PvP

Heute 19:00 Uhr – ESL Pro League Spieltag #2

Heute Abend um 19:00 Uhr findet unser Shoutcast zum zweiten Spieltag der ESL Pro League statt und freuen uns bereits auf die Spiele und unsere Zuschauer. Während wir am vergangenen Montag vor allem Duelle von Favoriten gegen Neueinsteiger hatten, wird diesmal etwas bunter gemischt, wie die ESL in einem Beitrag mitgeteilt hat.

Los geht es direkt mit dem spannendsten Duell zwischen OrangeLogo und Vermillion. Beide Teams werden als Favoriten für den Liga-Gewinn betrachtet, sodass wir eine kleine Vorausscheidung bereits am zweiten Tag haben könnten. Als zweites trifft das in der letzten Woche sehr unglückliche More Guns than Roses auf Purple Noise.

Für die zweite Hälfte erwartet uns Rank 55 Dragons gegen TCg, gefolgt von Car Crashed gegen Chaotic Contingency. Wir haben also nur Duelle Gewinner gegen Gewinner  und Verlierer gegen Verlierer des ersten Spieltags. Die Tabelle könnte also schon am Montag Abend deutlich aussagekräftiger sein.

Der Shoutcast findet auf unserem Twitch-Kanal mit Sputti und Moa statt. Alle Infos zur Pro League findet ihr auf unserer Unterseite, mit Tabelle, Spieltagen, Statistiken und Mitschnitten.

Watch live video from Guildnews on www.twitch.tv

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

    1. Es gibt kein reines deutsches Team mehr, aber mit Kranox und Xeon bei More Guns, Sam und Blackjack bei Car Crashed, Levin und Lypion bei Rank 55 und mit Skovo bei Purple Noise haben wir zumindest einige deutsche Spieler dabei ^^

      Wir können sicherlich mal Interviews ansetzen, falls die Community überhaupt daran interessiert ist. Mit nur 150 Zuschauern live und 400 Views auf Youtube hab ich aktuell nicht das Gefühl, dass da nochmal Schwung rein kommt und sich der Aufwand lohnt, wenn ich 1.000+ Aufrufe für nen 2 Minuten Video bekomme ^^

      1. Ich sehe das eher anders rum. Sportliche Ereignisse werden erst dann richtig groß, wenn man als Zuschauer auch die Spieler dahinter kennt. Mit ihnen leidet, sich mit ihnen freut. Wann immer in der Geschichte eine Sportart ins Rampenlicht gekommen ist, dann weil es von charismatischen Sportlern getragen wurde.

        Niemals waren die Einschaltquoten der Tour de France so hoch, wie zu Zeiten von Jan Ulrich. Für Eiskunstlauf hat man sich nur interessiert, wenn es um Katarina Witt ging.

        Bringt dem Zuschauer die Spieler näher, dann steigen auch die Zuschauerzahlen der Spiele.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"