EntwicklerPvP

Entwickler-Tracker: Season 5, ToL und weitere Dinge

Heute Nacht veröffentlichte das PvP-Team einen längeren Beitrag im offiziellen Forum, in dem es um insgesamt fünf verschiedene PvP-Themen ging. Zuerst wurde uns mitgeteilt, dass die jetzige Off-Season länger als gewöhnlich dauern wird, da es einige größere Änderungen am Ligen-System in der kommenden fünften Saison geben wird. Genauere Informationen zu den Änderungen werden bald veröffentlicht, noch gibt es intern keine komplette Liste.

Im zweiten Teil erfahren wir von einer kommenden Umfrage, in der es darum geht, ob die PvP-Liga in ein Solo/Duo-System umgewandelt werden soll. So könnten sich dann nur noch einzelne oder eine Gruppe aus zwei Spielern anmelden und man würde das klassische fünf-einzelne-gegen-eine-Fünfergruppe-Problem umgehen. Es liegt also in Zukunft an der Community, welches System die Ligen haben werden.

Im weiteren bestätigt uns das PvP-Team, dass es noch im Oktober den Balance-Patch geben wird. Auch das von vielen gemochte Turnier der Legenden, bei dem man Legendaries, Precursor und andere Items zur Herstellung der Waffen bekommen kann, wird seine Rückkehr noch in diesem Jahr voraussichtlich im November feiern. Accademy Gaming wird das Turnier organisieren, bei dem sich jeder anmelden kann.

Zu guter Letzt geht es nochmal um den neuen PvP-Titel für das Erreichen vom legendären Rang in der letzten Season. Der Titel wird nachgereicht, sobald alle Spieler von den Entwicklern identifiziert wurden.

Forenbeitrag

Ein Beitrag vom PvP-Team:

Hallo zusammen!

Zum Ende von Saison 4 wollen wir die Gelegenheit nutzen, um euch kurz über einige Punkte zu informieren.

Erstens möchten wir bekanntgeben, dass die Zwischensaison zwischen Saison 4 und 5 länger sein wird als die bisherigen Zwischensaisonen. Wir arbeiten gerade an einigen signifikanten Veränderungen am Liga-System und werden mit dem Start der nächsten PvP-Saison bis zur Fertigstellung dieser Veränderungen warten. Unsere interne Checkliste, mit der wir überprüfen, ob Änderungen bereit für die Auslieferung sind, ist noch nicht vollständig abgehakt. Aus diesem Grund können wir momentan keine Details zu Änderungen und auch noch keinen Starttermin für Saison 5 bekanntgeben. Vor dem Release der Änderungen werden wir sie jedoch vollständig mit euch durchgehen.

Zweitens möchten wir eine Abstimmung ankündigen, die wir in den kommenden Wochen abhalten werden. Dort wollen wir von euch wissen, ob wir die Warteschlange in den PvP-Ligen auf Gruppen aus einem oder zwei Spielern beschränken sollen. Bisher sind Mitgliederlisten jeder Größe (1 bis 5 Spieler) zugelassen. Hierbei handelt es sich möglicherweise um eine bedeutende Änderung für den PvP. Wir wollten euch daher rechtzeitig informieren, damit ihr euch Gedanken machen, das Thema diskutieren und anschließend eure Stimme abgeben könnt.

Drittens wurden wir oft danach gefragt und wollen es daher bestätigen: Das nächste Spielbalance-Update kommt diesen Monat.

Viertens veranstaltet AcademyGaming Anfang November wieder das Turnier der Legenden. In Kürze erhaltet ihr weitere Informationen hierzu. An dem Turnier kann jeder teilnehmen (wer zuerst kommt, mahlt zuerst). Dabei könnt ihr Belohnungen wie legendäre Waffen, Präkursoren und legendäre Handwerksmaterialien gewinnen. Wir informieren euch bereits jetzt, damit ihr genug Zeit habt, um eure Teams zu erstellen und andere Vorbereitungen zu treffen.

Zu guter Letzt bleibt noch zu berichten, dass alle Spieler, die in Saison 4 die legendäre Division erreicht haben, Anspruch auf den Titel „Unbeugsame Legende“ haben. Wir werden den Titel über die Ingame-Post verteilen, sobald wir eine Liste aller Berechtigten zusammengestellt haben. Ihr müsst nichts weiter machen, als ab und zu einen Blick in eure Ingame-Post zu werfen. Wir geben euch in den Foren Bescheid, wenn die Titel verschickt wurden.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"