Rund um Guildnews

Feedback-Umfrage zu Guildnews Nr. 5

Alle 3 Monate veranstalten wir auf Guildnews.de unsere Feedback-Umfrage, in der wir wissen möchten, was sich in euren Augen an der Webseite verbessert oder verschlechtert hat. Dazu erfragen wir zu Beginn erstmal ein paar persönliche Dinge, damit wir die Ergebnisse richtig einordnen und interpretieren können.

Auf der zweiten Seite zur Umfrage möchten wir dann eure allgemeine Meinung zu Guildnews hören. Dabei geht es um die Wichtigkeit von News, Guides und Co, wie sich die Webseite in euren Augen verändert hat und was sonst noch interessant ist. Auf den kommenden Seiten Erfragen wir dann spezielle Dinge zu Podcast, Youtube, Livestreams und unseren Tools. Ganz zum Abschluss dürft ihr dann in einem Textfeld nochmal Wünsche an uns richten.

Die Umfrage benötigt also ein paar Minuten eurer Zeit, hilft uns aber enorm weiter, weswegen wir uns wünschen würden, dass möglichst viele Mitglieder unserer Community an der Umfrage teilnehmen. Für uns ist diese Umfrage besonders wichtig, da wir vor kurzem erst den Re-Release hatten. Wir hoffen auf gutes und ehrliches Feedback!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

7 Kommentare

  1. Auch ich habe wieder brav meinen Part getan.

    Ich würde mir aber für zukünftige Umfragen vielleicht auch ne Option wünschen (bei den Verbesserungsvorschlägen bzw. „Was wollt ihr mehr“ wie „Bin vollends zufrieden“ ^^

  2. Was ich in der Umfrage vergessen hatte:

    Ich fand das alte Podcast-Konzept besser. Bei dem neuen Konzept gibt es das Problem, dass bei vorher festgesetzten Themen nicht für jeden etwas dabei ist. Was auch ein Grund für die gesunkenen Zuschauerzahlen sein kann. Ich persönlich fand beim alten Konzept genau dass gut was ihr mit dem neuen vermeiden wollt: Teilweise planloses vom Thema abweichendes rumgelaber. Das ist menschlich, sympathisch und unterhaltsam und die Fachlichkeit blieb nie auf der Strecke. Im Moment klingt es, vor Allem bei Vanitas, sehr gezwungen professionell. Ist nicht böse gemeint, aber doch auffällig. Ich hoffe ihr überdenkt das Konzept nochmal.

    MfG

  3. Wie schonmal geschrieben, mir persönlich fehlt ein bisschen das Persönliche auf der Seite. Sie ist zwar besser von der Übersichtlichkeit aber dafür habt ihr die Seele geopfert. Es wirkt vieles steriller und austauschbarer.

    Guides sind nicht aktuell, siehe Storyerfolge oder Spezialisierungswaffen Sammlungen, Legendary etc…

    Bsp. Itemwatches: Ich habe mir auf Dulfy das neue Kleidungsset an Asuras angeschaut, weil ich das hier vermisse. Klar es geht im Spiel auch aber solche News kommen während der Arbeitszeit, also bin neugieriger…

    Es fehlt nachwievor Livestream Content und Interaktion mit der Community. Die Gildenmissionen sind anstrengend geworden, sowohl vom vorherrschenden Ton, dem zurückgefahrenen Spaß und generell an AN’s Änderungen an selbigen.

    Ich bleibe dabei, das der eigene Content und die Community Interaktion das Herzstück für eine Fanseite sein sollen. News schreiben und sie ausschmücken macht jede andere Seite. Warum ich zu GN (Dragon Bash) kam war aber der Podcast wegen Domi und Sputti.

    1. Warum ich zu GN (Dragon Bash) kam war aber der Podcast wegen Domi und Sputti.

      Ich kann mich Skyknight hier nur anschließen. Durch den Podcast bin ich ein Fan eurer Fanseite geworden. Ich höre mir jede Folge als Audioversion an und bin so immer über die neusten Ereignisse in Guild Wars 2 informiert, auch wenn ich selbst nicht zum Spielen/News lesen komme.

      Für mich ein klarer Vorteil am Podcast: Ich kann ihn mitnehmen und z.B. beim Rad fahren hören.

      Für mich steht fest: Lasst den Podcast wie er war 🙂

  4. Der Podcast ist wirklich ein großes Aushängeschild eurer Seite. Ich finde ihn ebenfalls super. Sky könnte öfter vorkommen, ich finde ihn immer sehr interessant, vor allem da er öfter neue Sichtweisen mit einbringt. Aber der hat bestimmt nicht so viel Zeit. 😉

     

    Ansonsten macht Ihr wirklich eine tolle Arbeit. Immer wenn ich GW2 Pausen eingelegt habe seit ihr einer der wichtigsten Gründe warum ich auf die Idee komme wieder ins Spiel rein zu gucken. Denn auch wenn ich nicht spiele höre ich gerne euren Cast.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"