EntwicklerPvP

Entwickler-Tracker: Verlust von Wertung in der Gildenrangliste

Mitte der ersten PvP-Season wurde ein System eingeführt, welches die Gilden in der Gildenrangliste bei Inaktivität nach und nach Punkte verlieren lies. Dadurch soll verhindert werden, dass ein Team sich am Anfang in die Rangliste spielt und danach bis zum Ende der Season auf der faulen Haut liegt. Auch die Anzahl an Teams von einer einzelnen Gilde sollte dadurch reduziert werden. Dieses System wurde zur zweiten Season etwas überarbeitet, wie Hugh Norfolk uns nun im offiziellen Forum mitgeteilt hat.

So wird euer Ranking in zwei inaktiven Tagen nicht angepasst, erst ab dem dritten wird es interessant. Dort verliert man dann pro Tag 100 Elo, bis zu einem Maximum von 7 Tagen und damit 700 Elo. Interessant ist auch hier eine Art Comeback-Mechanik. Pro Spiel bekommt man zusätzlich! 10 Elo zurück, wenn man nach der Inaktivität wieder spielt, solange bis der verlorene Wert wieder eingeholt wurde. Der inaktive Timer kann jederzeit zurückgesetzt werden, sollte man also drei Tage nicht spielen und spielt dann wieder ein Spieler, hat man erneut zwei Tage Schonfrist.

Forenbeitrag

Hey guys,

We did make a change to Season 2 GCL decay that some of you may have run into. So let me go over how the new decay works:

There is a 2-day grace period where your team’s ELO will not be affected for not playing. After this grace period, your team will lose 100 ELO each day that you continue to not play for 7 days for a maximum loss of 700 ELO. If you play 1 game at any point during this decay period, however, you will reset the decay time, which will give you a new 2-day grace period again. You can also earn all of your lost ELO back by playing games as a team. You’ll earn 10 of the decayed ELO back for each game you play.

Here’s a quick example:

  • My teams has 1600 ELO
  • We don’t play for 4 days
  • The team suffers from a 200 ELO decay, putting our team at 1400 ELO
  • If we play 20 games, we will get all 200 of our lost ELO back, plus whatever ELO we would get naturally from either winning or losing those games

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

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