EntwicklerWvW

Entwickler-Tracker: Überarbeitung der Belagerungswaffen

ArenaNet hat im offiziellen Forum eine Überarbeitung der Belagerungswaffen angekündigt. Diese wurde auf Basis des Feedbacks der Community erstellt. Die Liste enthält erste Änderungen und es könnten weitere Neuerungen folgen.

  • Man kann nicht häufiger als einmal pro 0,5 Sekunden von einem Pfeilwagen getroffen werden.
  • Der Schaden von Pfeilwagen gegen andere Belagerungswaffen wird um 50% reduziert.
  • Die Zahl der von einem Pfeilwagen getroffenen Gegner wurde von 50 auf 25 reduziert.
  • Schildgeneratoren können nicht länger Kuppeln auf andere Generatoren setzen.
  • Schildgeneratoren zerstören nicht länger unblockbare Projektile.
  • Der dritte Punkt der „Brennendes-Öl-Beherrschung“ reduziert nun auch den einkommenden Zustandsschaden. Die Reduzierung wurde von 33% auf 66% erhöht.
  • „Schotter laden“ verteilt nun Projektile in einer Fächer-Form.
  • Die Balliste wurde überarbeitet, um sie verlässlicher zu machen.
  • Die Geschwindigkeit von Größerer verstärkter Schuss wurde reduziert, um ihn einen Bogen zu geben. Dieser Bogen sollte es einfacher machen stationäre Ziele zu treffen.
Foren-Beitrag

Hey folks!

A few weeks ago we gathered some feedback on the current state of siege weapons. We’ve gone through the feedback and have come up with a list of changes. The changes below are the first group of them. We may do additional changes down the line, but these were some of the quickest we could do (didn’t require new code/UI). Feedback is welcome!

  • You can no longer be hit more than once every .5 seconds by arrow cart attacks.
  • Arrow Cart damage against siege has been reduced by 50%.
  • The number of targets that can be hit by one arrow cart attack has been reduced from 50 to 25.
  • Shield generators can no longer put domes on other shield generators.
  • Shield generator domes no longer destroy unblockable projectiles.
  • Burning Oil Mastery 3 now also reduces condition damage. Damage reduction for both direct damage and conditions has been increased from 33% to 66%.
  • Catapult Gravel shot now shoots projectiles in a fan shape.
  • Updated Ballistas to make them more reliable.
  • Slowed the velocity of Ballista’s Greater Reinforced shot to give it an arc. This should make it easier to hit stationary targets (siege).

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

  1. Also ich finds gut, dass die Pfeilwagen generft werden. Die sind einfach imba.

    Aber wenn sich Schildis nicht mehr selbst schützen können, sind sie für den Angriff nutzlos, vor allem am Tor. Ein Tor, welches mit PWs verteidigt wird – Nerf hin oder her – wird somit uneinnehmbar.
    Bleibt für Angreifer nur noch die Wand mit Katas/Trebs, die außerhalb der PW-range stehen. Wie langweilig.

    Berücksichtigt man dann noch, dass Schilids zum Deffen der Wände ungeeignet sind, weil die Trefferzonen von Anfang an viel zu groß waren und sind, dann dürften Schildis zukünftig praktisch keine Rolle mehr spielen.

    Was hat sich ANet bloß dabei gedacht?

  2. L@@L, ANet soll endlich die Felder der Necro so anpassen, dass man auch die Mauern endlich wieder zum deffen nutzen kann und wie das wird, was die jetzt im WvW angepasst haben, wird man im Langzeittest sehen.
    Aber ich bin jetzt schon sehr wenig davon überzeugt, dass das was ändern wird, ausser das man noch komplizierter deffen kann, als es ohnehin schon der Fall ist.

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