Umstrukturierung-Beta vom 12. August zu Wort. Dabei kündigte er auch den ungefähren Zeitraum des nächsten Beta-Events an.

Schloss Steinnebel auf den Ewigen Schlachtfeldern im WvW

Fazit zur vergangenen Welten-Umstrukturierung-Beta

In dem Post spricht er davon, dass die Welten-Umstrukturierung-Beta im Großen und Ganzen reibungslos abgelaufen sei, sich jedoch auch Probleme auftaten. Beispielsweise gab es Spieler, die im falschen Team gelandet oder beim Kartenwechsel einem anderen Team zugeordnet worden sind.

Einige Ursachen für diese Probleme konnten schon identifiziert werden, sodass an der Lösung gearbeitet werden kann. Allerdings gibt es weiterhin Hinweise auf Code-Fehler, die noch nicht ermittelt werden konnten.

Zudem gab es Probleme beim Matchmaking-Prozess. Spieler, die nicht genug kürzlich erfolgte Spielzeit im WvW hatten, konnten nicht effektiv einem Team zugewiesen werden. Für diese Fälle werden zukünftig Sicherheitsvorkehrungen integriert. Auch ist ihm daran gelegen, die Daten der Welten-Umstrukturierung-Beta besser zu kommunizieren, da einige Spieler von dem Event überrascht wurden. Das nächste Beta-Event ist aktuell für Ende September bis Anfang Oktober geplant. An einem genauen Zeitplan wird jedoch noch gearbeitet.

Forenpost

Grüße aus den Nebeln! 

Hier spricht Floyd Grubb, Senior Game Designer für Welt gegen Welt. Im Namen des gesamten WvW-Teams möchte ich euch für eure Teilnahme am aktuellen Beta-Test der Welten-Umstrukturierung danken. Dies war mein erstes Beta-Event als Mitglied des Teams, und ich habe eine Menge dabei gelernt! Alles in allem ging das Event reibungslos vonstatten, aber es gab ein paar Probleme, die ich gerne ansprechen würde.

Die beiden Probleme, die am meisten gemeldet wurden, waren 1) Spieler, die im falschen Team landeten und 2) Spieler, die beim Wechseln der Karte einem anderen Team zugewiesen wurden. Wir konnten einige Ursachen für die Probleme identifizieren und arbeiten derzeit an ihrer Behebung. Es gibt Indizien dafür, dass es noch andere Code-Probleme gibt, die wir bisher noch nicht identifizieren konnten, weshalb unsere Nachforschungen weiterlaufen. Ein weiteres häufig auftretendes Problem war, dass einige Spieler nicht genug Daten (also kürzlich erfolgte Spielzeit im WvW) für den Matchmaking-Prozess lieferten und dieser sie nicht effektiv einem Team zuweisen konnte. Wir werden Sicherheitsvorkehrungen für diese Randfälle integrieren, die dieses Problem für die nächste Beta mindern sollten. 

Wir entnahmen eurem Feedback darüber, wie diese Beta-Events kommuniziert werden, dass einige Spieler überrascht wurden. Für diese Beta haben wir hauptsächlich den GuildWars2.com-Blog und die sozialen Medien verwendet, um die Botschaft zu verkünden. Wir werden versuchen, diese Events besser zu kommunizieren, ohne Spieler damit unnötig zu belästigen.

Wenn ich schon mal hier bin, möchte ich noch auf euer Feedback zum Klassen-Balancing-Update vom 23. August und zum Mangel an Änderungen für Welt gegen Welt eingehen. Dieses Update sollte primär hartnäckige PvE-Probleme lösen, die das Update vom 28. Juni mit sich brachte, aber das soll nicht heißen, dass WvW nicht beachtet werden sollte.

Wir haben als Team neu bewertet, wie wir das Klassen-Balancing für alle Spielmodi angehen werden, und dies gilt auch für Welt gegen Welt. Als Senior Game Designer für Welt gegen Welt gehört es zu meinen Aufgaben sicherzustellen, dass Bedenken zum WvW-Balancing in unseren internen Diskussionen angesprochen werden. WvW ist ein komplizierter Spielmodus, der von den Spielern höchst unterschiedlich angegangen wird, und wir möchten sichergehen, dass keine Änderung einen Spielstil übermäßig auf Kosten anderer belohnt. Dies ist ein kniffliges Problem, und wir gehen davon aus, dass wir hier im Laufe der Zeit noch vieles lernen werden. Beispielsweise haben wir aufgrund eures Feedbacks die WvW-Änderung für Mantra der Befreiung aus dem Update zum 23. August genommen, und wir haben auch neu bewertet, wie wir unser Ziel erreichen wollen, mehr Unterstützungsklassen im WvW zu sehen (mehr dazu erfahrt ihr hier von Cal).

Sobald wir mit den Problemen fertig sind, die letzte Woche auftraten, können wir einen genaueren Zeitplan für die nächste Beta aufstellen, aber derzeit sieht es nach Ende September bis Anfang Oktober aus. Auf eines könnt ihr euch jedoch schon mal freuen: Wir sollten das neue WvW-exklusive Waffenset fertig haben, das es als Belohnung für die Beta-Teilnahme gibt.

Vielen Dank für euer Feedback und eure Leidenschaft!

– Floyd und das WvW-Team

KalterKaffe

Heyho, mein Name ist Svenja und ich bin 25 Jahre alt. Seit März 2015 spiele ich Guild Wars 2. Ich war lange Zeit im Open World PvE, Dungeons und Fraktalen unterwegs. Seit circa fünf Jahren bin ich aber hauptsächlich im WvW anzutreffen. Bei GuildNews unterstütze ich bei den WvW- Guides. Mein Accountname: KalterKaffe.3697

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