PvP

Entwickler-Tracker: Match-Manipulation im PvP

In einem neuen Beitrag im offiziellen Forum wendet sich das PvP-Team mit einer Nachricht zum Thema Match-Manipulation an uns. Laut diesem Beitrag gibt es einige Spieler, die sich eine Hand voll Accounts teilen und gemeinsam in der Season spielen. In einer ersten Welle bekommen all diese Accounts für den Rest der Saison den Debuff „Unehre“. Es könnten nach weiterer Untersuchung sogar zusätzliche Maßnahmen ergriffen werden.

Forenbeitrag

Eine Nachricht vom PvP-Team:

In dieser Saison wurden uns sowohl hier in den Foren als auch über die Meldefunktion im Spiel viele Fälle von Match-Manipulation gemeldet. Unsere Untersuchung ergab, dass einige Spieler sich eine handvoll Accounts teilten, was klar gegen die Benutzervereinbarung verstößt.

Obwohl die Untersuchung dieses Falls noch andauert, haben wir derzeit bereits ausreichend Beweise, um einzuschreiten. Wir haben uns dazu entschlossen, dass die betroffenen Accounts für den Rest der Saison Unehre erhalten. Nach Abschluss der Untersuchung treffen wir gegebenenfalls weitere Maßnahmen, falls dies erforderlich sein sollte.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

        1. Ob ich alleine einen Account habe oder mit anderen zusammen meine Wertung am ende ist doch eh die gleiche.

          Man kann doch den Rang nicht mehr Farmen selbst bei 50% win rate steigt man ab

          1. Ob die Spielanzahl x nun in Sume auf einem zwei oder hundert acc gespielt wird ändert doch 0 an der menhe vom loot.

             

            es könnten halt durch das acc teilen titel auf acc erfarmt werden die dazu nie fähig werden aber mehr auch nicht

      1. Der eigentliche Vorwurf ist ja Matchmanipulation. Und man verliert ja nicht absichtlich mit seinem Mainaccount, wenn man ein hohes Ranking haben will.

        Wieso die Accounts dafür aber geteilt werden mussten erschließt sich mir auch nicht. Außer es geht darum, einen guten PvPler auf meinem Account Wins farmen zu lassen. Gegen Bezahlung, versteht sich.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"