News

Euer erstes Fazit zu Heart of Thorns? [Spoiler möglich]

Mehr als eine Woche ist seit dem Release des ersten Addons für Guild Wars 2 vergangen und wir möchten nun ein erstes Fazit von euch hören. In allen Foren und auf allen Webseiten wird bereits über das Pro und Contra von Heart of Thorns gesprochen, nur bei uns hält sich der Meinungsaustausch noch ein wenig in Grenzen.

Deshalb möchten wir mit dieser News alles von euch erfahren. Was gefällt euch besonders gut und was gefällt euch eher weniger? Stört euch das lange Sammeln von Erfahrung für die Beherrschungen? Was war euer schönster Moment in den neuen Gebieten? Was fandet ihr bisher am schlechtesten? Was würdet ihr gerne am Addon ändern?

All diese Dinge und noch viel mehr möchten wir von euch wissen. Ihr seid herzlich eingeladen auch in den Kommentaren zu diskutieren und euch gegenseitig auszutauschen. Vorsicht: Auch über die Story darf gesprochen werden, setzt dazu aber bitte vor eurem Post ein [Spoiler!], damit jeder sofort erkennen kann, dass es um die Geschichte geht.

Wie gewohnt gibt es auch wieder eine Umfrage dazu, wir möchten jedoch nur wissen, wie ihr das Addon auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten würdet.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Ich geb dann auch mal direkt meine Meinung ab. Ich hab HoT eine 9 gegeben. Mit gefallen Beherrschungen, Elite-Spezialisierungen, die Karten und Erfolge alle extrem gut. Punktabzüge gibt es tatsächlich nur für die letzte Story-Instanz wegen Bugs (ein halber Stern) und für die Probleme bei den Precursor-Sammlungen (ebenfalls ein halber Stern).

    Der schönste Moment war für mich das Betreten der Karte, das erste Mal gleiten und das Gefühl wieder fast bei 0 anfangen zu müssen. Das war einfach großartig.

    Die traurigsten Momente liegen bei mir in der letzten Story-Instanz mit mehreren DCs und anderen Problemen.

    Positiv überrascht war ich von dem sehr reibungslosen Start des Addons, für mich der beste Start aller Zeiten, selbst größere Content-Patches sind für viele Spiele ein Problem (eigentlich auch für GW2), sodass ich mit schlimmen Dingen und ein wenig Downtime gerechnet habe.

    Negativ am meisten überrascht hat mich das geringe mediale Interesse. Kaum was auf Webseiten wie Gamestar und Co, keine großen Reviews, eigentlich ist es sehr still (von dem Artikel von Petra abgesehen, dem ich übrigens überhaupt nicht zustimmen kann, sie als GW1-Spielerin sollte mit den Titeln und Dingen früher eigentlich schlimmeres gewohnt sein).

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"