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Entwickler-Tracker: Warum die Grenzländer am Dienstag wechseln

Mit dem gestrigen Patch wurden die alpinen Grenzländer zurück ins Welt gegen Welt gebracht und mit dieser Änderung wurden gleichzeitig die Matchups zurückgesetzt und neue Gegner wurden ausgewählt. In einem Reddit-Thread wurde nachgefragt, warum dies passiert ist und ob man damit nun immer rechnen muss, wenn die Karten gewechselt werden.

Entwickler Chris Barret hat dazu Stellung bezogen und uns mitgeteilt, dass der Wechsel der Grenzländer doch mit einigem Aufwand und deshalb immer mit einem Patch durchgezogen wird. Ein dynamischer Wechsel am Ende eines Matchups am Freitag ist nach jetzigem Stand nicht möglich, er fände es aber selber schön, wenn dies irgendwann in der Zukunft durchführbar wäre.

In einem zweiten Beitrag spricht er zudem davon, dass sie in einem nächsten Schritt eher dafür sorgen würden, dass das Matchup nicht zurückgesetzt wird, wobei hier nichts versprochen werden kann. Für die kommenden Rotationen müssen wir damit rechnen, dass die Karten weiterhin Dienstags wechseln, da ein hoher Aufwand und viel Arbeit gegen einen alten Code durchgeführt werden müsste.

Reddit-Beitrag

1. The WvW maps can only be switched with a significant game update. Dynamically changing which map data, „parchment“ for the world map, etc. is used was never a part of the original intent of various areas of code involved (as far as I know / can tell).

It would be very nice to have that ability someday; to change maps with a WvW round’s end instead of a build. Implementing that is almost certainly very involved. Until then, changing maps involves a lot of manual work and has to happen in sync with a game update.

Currently that also includes ending the running match (updating Glicko) and beginning a new one.

2.

We’re much more likely to– but I’m not promising this– work on the ability to change maps without ending the week’s round early than we are to work on changing maps dynamically at reset without a game build. „Just“ maintaining matchup and score is still technically problematic, but much less work.

Keeping matchup and score: a couple of us can fairly easily see what and where would need to change. Likely has a few gotchas we’ll have to watch out for.

Changing maps without a game build: lots of work going against some old code and tools.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. KlingT jetzt sehr banal aber ich hätte schon gedacht dass sie in der Lage wären die punktzahlen vor dem Patch zu speichern und dann später für das gleiche match up wieder ein zu fügen (kann man ja sozusagen scjon als spieler in der eigenen pvp arnea) dann meinetwegen alle türme etc auf neutral setzten und das match up wird bis Freitag fort geführt

    (Ich habe keine Ahnung von so was wenn die sagen es geht nicht wird das wohl stimmen ^^)

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