Blogposts

Blogpost: Die Beta 4 zur Welten-Umstrukturierung im WvW beginnt am 12. August

Die Welten-Umstrukturierung im WvW ist eine endlose Geschichte in Guild Wars 2. Doch nun hat ArenaNet den Termin für die vierte Beta bekannt gegeben.

LebendigeWelt1_Blogpost

Die Beta 4 zur Welten-Umstrukturierung im WvW beginnt am 12. August

ArenaNet arbeitet im Hintergrund akribisch an der Umstrukturierung des WvW. Jetzt sind sie erneut an einem Punkt angelangt, bei dem sie die Änderungen erneut an den Spieler-Massen testen können. Die Änderungen werden die Spieler selbst nicht bemerken. Es werden Systeme getestet, die die Weiterentwicklung den Entwicklern vereinfachen sollen. Zudem werden neue Mitarbeiter eingearbeitet, die das WvW-Team unterstützen sollen.

Um teilnehmen zu können, müsst ihr euch ab dem 02. August eine WvW-Gilde auswählen, an deren Seite ihr kämpfen wollt. Dafür habt ihr bis zum 12. August, 8:59 Uhr MESZ zeit. Die einstellung findet ihr ab dem 02. August im WvW-Menu.

Das Teilnehmen lohnt sich, denn zwischen dem 12. und dem 19. August läuft ein WvW-Event mit Bonuserfahrung (100 % Bonus auf Welt-Erfahrungspunkte, 25 % Bonus auf Belohnungspfad-Fortschritt, 50 % Bonus auf Magisches Gespür).

Blogpost

Die Beta 4 zur Welten-Umstrukturierung im WvW beginnt am 12. August

von Floyd Grubb am 26. Juli 2022

Grüße aus den Nebeln! Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass das vierte Beta-Event für Phase eins der Welten-Umstrukturierung vom 12. bis zum 19. August stattfinden wird. Das Beta-Event startet mit der wöchentlichen WvW-Zurücksetzung der jeweiligen Region. Wenn ihr mit diesem Element oder unseren Plänen dafür nicht vertraut seid, erfahrt ihr hier mehr darüber.

Welches Ziel verfolgt dieses Beta-Event?

Wie in unserem WvW-Update vom 24. Juni erwähnt, ermöglicht uns dieses Event, mehrere Backend-Änderungen zu testen, an denen wir in den letzten Monaten gearbeitet haben. Die meisten Änderungen bleiben für Spieler unsichtbar (sofern nicht alles furchtbar schiefläuft!), aber sie ermöglichen uns, neue Daten zu erheben und Stresstests für bestimmte Code-Änderungen durchzuführen. Außerdem können so unsere neuen Mitglieder des WvW-Teams (zu denen auch ich gehöre!) ihre ersten Erfahrungen bei der Durchführung eines Beta-Events der Welten-Umstrukturierung sammeln.

Was ist neu an diesem Beta-Event?

  • Wir hoffen, ein neues internes Bereitstellungssystem testen zu können, das viele Aspekte der Durchführung einer Beta der Welten-Umstrukturierung automatisiert, darunter auch die Schritte für Teamerstellung und Matchmaking. Es sollte den internen Prozess des Hostings von Beta-Events vereinfachen, damit er weniger anfällig für menschliche Fehler ist. Dies ist ein großer Schritt hin zur durchgehenden Aktivierung der Funktion auf den Live-Spielservern, sodass unser Platform-Engineering-Team nicht mehr alles manuell handeln muss.
  • Wir haben die Wahrscheinlichkeit reduziert, dass Spieler in inkorrekte Teams oder Reiche gesteckt werden (sofern sie sich vor dem Termin eine WvW-Gilde ausgesucht haben).
  • Wir haben Fehlerbehebungen und Maßnahmen zur Verringerung der Auswirkungen des „Warteschlangenfehlers“ implementiert.

Zwischen dem 12. und dem 19. August läuft ein WvW-Event mit Bonuserfahrung (100 % Bonus auf Welt-Erfahrungspunkte, 25 % Bonus auf Belohnungspfad-Fortschritt, 50 % Bonus auf Magisches Gespür).

Welche Änderungen sind NICHT Teil dieses Beta-Events?

Die Allianzen-Komponente der Welten-Umstrukturierung und die vor Kurzem angekündigten skalierenden Belohnungen für Ziele befinden sich noch in der Entwicklung und sind noch nicht bereit für die Öffentlichkeit. Die aktuellen Informationen zu diesen Elementen findet ihr im WvW-Update vom 24. Juni.

Was muss ich tun, um teilnehmen zu können?

Für dieses Beta-Event müsst ihr eine Gilde auswählen, an deren Seite ihr spielen wollt. Das entsprechende Feld im WvW-Menü, über das ihr eine WvW-Gilde auswählen könnt, steht ab dem 2. August zur Verfügung. Ihr müsst euch eure Gilde bis zum 12. August, 8:59 Uhr MESZ (11. August, 23:59 Uhr PDT) aussuchen, sonst werdet ihr für das Matchmaking des Beta-Events als Einzelperson behandelt (wodurch ihr und eure Gilde in verschiedenen Teams landet).

Wie immer werden wir die offiziellen Foren und die sozialen Medien nach Feedback durchstöbern. Also wetzt eure Klingen und bereitet eure Zauber vor! Packen wir’s an!

Floyd Grubb
Senior Game Designer

Guild Wars 2 End of Dragons Logo

Wenn ihr diesen Reflink beim Kauf von End of Dragons verwendet, erhalten wir eine kleine Provision.

Seid im WvW aktiv? Welche änderungen wünscht ihr euch für das WvW? Teilt es in den Kommentaren, in unserem Discord, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"