Entwickler

Entwickler-Tracker: Schließung der alten Foren, API und Makros

In unserem Entwickler-Tracker sammeln wir aktuelle Aussagen von ArenaNet zu verschiedenen Bereichen von Guild Wars 2. Gestern hat Gaile Gray in einem Beitrag die Schließung der alten Foren am 15. November bekanntgegeben. Bis zum 14. November könnt ihr noch die alten Beiträge durchforsten und gegebenenfalls sichern.

Die Spieler sind auch dazu eingeladen eigene Archive anzulegen. Auf dieser Seite findet ihr zum Beispiel ein (fast) komplettes Archive, das jedoch nicht offiziell von ArenaNet, sondern von einem Spieler betrieben wird.

Forenbeitrag

Bei der Einführung der neuen Foren im letzten Monat haben wir erklärt, dass wir den Server mit den alten Foren irgendwann vom Netz nehmen werden. Am Morgen des 15. Novembers 2017 wird unser Technikteam die alten Foren vom Server nehmen und ihn endgültig herunterfahren. Wenn ihr Inhalte aus den alten Foren sichern wollt, dann solltet ihr das bis zum 14. November 2017 tun, da wir kein offizielles Archiv für die alten Foren bereitstellen werden.

Einige Forenmitglieder arbeiten bereits an der Erstellung eines Archivs für die alten Foren. Wir freuen uns über ihre Initiative und bedanken uns herzlich für ihre Bemühungen. Sobald einer oder mehrere dieser Freiwilligen die alten Foren erfolgreich archiviert haben, werden wir gerne den Link zum entsprechenden Archiv posten. Foren-Archivare können uns unter Forums@Arena.Net ihre URL schicken und uns über den Fortschritt ihres Projektes auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank für eure Unterstützung bei den neuen Foren und euer Verständnis für die Änderungen, die am 15. November in Kraft treten werden.

Einige von euch haben wahrscheinlich schon bemerkt, dass seit einiger Zeit die API nicht in allen Bereichen erreichbar ist. Es handelt sich dabei um eine gewollte Downtime, die noch bis voraussichtlich 4 Uhr heute Nacht andauern wird. Diese Info hat Lawton Campbell in einem Beitrag mit uns geteilt.

Forenbeitrag
We’re doing some hardware maintenance and the GW2 APIs will be down from 3PM PST Oct 30th to 7PM PST Nov 1st.

Außerdem wurde im englischen Forum in den vergangenen Tagen wieder intensiv über das Thema Makros diskutiert. Wir haben euch deshalb nochmal die offiziellen Regeln von ArenaNet zu diesem Thema herausgesucht.

Forenbeitrag

Spieler von Guild Wars 2 dürfen Makros verwenden, deren Programmierung eine Funktion pro Taste vorsieht. Das bedeutet:

  • Wenn ihr ein Makro erstellt, müsst ihr pro Aktion einen Tastendruck programmieren. Makros, die mehrere Funktionen mit nur einem Tastendruck ermöglichen, sind nicht erlaubt.
    • Ein Beispiel: Wenn ihr mit einem Druck auf die Taste „A“ eine Fertigkeit aktiviert, ist das in Ordnung. Aktiviert ihr mit der Taste „A“ hingegen mehrere Zauber, ist das nicht erlaubt.
  • Ein Makro darf nicht so programmiert werden, dass es dieselbe Aktion oder verschiedene Aktionen gleichzeitig für mehrere Accounts auslöst.
  • Sogenannte „Auto-Clicker“, die zum Beispiel automatisch für euch Truhen öffnen, während ihr an anderer Stelle spielt, oder eine bestimmte Anzahl von Truhen mit nur einem Klick öffnen, sind nicht zulässig.
  • HINWEIS: Bei Makros für das Komponieren und Musizieren machen wir eine Ausnahme. Solange ihr solche Makros nur zum Abspielen von Ingame-Musik nutzt, können sie verwendet werden.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"