Entwickler

Entwickler-Tracker: Weitere Informationen zur Action-Kamera

Am Freitag wurde im Livestream Guild Chat die neue Action-Kamera präsentiert, welche uns ein ganz neues Spielgefühl bringen soll. Mit diesen neuen Optionen bekommen wir ein Fadenkreuz und Guild Wars 2 soll sich dann in etwa wie Skyrim spielen. Joel Helmich, Gameplay Programmer, hat nun im offiziellen Forum weitere Informationen zu der neuen Kamera veröffentlicht.

1. Wann wird die Kamera eingeführt?

  • Mit dem Release von Heart of Thorns.. also ungefähr in fünf Tagen

2. Werden nur Käufer des Addons darauf zugreifen können?

  • Nein, alle können die Action-Kamera verwenden

3. Wenn ich die Action-Kamera nicht benutzen möchte, was muss ich tun?

  • Gar nichts, da die Aktivierung nicht automatisch auf einer Taste liegt und man so nicht ausversehen die Action-Kamera aktivieren kann. Alle alten Einstellungen und Bedienungen bleiben gleich.

4.  Was soll ich machen, wenn ich zwar die neue Kamera verwenden möchte, aber schlecht im Zielen bin?

  • Wenn du Automatisches Zielen in der Vergangenheit deaktiviert hast, solltest du es nun wieder aktivieren. Im Prinzip ist es ein Ziel-Assistent, du musst zwar ungefähr den Gegner anvisieren, aber nicht genau treffen.

5. Was genau zeigt das Fadenkreuz an und welche Bedeutung haben die unterschiedlichen Symbole?

  • Punkt – nichts passiert, Fertigkeiten schießen in Richtung Fadenkreuz
  • X – Das Wesen beim Fadenkreuz könnte ein Ziel sein, ist aber außer Reichweite der Fertigkeiten, Fertigkeiten schießen in Richtung Fadenkreuz
  • X + Kreis – Das Wesen beim Fadenkreuz könnte ein Ziel sein und ist nun in Reichweite von mindestens einer Fertigkeit, Fertigkeiten treffen nun das Ziel.
  • X + rotierender Kreis – Das Ziel ist nun in Reichweite aller Fertigkeiten, Fertigkeiten schießen immer in Richtung des Ziels.

6. What determines whether or not I run toward the camera at full speed?

  • When you are using a skill, and for a short period after the skill completes, your character will face in camera direction. Moving backwards will cause you to backpedal in this case. When not using skills at all, you will run at full speed in all directions. Generally, this should work out so that when you are actively attacking something, you will be facing toward it, and when you are repositioning without using any skills you will run normally. Practically speaking, your character needs to face in camera direction during skill use because it would look kind of dumb to fire arrows and things backwards. Many skills have checks in skill script to make sure that you’re not attacking something behind you, for this reason. It would be a problem if action camera caused this check to fail all the time, hence the described behavior.

7. Kann ich Snap Ground Targeting auch ohne Action-Kamera verwenden?

  • Ja, das Feature funktioniert auch ohne die neue Kamera

8. Kann ich Methoden um Ziele anzuvisieren (zum Beispiel Tab) in der Action-Kamera verwenden?

  • Ja das kann man. Die Benutzung sorgt dafür, dass man auf das ausgewählte Ziel einrastet. Eingerastete Ziele bekommen eine größere Priorität wenn es darum geht, auf wen Fertigkeiten angewendet werden.

9. Kann ich die Einstellung von Links/Rechts-Klick der Maus neuverteilen?

  • Die Frage wurde häufig gestellt, aber die Antwort ist nein, nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Links- und Rechs-Klick sind in unserem neuen System und in dem dazugehöhrigen Code ganz besondere Features und diese zu verändern wäre sehr schwierig und würde viele Probleme mit sich bringen, für die ich keine Zeit mehr hatte. „Custom Rebinding is definitely not off the table™“, aber es wird fürs erste nicht unterstützt.

10. Kann ich linke und rechte Maustaste in der Action-Kamera gedrückt halten, um zu laufen?

  • Ja das funktioniert

11. Ich habe den ersten Skill gerne auf Autocast aber ich möchte nicht die linke Maustaste permanent gedrückt halten. Was kann ich tun?

  • In der Action-Kamera funktionieren auch die normalen Tastenbelegungen. Man kann also einfach 1 drücken und dann wird auch der Autocast übernommen. Die linke Maustaste aktiviert den Autocast nicht, da sie mehr für präzise Aktionen eingesetzt werden soll.

12. Ich benutze Snap Ground Targeting und manchmal möchte ich die Felder lieber unter mich selbst legen, aber ich bin zu faul die Taste zum Umschalten zu verwenden. Was soll ich tun?

  • Es gibt ein besonderes Feature, das nur funktioniert, wenn ihr in der Action-Kamera seid. Wenn ihr mit der Kamera so weit wie möglich nach unten geht, wird die Markierung der Fertigkeit zu euch überspringen, anstatt beim Fadenkreuz oder beim Ziel zu bleiben.

13. Ich benutze Snap Ground Targeting und manchmal möchte ich die Felder lieber bei meinen Verbündeten legen, aber ich bin zu faul die Taste zum Umschalten zu verwenden. Was soll ich tun?

  • Snap Ground Targeting funktioniert auch bei Verbündeten, sofern ihr sie vorher als Ziel eingeloggt habt. Bei der Action-Kamera müsst ihr sowieso auf den Verbündeten schauen, sodass dies dort einfach zu handhaben ist.

14. Funktioniert Snap Ground Targeting auch bei Bauwerken?

  • Es funktioniert, aber es gibt dabei ein interessantes Problem. Viele Fertigkeiten machen einen Line-of-Sight Check zum anvisierten Ziel und viele Bauwerke verhindern Line-of-Sight. Daraus resultiert, dass das Platzieren am Fuß eines Bauwerks LoS erzeugen würde. Snap Ground Targeting hat deshalb eine spezielle Funktion, durch die die Fertigkeit etwa oberhalb am Bauwerk platziert wird, sollte Line-of-Sight zu Problemen führen.

15. Ich benutze Snap Ground Targeting und möchte mit Augenschlag und anderen Fertigkeiten nicht direkt zum Gegner springen, aber ich bin zu faul die Taste zum Umschalten zu verwenden. Was soll ich tun?

  • Schattenschritte sind ausgenommen vom Snap Ground Targeting und werden immer dahin gecastet, wo das Fadenkreuz ist.

16. Es gibt ein paar Schattenschritte (wie z.B. Wächter Schwert 2), die außerhalb der Reichweite in die Richtung teleportieren, in der sich das Ziel befindet. Funktioniert diese Eigenschaft noch mit der Action-Kamera?

  • Diese kleine Ansammlung von Fertigkeiten (es sind glaube ich vier?) bekommen eine spezielle Regel mit dem Fadenkreuz. Wenn ein Ziel im Fadenkreuz ist (X-Status) wird die Fertigkeit auch in Richtung des Ziels aktiviert, anstatt nur in Richtung des Fadenkreuzes ohne Ziel.

Der Entwickler-Tracker fasst euch alle wichtigen Informationen und Aussagen der Entwickler und Community-Manager aus den Foren oder von der Plattform Reddit zusammen. Da die meisten Informationen auf englisch veröffentlicht werden, findet ihr bei uns die passenden Übersetzungen, aber auch die originalen Zitate der Mitarbeiter von ArenaNet.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"