Reddit

Fanmade Guild Wars 2 Kartenspiel

Die Guild Wars 2 Community ist sehr kreativ, was nicht zuletzt die vielen Ausgaben des Community-Schaukastens und das neue Merchandising zeigen. Der Reddit-Nutzer TheMootking ist dabei nochmal einen Schritt weitergegangen und hat ein eigenes Kartenspiel entwickelt, welches viele Karten und auch einige interessante Mechaniken enthält. Das ganze Spiel ist dabei in englisch gehalten.

Allein das Regelwerk macht bereits 16 Bilder der Imgur-Galerie aus, insgesamt folgen diesem 14 Charaktere, Karten für sämtliche Segen und Zustände, 40 Karten für Ausrüstungen und knapp 70 Fertigkeiten in einer weiteren Galerie. Bisher kamen wir leider noch nicht in den Genuss das Kartenspiel selber zu testen, jedoch finden wir, dass so viel Arbeit auch direkt bei uns erwähnt werden sollte.

Das Spiel gibt es auch als Mod für den Tabletop Simulator, falls ihr das Spiel direkt am PC ausprobieren und euch die Karten nicht ausdrucken möchtet. Wir werden in den kommenden Tagen das Spiel weiter im Auge behalten und vielleicht ergibt sich in nächster Zeit auch ein Fazit, da es bisher noch nicht viele Leute getestet haben. Wir sagen aber von vornherein „Hut ab für so viel Arbeit“!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"