News

Eure Wunsch-Features fürs Addon

Am Freitag haben wir auf unserer Facebook-Seite einen Gem-Code verlost und ihr solltet ihr die Kommentare schreiben, welche Features ihr euch für das kommende Addon wünscht. Da die Ankündigung am Dienstag stattfinden wird, möchten wir die beiden noch verbliebenen Tage nutzen, um mit euch weiter über dieses Thema zu diskutieren. Darum listen wir in dieser News eure meist gewünschten Neuerungen auf und schauen außerdem, wie wahrscheinlich sie sind.

Elite-Spezialisierungen

Eine der meistgenannten Neuerungen war die Einführung von Elite-Spezialisierungen. Da ArenaNet bereits im Vorfeld angekündigt hat, dass regelmäßig neue Elite-Spezialisierungen ins Spiel kommen sollen, liegt es eigentlich auf der Hand, dass wir diese auch mit dem Addon bekommen werden.

Neue Karten

Auch ein häufig genannter Wunsch und sowieso Pflicht für jede größere Erweiterung. Neue Karten werden wir zu 100% im Addon bekommen und das Ziel scheint die Kristallwüste zu sein.

Neue Story

Da der neue Trailer bereits eine Story rund um Balthasar angedeutet hat, dürfen wir uns selbstverständlich auch auf eine neue Geschichte in der Kristallwüste freuen.

Eine neue Klasse

Mit Heart of Thorns haben wir den Widergänger als neue Klasse bekommen. Damit entstand ein Gleichgewicht zwischen den leichten, mittleren und schweren Rüstungen. Es ist unwahrscheinlich, dass das kommende Addon ein neue Klasse enthalten wird, auch weil eine Geschichte dazu fehlt (zugegebenermaßen fehlt die zum Widergänger auch noch). Es ist zwar theoretisch möglich, wir glauben aber nicht daran.

Eine neue Rasse

Dieses Feature wurde sich auch schon bei der vorherigen Erweiterung gewünscht, doch ArenaNet hat damals angedeutet, dass neue Rassen sehr wahrscheinlich nie kommen werden. Grund dafür ist ein hoher Aufwand beim Anpassen der Rüstungen (z.B. Clipping) und die fehlende Einbindung in die Geschichte. Nicht unmöglich, aber sehr sehr unwahrscheinlich.

Reittiere

Reittiere stehen bei euch euch überraschend hoch auf der Liste der Wunsch-Features. Obwohl Guild Wars 2 ein gutes Schnellreise-System hat und auch ansonsten mit sehr vielen Geschwindigkeitsverstärkungen auftrumpfen kann, scheinen die Tierchen sehr beliebt zu sein. In den Kommentaren wurde meist der optische Aspekt und weniger der Komfort angesprochen. Da es keine klassischen Pferde im Guild Wars Universum gibt, sind die Chancen für Reittiere eigentlich recht gering. Eine gewisse Quelle wiederum scheint für Hoffnung in der Community zu sorgen.

Unterwasserkampf

Eine Überarbeitung des Unterwasserkampfes wurde sich immerhin von drei Personen gewünscht. Der Bereich wird von ArenaNet sehr stiefmütterlich behandelt und das Balancing war schon zu Release eher dürftig. Erschwerend dürfte hier zudem das Setting der Erweiterung sein. Die Kristallwüste spricht nicht unbedingt für einen ausgiebigen Unterwasserkampf. Dieser Wunsch wird sehr wahrscheinlich nicht erfüllt werden, vielleicht aber beim Addon zum Thema Unterwasserdrache.

Eine neue Gildenhalle

Heart of Thorns hat die Gildenhallen als Langzeitmotivation für die Gilden ins Spiel gebracht. Aufwändiger Ausbau, viele Dekorationen und ein Ort für lustige Gildenspiele. Eine neue Erweiterung könnte auch eine neue Gildenhalle im dazu passenden Stil enthalten. Wir würden uns wenigstens eine neue Halle wünschen!

Heiraten

Bei diesem Wunsch handelt es sich um eine einmalige Idee, die wir aber ganz gelungen fanden. Zwei Leute können heiraten und bekommen einen gemeinsamen Ring. Mit diesem können sie zueinander porten und bekommen eventuell zusätzliche Erfahrung. Dies klingt nicht wirklich nach einem großen Feature, aber nach einer guten Einnahmequelle über den Edelsteinshop. Eine Implementierung ist also nicht unwahrscheinlich, passt aber nicht zum Addon.

Build-Templates

Wenn es eine Neuerung gibt, die die Spieler seit Release fordern und die es bis heute nicht ins Spiel geschafft hat, dann handelt es sich wohl um die Build-Templates. Das Abspeichern von Fertigkeiten und am besten auch von Ausrüstungen steht sehr hoch im Kurs. Im PvP wurden bereits erste Experimente in diese Richtung unternommen. Vielleicht ist es mit der kommenden Erweiterung endlich soweit. Die Möglichkeit ist jedenfalls da.

Neue Raids/Dungeons/Fraktale

Der Wunsch nach instanziertem Content ist in der Community vorhanden, doch wir gehen nicht davon aus, dass diese Inhalte mit der Erweiterung ins Spiel kommen werden. Schon vorher wurden die Raids und Fraktale wahlweise völlig alleine oder zusammen mit der Lebendigen Welt veröffentlicht. Wir können mit einem neuen Fraktal in einer der ersten Episoden der Lebendigen Welt 4 rechnen und ein neuer Raid könnte zwischen den Episoden veröffentlicht werden. Beides wird aber voraussichtlich kein direkter Inhalt des Addons sein.

Neue Skins für Waffen und Rüstungen

Vier neue Rüstungs- und zehn neue Waffensets brachte uns Heart of Thorns. Zu wenig finden viele Spieler. Mit der Erweiterung hoffen auch wir auf viele neue Ausrüstungen und gehen mal davon aus, dass wir nicht weniger als beim Vorgänger bekommen werden.

Weitere Ideen und Wünsche

Welche Neuerungen fehlen in unserer Liste? Welche dieser Neuerungen ist für euch die wichtigste? Lasst es uns in den Kommentaren wissen und vielleicht passen wir die News euren Wünschen entsprechend nochmal an.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

42 Kommentare

  1. Hilfreicher Artikel, aber bitte verwende „stiefmütterlich“ nicht im Zusammenhang mit „geringfügig“ oder „minderwertig“. Das wird allen aufopferungsvoll sorgenden Stiefmüttern nicht gerecht.

  2. Ich habe von vielen gelesen das sie sich ein housing System wünschen bzw. Eine Verbesserung zu der Heimat Instanz Umsetzungen von Gegenständen selbst gestaltung etc.

    Mir selbst ist das egal, aber dies lese ich sehr oft.

  3. Eine neue WvW-Karte.
    Ha! Haha! Hahahahaha!
    Nene, lasst mal gut sein, war nur n Witz. Lieber die alten behalten als nochmal so ein Reinfall wie die Wüstenkarten (auch wenn diese mittlerweile nachgebessert wurden).

  4. – Mehr als nur eine Elitespetzialisierung – es muss keine neue Klasse implementiert werden, also sollte es ansich Kapazitäten für 2 Elitespetzialisierungen geben…
    …und ist leider sehr unwahrscheinlich.

    – Neue Emots – aber hier wurde auch schon gesagt, dass daran nicht explizit gearbeitet wird.

    – Mehr Identität: Das Beherrschungssystem hat der „Klassenidendität“ nicht wirklich gut getan – Rüstungsklassenunabhängige Skins mit jedem LS-Release auch nicht und das es bei der glänzenden Klinge fast egal ist, was man ist ebenfalls nicht wirklich; possitiv hingegen waren einige kleine aber nicht wirklich wichtige Optionen im letzten „Kopf der Schlange“-Abschnitt – insgesamt wäre es schön wenn insbesondere die Klasse eine größere Rolle spielen würde als nur dabei was für Kampffertigkeiten man zur Verfügung hat…

    – Mehr Queere Charaktere (einfach weil es bestimmte kreise so schön trollt)…

    – mehr „Shiny“ (aus dem GW1 Quest: „Gorens hab und gut“) <- weil wir in der gegend sein werden und ich wissen will was aus dem kleinen geworden ist

    – Eine Taufe (um Ostern herum wurde ja im Podcast versprochen das eigene Kind Palawa Joko zu nennen, wenn es im Addon nach Kourna gehen würde)…

    1. Ist auch der einzige Kritikpunkt von mir in letzter Zeit. Klar dürft ihr als Partner nicht über Leaks reden. Aber Sachen komplett zu ignorieren, die vermutlich zu 90% so in in das Spiel kommen ist auch nicht richtig. Ist einfach eine doofe Situation für alle. Die Community will Klarheit über den Inhalt und ihr dürft nicht über alle Quellen reden. Selbst wenn ihr wolltet. 😉

        1. Es ist halt wirklich schade, dass ihr in der Hinsicht keine Freiheiten bzw. keinen Freiraum habt. Ist eher ein Kritikpunkt in Richtung Anet mit Leaks umzugehen. Aber ich denke das wird sich spätestens Dienstag Abend eh alles ein wenig lockern wenn wir „offizielle“ Infos bekommen 🙂

      1. Da muss ich aber Mo zustimmen. Er hat im AMA zur 5. Episode sinngemäß gesagt, dass das jetzt blöd ist und dadurch sehr vielen die Überraschung verdorben wurde. Aber man doch auch bitte Rücksicht auf diejenigen, die den Leak nicht mitbekommen haben, nehmen soll.

        Er hat damit wohl eher den Mapchat gemeint, aber den Leak auf Guildnews auszubreiten halte ich auch für problematisch. Ja, die meisten wissen was geleakt wurde. Aber müssen wir „wissenden“, denn auch denen, die es noch nicht mitbekommen oder sogar gezielt vermieden haben, den Spaß verderben?

        Von daher: richtig so, Sputti.

  5. Ich bin tatsächlich sehr gespannt, ob Arenanet noch was im Ärmel hat, womit wird aktuell nicht rechnen. Neue Maps, klar. Neue Elites werden es wohl auch werden. 3 neue Klassen wären angemessen. Sowas sollte auch für Arenanet in knapp 2 Jahren zu schaffen gewesen sein. Allerdings glaube ich nicht daran.

    Mounts fände ich super. Für mich gehören sie einfach in jedes MMORPG. Eine neue Gildenhalle fände ich nicht so toll. Die vorhandenen sind so groß und ausgebaut, warum das nun alles komplett entwerten?

    Ehrlich gesagt habe ich selber kaum Ideen, was noch so kommen könnte. Blizzard und WoW traue ich alles zu, die haben einfach die Möglichkeiten. Arenanet quengelt schon rum, wenn sie ein paar neue Skins bauen sollen. Außer, wenn es um Rüstungen für den Shop geht, da gibt es doch schon eine ganze Menge 😉

    Ich würde mir einfach wünschen, dass man von diesem, in jede Richtung ausgeuferten, Endlosgrind abkommen und die Spieler mal auf „normalem“ Wege etwas erspielen könnten, den Charakter voranbringen, optisch an erster Stelle. Also, einen Ingame-Frisör würde ich echt abfeiern. 😀

    Freue mich auf Dienstag, da Stelle ich mir schon mal einen Energy kalt. 😉

    -Mp

    1. Du kannst auch eine neue Gildenhalle einnehmen und hast trotzdem alle Aufwertungen noch verfügbar. Also „entwertest“ du diese eigentlich gar nicht. 🙂 Musst nur die Deko neu setzten.

  6. neue maps und elite-spezialisierungen kommen ja sicher. aber was meiner meinung nach in GW2 fehlt um es für mich perfekt zu machen:

    – richtiges Housing (wie z.b. rift oder wildstar)
    – mounts (die kämpfen können und die ich optisch anpassen kann)

  7. Meine Wunsch-Liste:
    – Angeln
    – Fisch als Koch-Zutat
    – Tengus, die einen nicht angreifen, wenn man sie umarmen will 🙁
    – E
    – Neues Buff-Food, das nicht accountgebunden ist, wenn man es hergestellt hat
    – Koch und Juwelier 500
    – Mehr Screen-Time für Majory und Zojja
    – Magdaer soll endlich mal repariert werden
    – Rytlock soll lückenlos erklären, was mit ihm passiert ist
    – Kugel der Macht für das WvW
    – Neue Gildenmissionen

    1. Ja, Angeln. So als Gegenpol zu den Event- und Bosstrains. Mal etwas Ruhe und eine gewisse RP-Komponente ins Spiel bringen. GW2 ist im Vergleich zu anderen Spielen dieser Art sowieso eher hektisch und gestresst vom Ablauf her. Obwohl der Platzhirsch inzwischen noch extremer zu sein scheint.

  8. Wahnsinn. Ich spiele dieses Spiel seit 2 Jahren und habe jetzt erst realisiert das es sehr wenige Pferde gibt o.o ich meine bein Pakt würde man die ja eigentlich erwarten aber ne! Fühle mich grade leicht blöd xD

  9. Ein Hardmode für Dungeons, mit verbesserter Belohnung und ein „Normalmode“ für Raids. Wäre interessant für die wirklichen Gelegenheitsspieler, die wenigstens die Geschichte mal im raid miterleben können.
    Zusätzlich wären Eliteinstanzen sehr ansprechend (nein keine Schlachtzüge). Perfekt Wäre Ja in der Kristallwüste eine überarbeitete UW2…

  10. Wünsche Meinerseits:

    – Einsatztupp max. Größe von 50 auf wenn möglich 100 erweitern. Denke das hilft WvW und PvE und würde viele „Probleme“ bei Großevents und Raids im WvW verbessern. Stelle mir das grad als Laie auch nicht sonderlich schwehr vor.
    – Mehr gemeinsame Inventarplätze (Man gewöhnt sich viel zu schnell daran 🙂
    – Ein Mini-Inventar (evtl 5 Plätze) welches ich dauerhaft auf dem Screen eingeblendet haben kann ohne den ganzen Bildschirm zu füllen und trotzdem auf paar Sachen dauerhaft zugreifen kann.
    – Einsatztrupp beitreten per Mouse-Recktsklick auch auf der Minimap und nicht nur auf der großen Karte.
    – Eine definierbare Gui. Ich würde gerne öfter durch Tyria laufen ohne die Einblendung von Chat, Topmenü, Quests, Loot der durchploppt, usw. Die Skilleiste unten und die Minimap würden mir reichen. Derzeit geht m.E. nur komplett an oder aus.
    – Im WvW die Anzeige vom Cooldown bei Schreinen (genau wie bei Türmen, Lagern und Festen)

    1. Deinen Chat kannst du auch einzeln ausblenden. Nutze dafür einfach deine #-Taste und schwupps wird der Chat „durchsichtig“. Theoretisch laufen die nachrichten immer noch durch, aber dafür könntest du dir ja einen Tab erstellen, welcher dir nichts anzeigt 🙂

  11. Reittiere, Housing, Gewehr/Hammer für Mesmer, Banalancing im PvP (hinsichtlich mehr Vielfalt in der Meta), WvW-Neuheiten (k.A. was genau)…. Spielmodusspezifische Items (Neue Skins NUR über PvP und WvW, ebenso halt auch PvE.. logisch, gell?^^), eine LANGE Story, eine ANSPRUCHSVOLLE Story, VIELE neue Maps, mehr Spieler. – das wars schon! ;D

  12. – Skills, die nicht von der Waffe abhängig sind, sondern frei bei 1-5 Waffen-Slots gewählt werden können.
    – Partnergilden, anstatt mehrere Gilden anzugehören.
    – Die Daylies in Zentraltyria sollten geändert werden. Anstatt z.B. auf eine Karte ein Daylie zu machen, wäre es gut, wenn man sich die Region auf der Karte aussuchen könnte.
    – Wenn das neue Gebiet, was vermutlich mit dem Addone kommen wird, auch in die Daylies eingebunden wird.
    – Luftkämpfe, vielleicht sogar mit eigenen Skills, aber aus den Problemen mit Unterwasserkämpfe gelernt, indem die Problem dort nicht auftauchen.
    – Builds Speicherbar.
    – Koch, der Buffood auf 500 herstellen kann, welches einen ein Laufboost gibt, so das man die Skills, die man nur geskillt hat, damit man schneller laufen kann, weggelassen werden können.
    – Juwelier sollte Aufgestiegenen Schmuck, welches eingestimmt und infudiert ist, herstellen können.

  13. Pflichtprogramm sind: neue Elitespezialisierungen, neue Karten, neue Story, neue Beherrschungen, neue Skins (Waffen/Rüstungen).

    Eine neue Klasse ist nicht zu erwarten, als Ersatz dafür sind ja die Elitespezialisierungen gedacht. Eine neue Rasse wäre sehr schön, aber für ArenaNet zu aufwendig und mit zu wenig praktischem Nutzen verbunden.

    Ich gehe davon aus, dass auch eine neue Gildenhalle kommt und dass man Gildenhallen generell weiter ausbauen kann. Auch neue Deko spezifisch für die neuen Gebiete und/oder Story halte ich für sehr wahrscheinlich.

    Dungeons werden wohl keine kommen, aber vermutlich Raids. Hier würde ich mir wünschen, dass die Raids nicht wieder wie in HoT eine gesperrte Beherrschung haben, die XP völlig entwerten.

    Ich bin mal gespannt, ob es neue Abenteuer geben wird. Die waren eigentlich als System gedacht, dass ausgearbeitet wird. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass die jemand ernsthaft spielt, wenn sie nicht gerade Daily sind.

    Wenn ich mir noch eine Erweiterung außer der Reihe wünschen dürfte, wären das diverse Verbesserungen der Heimatinstanz. Die könnte man zu richtigem Housing ausarbeiten, wenn man wie in der Gildenhalle Deko platzieren kann. Aber noch viel mehr würden mich praktische Erweiterungen reizen. Z.B. ein Bücherregal, in das man alle die angesammelten Bücher aus der LS3 einlagern kann.

  14. – Features wie heiraten mit entsprechenden emotes
    – kleidungssets auch einzeln tragbar machen, so das man die einzelnen teil als rüstungsskin benutzen kann
    – mounts wären auch cool eventuell zum leveln damit man für später noch mehr hat
    – mehr charaktergestaltung.. sprich arme beine po gestalten zu können und mal wieder neue gesichter frisuren
    – Legy färbbar machen zumindestens Teile davon das man nicht ständig den charakter den waffen anpassen muss sondern es auch andersrum kann
    – mehr deko platzieren können in der gildenhalle
    – das man als ele das 2te paar waffen anziehen kann, auch wenn nur wechselbar wenn outfight.. damit man einfach die 2t waffen nicht ständig im inventar rumliegen hat..

  15. Meine kleine und bescheidene Wüschliste:

    – Precursor für alle 🙂 ne Schwerz nur für mich 🙂
    – ein Schlüsselbund für die Mapschlüssel
    – Build-Templates
    – Guildeninternes Mail-System, wo nicht nach drei Nachrichten blockiert wird.
    – Wieder Rüstungsset (alle Teile einzeln) statt Kleidungset
    – Trainingsgolems in der Gildenhalle
    – Verbesserung des Dekoriersystem in der Gildenhalle
    – Tote Spieler bei Meta-Events die Wegmarken nehmen können 🙂 oh noch ein Scherz zum Schluss

    1. Hm das Letzte ist garnicht so doof.

      Einen Timer im PVE der dich nach ein, zwei, oder drei Minuten automatisch zur Wegmarke portet und deine Teilnahme am Event zurücksetzt.
      In zwei Minuten ist man normal locker zurück gelaufen.
      Das würde diesen Eventleichen endlich mal bei bringen für was eine Wegmarke da ist und genug Zeit lassen bei einem Tot ordentlich zu reagieren.

  16. Wunschliste:

    – Schlüsselbund für derzeitige/kommende Mapschlüssel
    – Neue Gildenmissionen + Gildenhalle
    – Neue Sachen zum Ausbauen in der Gilde [Vorschlag: Berufsstationen :3]
    – Neue Rüstungen- und Waffen-Skins
    – In der Kristallwüste keine neue Mapwährung, sondern recycling von „Geoden“ (Trockenkuppe)^w^
    [kommen die Zephyriten ja ursprünglich von dort und durch die vielen neuen Items im „Haufen seidenen Sand“ ist das Geoden sammeln in der Trockenkuppe recht langwirig auch wenn man nur „schell“ in die Trockenkuppe für die legy sammlung will. Von der Belohnungsstruktur in der Trockenkuppe finde ich, dass es darauf ausgelegt war eher „haufen Seidenen Sand“ zu generieren als Geoden an sich. die Events auf der Map ansich geben meist nur 3-5 Geoden wordurch ich ein Recycling der Geoden begrüßen würde.]

  17. Elite-Spezialisierungen-Events: Ich möchte öffentliche Events in der offene Welt, thematisch zu den Elite-Spezialisierungen. Bsp.: So wie das Druiden-Event im „Goldenen Talkessel“. Als Berserker musst du was niederbrennen. Chronomant müssen ein „Ist das deine Karte“ Abenteuer machen.

    Wetter im WvWvW: Im WvW soll es wechselndes Wetter geben. Bei Regen kann man nicht Brennen und über all sind Wasser-Kombofelder. Bei Nebel ist die Sicht auf den Gegner sehr kurz.

    Gildenhalle: Mehr Gildenmitglieder in der Halle und mehr Dekorationen an einem Platz.
    Neue Gildenhalle zum einnehmen.

    Story: Kasmeer braucht einen neue Stimme. Zurück zum Aufbau der persönliche Geschichte oder der lebendige Geschichte 1 bis 2, nicht mehr rum Springen.
    Story: Wir werden OP und können alle Klassen mit einander komponieren (max. 2 Klassen zusammen).

    Neue Karte: Wenn es neue Karten gibt, dann bitte nebeneinander und nicht auf der ganzen Welt verteilt.

  18. Also nehmen wir mal die viele geleakten Änderungen schon als gegeben an, hätte ich einige Wünschen:
    – Der Unterwasserkampf ist immerhin Endcontent in den Fraktalen und es gibt Klassen, die da absolut unbrauchbar sind. Hinzu kommt, dass viele Skills einfach direkt gesperrt sind. Da müsste ArenaNet wirklich mal was machen und es würde nicht so viel Arbeit kosten, da Landversionen der Skills ja schon existieren.
    – Mir fehlt weiterhin eine legendäre Reise, die für normale Spieler machbar ist. Eine Waffe wird man doch pro Account auch mit Timegates statt Goldgate freischaltbar machen können.
    – Insgesamt sollte der Goldmarkt irgendwie begrenzt werden. Ich habe das Gefühl, dass gerade bei Waffenskins innerhalb der LS3 die Preise sich verdoppelt haben.
    – Bessere Darstellung der Nebenquests, wie z.B. die wo alle außer Sputti am Ende gegen sich selbst kämpfen mussten. Ohne Guildnews hätte ich nie von der Existenz solcher Aufgaben erfahren.
    – Eine bessere Geschichte, die nicht Seifenopern-Niveau hat – eingeschlossen einer kompetenteren und realistischeren Gruppe. Ich würde mit der Gruppierung der letzten Staffel tausend Mal lieber losziehen als mit der Drachenwacht. Auch wäre es schön, wenn es nicht die eine minderjährige Super-Asura gibt, die alles viel besser kann als alle anderen Asura zusammen. Ebenso sollten die Mesmer mal in der Handlung etwas genervt werden, weil sie aktuell die Antwort auf alles sind.
    – Insgesamt wäre es schön, wenn auch mehr männliche NPCs eine wichtige Rolle spielen könnten, die kompetent und sympatisch sind. Aktuell ist die Quote Frauen:Männer in der Haupthandlung der LS3 4:1. Und der einzige Mann ist ein extrem unfähiger Norn.

  19. -Gildenbündnisse und keine 5 extra Gilden
    -GvG
    -Ritualist, Paragon oder Derwisch als neue Klasse
    -Neue und schöne Skins die nicht im Edelsteinshop überteuert angeboten werden. So wie in Guild Wars 1

    1. „Gildenbündnisse und keine 5 extra Gilden“

      Meinst du lieber Gildenbündnisse als die max. Gildenzahl erhöhen? Oder das alte System abschaffen und durch 1 Gilde + Bündnisse ersetzen? Letzteres wäre tödlich für so viele Gilden. Wieso sollte man seine (Haupt)gilde überreden müssen, Partnergilde von der Guildnews Communitygilde, einer Raidgilde und/oder einer WvW-Gilde zu werden, nur weil einzelne Spieler da drin sein wollen? Zumal ich in einer nicht servergebundenen Gilde bin, wir müssten ggf. also mehrere „verfeindete“ WvW-Gilden als Partner haben. Außerdem gäbe das – zurecht – massive Proteste von Spielern mit Bankgilden.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"