Rund um Guildnews

Eure Wünsche für Guildnews im Jahr 2019?

Guildnews ist über die Jahre von einem kleinen Blog von mir (Sputti), zu einer großen Community herangewachsen. Das Projekt immer größer und immer mehr Leute haben an der Webseite mitgearbeitet. Ohne Mitarbeiter würde Guildnews so wie es jetzt ist, gar nicht mehr funktionieren. Dinge wie das Foostival oder das Raid-Event sind nur dank FroilleinK, HerzMelody und vielen weiteren Helfern überhaupt möglich.

Im März feiern wir bereits den sechsten Geburtstag. Vieles hat sich verändert, einiges ist gleichgeblieben. Ich stelle mir aktuell wieder die Frage: Was sind eigentlich eure Wünsche für Guildnews im Jahr 2019?

Eure Wünsche für Guildnews im Jahr 2019?

Eure Wünsche für Guildnews im Jahr 2019?

Die Meinungen und Wünsche der Community haben mich schon immer interessiert. Einiges davon ließ sich in der Vergangenheit umsetzen, anderes scheiterte, mal am Aufwand, mal an der Technik. Doch neues Jahr heißt oft auch neues Glück. Darum möchte ich hier nochmal all eure Ideen sammeln.

Ihr dürft dabei frei aus dem Bauch heraus alles vorschlagen. Egal ob Feature oder Artikel, Video oder Livestream-Programm, Grafisches oder Inhaltliches. Auch Verbesserungen an bereits vorhandenen Inhalten sind gern gesehen. Wir werden eure Vorschläge durchgehen und schauen, ob sich etwas davon umsetzen lässt.

Wir möchten 2019 auch nutzen, um mit euch eng im Kontakt zu bleiben. Tretet dafür gerne auch unserem Discord bei, auf dem ihr euch mit Team- und vielen Community-Mitglieder einfach austauschen könnt!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

12 Kommentare

  1. Wenn möglich WvW und PvP-Guild. Vielleicht könnt ihr vor allem für WvW gezielt Leute im WvW ansprechen, die oft einen Zerg leiten. Wenn sie selber nicht schreiben wollen, vielleicht könnt ihr sie interviewen und dann einen Text oder sogar Video daraus machen.
    – Welche Aufgaben hat welche Klasse?
    – Gängige Abkürzungen im TS?
    – Welche Klasse sollte in welche Gruppe? usw.

    Ein Podcast, in dem Neuigkeiten in Form von Nachrichten so kurz, aber umfangreich wie Möglich, aufgearbeitet sind.

    Das nicht wie beim letzten Hardcore-LP gleich 5+ Vid eingestellt werden, mit einer Länge von 2h, die man sich dann eher nicht anschaut. (Man schaut es auch, um vielleicht zu sehen, ob es scheitert. Bei 5 Vid stellt sich die Frage nicht und nimmt auch einen gewissen reiz. Ist nur ein Beispiel, falls andere Projekte folgen, die aufeinander aufbauen sollten.)

    Ein wenig mehr darüber, wie man Gildenhalle dekoriert, welche Gildenevents es gibt, was ist die Haimatinstanz usw. Ist vielleicht für neue ganz nett.

    Die Leute mehr motivieren, auch im deutschen Wiki tätig zu sein. Man bekommt so auch vieles mit, wo man sonst eher nicht drauf gekommen wäre. Außerdem hilft es ungemein, wenn man sich schriftlich mit etwas auseinander setzt.

  2. Von mir persönlich hier an dieser Steller erst einmal ein mega großes Danke ans ganze Team. Seit Jahren verfolge ich eure Seite und bin so gut wie täglich on. Alles was ich suche finde ich bei euch 🙂

    Verbesserungen würden mir einfallen zu den regelmäßig wiederkehrenden GW2 Events wie Wintertag, Mondneujahr usw. Das Releasedatum des jeweiligen Events ist oft lange vorher bekannt. Natürlich wisst Ihr am Releasetag meistens nicht was eventuell neues kommt, aber in der Vergangenheit ist es oft passiert das im Guide steht „2017“ obwohl wir schon „2018“ haben z.b. Oder – „dieses Jahr neu“ und dann stehen da die Dinge vom Vorjahr.
    Am besten wäre es denke ich, den Guide vorzubereiten und alles vom letzten Jahr schon mal in die „Abteilung Alt“ zu packen und für das aktuelle Jahr Platzhalten einzufügen. Dann kann der Guide am Releasetag – oder gerne auch schon am Vortag zum anheizen – gepostet werden obwohl die neuen Dinge noch nicht enthalten sind.

    Alles andere finde ich perfekt. Auch die 3 Stunden Podcasts und vor allem die in denen neue Trailer analysiert werden. Ich liebe es 🙂

    Vielen Dank nochmal und das 2019 mehr als 3 Karten kommen 😉

  3. Ich wünsche mir zweierlei:

    – Content auf Aktualität zu überprüfen. Ich kann nachvollziehen, dass dies Arbeit macht, kann mir jedoch im Gegenzug vorstellen, dass es für Einsteiger oder Leute die nach Guides suchen auf dieser Seite auch wichtig ist, ob dieser Content noch aktuell ist bzw. spielbar.

    – Guides für Neueinsteiger oder Einsteiger wieder etwas verstärkter bearbeiten.
    Darunter stelle ich mir sogar größeres vor, wie zum Beispiel: Was macht die Klasse aus? Worauf zielt das Gameplay in GW2 ab? Wie bekomme ich besseres Equipment? Wie sieht das Mid- und Endgame aus?

    – Was ich schon in den Kommentaren sah: Aktuelle Builds und wie sie dann auch gespielt werden, vielleicht auch auf Deutsch (auf englisch findet man ja schon sehr schnell etwas)

    Vielen Dank! 🙂

    1. Falls euch Beiträge auffallen, die dringend überarbeitet werden müssen schreibt uns das gerne! Gerade im Discord erreicht ihr uns fast 24/7 und könnt dort das ganze Team taggen. Aber wir versuchen ein Auge darauf zu haben, so gut es geht.

      Den Beitrag „Was macht meine Klasse aus?“ haben wir sogar und auch sogar aufs aktuelle Addon angepasst. https://guildnews.de/guild-wars-2-klassen-was-macht-meine-klasse-so-einzigartig/
      Jedoch werden wir deine Vorschläge gerne in der nächsten Zeit umsetzten!

      Auch an den Builds (zumindest für die Raids) sitzen wir momentan. Wir haben das offizielle ok von den SnowCrows diese zu übersetzten, jedoch dauert das noch ein wenig 🙂

      Danke auf jeden Fall für dein Feedback!

  4. Mein einziger Wunsch ist, dass die Ergebnisse etwaiger Umfragen nicht mehr nur noch im Podcast besprochen werden, sondern, so wie früher, wieder öffentlich als Update in die jeweiligen Posts eingefügt werden 🙂

  5. Ergänzung:
    Im Punkt Farming vielleicht im Forum nicht nur überarbeiten, ob diese noch dem Meta entsprechen, sondern vielleicht auch im Titel vielleicht schon markieren, dass dieser Farm/dieser Guide noch aktuell bzw. schon out of Date ist.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"