EventWvW

Europäisches GvG-Turnier am 9. Mai

In einem Reddit-Beitrag hat Battle_Efficiency ein neues GvG-Turnier angekündigt. Das Battle of the Mists in Europa wird am 9. Mai stattfinden und ArenaNet hat ordentlich Preisgeld dazu gegeben.

Europäisches GvG-Turnier am 9. Mai

Europäisches GvG-Turnier am 9. Mai

Das Turnier wurde von Anfang an enger Zusammenarbeit mit den europäischen GvG Gilden-Leadern, Roy und Domi vom Guilds of the Mists und mit ArenaNet geplant.

Gespielt wird im 15 gegen 15 und es wird auf Gildenhallen verzichtet. Gekämpft wird entweder im Obsidian-Sanktum oder im Rand der Nebel. Dort wahlweise in der Arena oder in der Mitte der Karte.

Dazu haben sich die Organisatoren des Turniers ein System einfallen lassen, das verhindern soll, dass Gilden von einem Server in einer Turnier-Gruppe landen. Die Zahl der Gruppen passt sich dem Server an, der am meisten Teams ins Rennen schickt. Je nach Zahl der Gruppen kommen unterschiedlich viele Teams in die nächste Runde.

Einen Plan für die Gruppen-Phase haben sie exemplarisch aufgezeichnet:

Im Anschluss stehen dann Viertelfinals an. Dabei werden die Teams so sortiert, dass nie zwei erste Plätze gegeneinander spielen, aber auch so, dass die zwei Teams vom gleichen Server aufeinander treffen.

Jedes GvG wird dabei im Best of 9 ausgetragen. Wer als Erstes fünf Duelle für sich entscheidet, gewinnt das Match. Die genauen Regeln und Abläufe findet ihr auf der offiziellen Webseite zum Turnier.

Als Preise winken:

  • 1.200 Edelsteine x15 für den ersten Platz
  • 400 Edelsteine x15 für den zweiten Platz
  • Goldpreise für den dritten Platz
  • Mehrere 400 Edelsteine-Codes für Zuschauer im Livestream

Falls ihr euch für das Turnier bewerben möchtet, dann müsst ihr eine Email an: zaroki.gw2@gmail.com schreiben. Danach erhaltet ihr weitere Informationen zu eurer Anmeldung.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"