WvW

Entwickler-Tracker: Pips, T3-Gebäude und GvG

Während die PvEler in den vergangenen Wochen und Monaten durch Path of Fire, die Lebendige Welt und die Festivals viele Abwechslungen und Neuerungen bekommen haben, sieht das im PvP-Bereich etwas anders aus. Im offiziellen Forum hat der Spieler hunkamania.7561 einen Thread erstellt, in dem einige problematische Punkte zum Thema WvW hervorgehoben wurden.

Entwickler Raymond Lukes ist auf einige dieser Punkte eingegangen und hat uns mitgeteilt, was ArenaNet in diesem Bereich plant.

AFK-Farmer

Ein Problem sind aktuell die AFK-Farmer, die ihre Teilnahme am WvW und die dazugehörigen Belohnungen auf der Karte aussitzen. Als Lösung soll das Obsidiansanktum angepasst und im Interface sichtbarer gemacht werden, sodass die Spieler dahin wechseln und dort die Wartezeit aussitzen können.

One thing we’d like to do is make OS better suited for people to afk out their participation and also do general WvW vendor work. We’d also display the participation UI so it’s more obviously a map where you are still getting rewards. This doesn’t fully solve the AFK issues but its something we’re looking into.

T3 Gebäude und Taktiken

Die Belohnungen rechtfertigen aus Sicht von Hunkamania die Eroberung eines T3 Turms oder einer Festung nicht, da diese teilweise sehr schwierig zu erobern sind. Laut Lukes hat ArenaNet intern einige Ideen, die demnächst offen mit uns kommuniziert werden sollen.

We’ve been talking about this recently and I think we’ve got some ideas we’re going to pitch internally and then discuss some options with you guys.

GvG

Auch über das Thema GvG wurde laut Lukes gesprochen. Anscheinend findet man gefallen an der Idee, jedoch benötigt es Zeit und einige interne Klärungen. Es steht jedoch auf der aktuellen Liste von ArenaNet.

We like the idea of being able to GvG with more guilds. We’re going to need to do some more investigation into the feasibility of this but it’s already on our list.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

7 Kommentare

  1. Wegen dem afk farmen.
    Ich warte, nachdem ich fertig mit WvW bin, auch bis meine Teilnahme etwas gesunken ist.
    Grund: „weil ich nicht die Teilnahme einfach so wegschmeißen will, die ich ja quasi erarbeitet habe“.

    Nun steht da, dass man vielleicht irgendwann ins „Obsidiansanktum“ gehen, um seine Teilnahme runterticken lassen kann.

    Heißt das, dass man dann aber immer noch die Pips dann bekommt, bis man halt auf unter Teilnahmerang 3 gefallen ist?
    Wenn ja, ist das eine tolle Änderung :3

    1. Ja, bekommst du wohl im OS jetzt schon. Wird halt nur nicht im UI angezeigt. Zweiter Nachteil ist, dass im OS keine Dienste zur Verfügung stehen. Den ersten Tick verbringe ich normalerweise damit, mein Inventar aufzuräumen, Schrott zu verkaufen etc.

    2. Bin mir nicht sicher ob das auch angenommen wird. Also ich zum beispiel gehe zum austicken eher auf eine Map mit U-Buff.
      Wenn es das nicvt im OS gibt sehe ich keinen Grund das ich mich da hinstelle. Wenn ich da aber ebenfalls U-Buff habe öffnet dies den AFK_Farmern Tür und Tor.

      1. Da wäre ich nicht so sicher.

        AFK-Farmen im WvW ist ja hauptsächlich ein Problem, wenn Warteschlange ist. Wenn du Warteschlangen hast findest du auch keine UBuff-Map. Und beim aktiven AFK-Farmen (alle 10 Minuten ’ne Kleinigkeit, damit die Beteiligung oben bleibt, sonst nur rumstehen) kannst du nicht riskieren, nicht mehr auf eine Karte zurück zu kommen.

        Abgesehen davon, dass du mittlerweile den vollen Tick auf der UBuff-Karte verbringen musst, damit du die Bonuspips bekommst.

      2. Na ja, man hat halt nicht immer den U-Buff und mir geht es auch ehrlich gesagt gar nicht darum, sondern das ich halt ungerne meine Beteiligung einfach wegwerfen möchte, ganz egal ob mit oder ohne U-Buff.

        Aber wenn die Pips jetzt schon im Obsidianrefugium bekommt, werde ich das mal in Anspruch nehmen, nachdem ich mein Inventar gelerrt habe, versteht sich, falls da wirklich kein Händler stehen sollte.

  2. Da muss man aber auch unterscheiden. Es gibt richtige AFK-Farmer. Die hauen alle 10 Minuten mal ein Lager um, damit die Beteiligung oben bleibt. Und es gibt die Leute, so wie mich, die am Ende einfach die Beteiligung austicken lassen und Pips und Belohnungspfad noch mitnehmen.

    Für den zweiten Fall wäre ich immer noch für eine Cash out Lösung. Man geht zu einem NPC, bekommt seine Pips und Belohnungen sofort aber dafür wird im Gegenzug die Beteiligung auf 0 gesetzt und für eine Weile gesperrt. Gerne so lange, dass es sich nie lohnen kann, wenn man noch weiterspielen will.

    1. Das mit der Cash out Lösung finde ich eine super Idee.
      So spart man sich auch echt das warten bis die Pips runtergetickt sind.
      Denn wie oben schon erwähnt, warte ich ja, nach dem ich fertig bin mit WvW, bis die Beteiligung runter ist und somit spart man sich das jedenfalls.

      Und wenn man sich die Pips eben nur einmal am Tag auszahlen lassen kann, würde mich das auch nicht stören, da ich das dann am Abend, wenn ich fertig bin, nutzen würde.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"