EntwicklerWvW

Entwickler-Tracker: Oasen-Event im WvW deaktiviert

Das Oasen-Event im WvW macht nur wenige Spieler glücklich, da es häufig zu Lags und Problemen kommt und selbst der Fortschritt bei den Gildenmissionen nicht immer so funktioniert, wie er eigentlich sollte. ArenaNet hat das Event nun erstmal deaktiviert, wie uns QA Embed Dara Potocska im offiziellen Forum mitgeteilt hat. Gleichzeitig wurde auch die entsprechende Gildenmission deaktiviert, damit man diese nicht in der Rotation bekommen kann.

Forenpost

Concerning the Guild Challenge Mission for the Oasis:
I spoke today with folks involved with WvW and I’ve been told that we’ve removed the Oasis Event from WvW as of today’s release. Along with this, the WvW team has removed the WvW Guild Challenge Mission with the Oasis Event and caused the guild missions to reset.

Once members of the guild have picked up the new build, the guild missions should not include the Guild Challenge Mission for the Oasis. If the mission is still there after everyone has grabbed our most recent build (patch/release), please let us know and I’ll talk to the team again to see if something has gone astray.

Thank you, guys and gals!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Hey Sputti. Frage zum „Oasen Event“ ich war jetzt seit der PvP Season nicht mehr im WvW. Ist mit dem Oasen Event die „neue“ WvW Karte mit gemeint und kommt nun endlich die alte Karte wieder? Oder habe ich in den paar wochen ein zusatz event verpasst was ein gepatcht wurde? Und wenn wir schon gerade beim Thema sind wurde mittlerweile mal etwas erwähnt wann die alten WvW Karten wieder kommen (falls das jetzt nicht mit dem Oasen Event gemeint war) ?

  2. Hey Sanxi,

    das Oasen-Event ist seit dem HoT Addon im wvw. Es geht darum Saurier rund im die Mitte der Karte zu töten, welche Energiekerne dropen. Dies macht man um damit den Megalaser aufzuladen, welcher einige Schußsalven auf sämtliche gegnerische Objekte auf der Karte abfeuert und die Wände stark zerstört, sodass eine Einnahme wesentlich erleichtert wird.

    Das ganze hat einen Forstschritsbalken wie die Schaufler, Hylek oder Oger auf den Ewigen. Mit dem letzten Patch wurde die Anzahl der benötigten Energiekerne auf 12 reduziert um das Event nicht in die Länge zu ziehen.

    Problem war/ist, dass das Event ab einer Spielerzahl > 20 auf der Karte unglaubliche Lags erzeugt und somit die Karte quasi nicht mehr spielbar ist. Zudem ist das ganze Event aus wvwler Sicht eh unerwünsncht, weil es im Zweifel eh von dem stärksten Zerg dominiert wird und ihn noch stärker macht, bzw zu noch mehr Dominanz führt.

  3. Alles klar super. Danke euch beiden. Das Event habe ich nie wirklich wahrgenommen x). Dazu finde ich es so wie es gerade erklärt wurde auch unnötig und auch eher unerwünscht von meiner Seite aus. (Barubucht (ES)  dauer gegner für Flussufer).

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"