BlogpostsWvW

Ergebnis: Abstimmung für alle WvW-Spieler

Update 05. Mai: Das offizielle Endergebnis zur Abstimmung für die WvWler steht fest und wurde von Game Designer Berdrow McKenna im offiziellen Forum veröffentlicht. Das Thema Punktevergabe hat dabei knapp gewonnen. In nächster Zeit wird nun eine weitere Umfrage kommen, in der es konkreter um die Reihenfolge und Inhalte der Überarbeitung geht.

Forenpost

The final votes are in the and poll has been closed. The final percentages are:

Scoring: 48.90%
Quality of Life: 45.23%
No Preference: 5.87%

Scoring has won! The WvW team will be releasing another poll soon so everyone can vote on what scoring project they want us to work on next.

Thank you to everyone who voted, and to everyone who left suggestions on what scoring and quality of life projects they would like to see the team work on!

News: ArenaNet hat in einem neuen Blogpost eine Umfrage für alle WvW-Spieler gestartet, in der ihr abstimmen könnt, an welchen Bereichen die Entwickler als nächstes arbeiten sollen, um das Spielgefühl im Welt gegen Welt zu verbessern. Abstimmen könnt ihr auf dieser Seite.

Zur Auswahl stehen drei Dinge:

  1. Verbesserung bei der Punktevergabe im WvW
  2. Allgemeine Änderungen im WvW
  3. Keine Vorlieben

Die Bereiche enthalten dann jeweils Unterpunkte, die die Themen nochmal zusammenfassen. Zur Punktevergabe gehören:

  • Verringerung der Auswirkungen des Night-Cappings
  • Verkleinerung der Kluft zwischen Punktegewinn und -verlust, damit unterlegene Teams sich erholen können
  • Anpassung der Punkte für Ziele an die Aufwertungsstufe
  • Anpassung der Punkte für das Einnehmen von Zielen
  • Angleichen der Punktevergabe für Aktivitäten, bei denen keine Punkte pro Tick vergeben werden
  • Annahme von Vorschlägen aus der Community

Zu den allgemeinen Änderungen gehören:

  • Hinzufügen einer Option zur Verbesserung der Übersichtlichkeit von Namensschildern
  • Hinzufügen eines kartenübergreifenden Team-Chats
  • Hinzufügen von Hinweisen mit Zielübersicht
  • Hinzufügen eines visuellen Effekts für Gerechte Empörung bei Kartenmarkierungen
  • Hinzufügen von schwebenden Anzeigen beim Verdienen von Punkten für die Kriegspunktzahl
  • Hinzufügen einer glitzernden Spur beim Verdienen von WEP
  • Hinzufügen einer Kartenebene zur Gebietskontrolle
  • Annahme von Vorschlägen aus der Community

Das Ergebnis der Umfrage könnt ihr euch hier anschauen. Aktuell (Stand 30.04. 14:16 Uhr) liegt die Punkteverbesserung mit 49,2% vorn, mit 45,1% befinden sich die allgemeinen Änderungen knapp dahinter.

Blogpost

Heute startet unsere erste offizielle Abstimmung für Spieler des WvW. Das WvW-Team möchte die Community darüber abstimmen lassen, an welchem Projekt als nächstes gearbeitet werden soll.

Diese Abstimmung endet am 4. Mai.

Klickt hier, um eure Stimme abzugeben!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Also die Allgemeinen Änderungen sind zwar nett aber Änderungen am Punktesystem sind viel wichtiger meiner Meinung nach. Wundert mich das die Änderungen am Punktesystem nicht Haushoch führen :/

  2. Das Ergebnis dürfte das Nicht Deutschsprachiger Spieler mit beinhalten. Von daher ist klar warum es so knapp ist, Spieler von Servern mit starkem Nightcapping werden aus Prinzip dagegen sein und für den anderen Punkt stimmen…

  3. Würde man den kartenübergreifenden Chat noch zu dem ersten Punkt addieren, wäre eine Auswahl überflüssig weil die Prioritäten dann alle unter Punkt 1 korrekt zusammengefasst wären.

    Glitzernde WXP Spur … WTF .. ok Sendox würde das Feature begrüßen. 😉

  4. Ja, ich fand die „Wahlmöglichkeiten“ auch eher konstruiert. Genau wie Wolferus schrieb, eigentlich konnte man nur für 1 abstimmen, auss man ist ein Troll. ^^ Gerne überzeugendere Wahlmöglichkeiten nächsten Mal. 😉

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"