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Entwickler-Tracker: Informationen zum Legendary-Team

Aufgrund der verschobenen Legendaries ist die Stimmung aktuell sehr gereizt, vor allem wenn man das Reddit oder das offizielle Forum besucht. Schadensbegrenzung gibt es aktuell wenig und besonders das aus sechs Personen bestehende Team für die Waffen wird von vielen kritisiert. In einem entsprechenden Thread hat sich nun Entwickler Merryeli zu dem Thema geäußert und uns ein wenig erzählt, wo es Schwierigkeiten gibt.

So seien lediglich drei der sechs Leute wirklich mit dem Design der legendären Reise beschäftigt. Der Rest kümmert sich um die Tests, die Icons und das Management. Gerade das Testen, ob die benötigten Events funktionieren, die Gegenstände erhalten werden können und ähnliche Dinge, scheinen laut Merryeli der aufwändigste Teil zu sein. Scheinbar probierte man bei ArenaNet nach einigen Fehlern bei den alten Precursorn nun die Sache besser zu machen.

Es wird auch nochmal erwähnt, dass es schon einige schöne Ideen und Konzepte für die neuen Waffen und die Geschichte dahinter gab und das man sich bei ArenaNet selbst die Entscheidung scheinbar nicht leicht gemacht hat. Merryeli betont nochmal, dass sich jeder in dem Team Mühe gegeben und gute Arbeit gemacht hat.

Falls ihr euch mit anderen zu dem Thema austauschen möchtet, empfehlen wir euch unsere erste Ausgabe von „Zwei Freunde, zwei Meinungen„, welches sich eben um dieses Thema dreht.

Reddit-Beitrag

I do not want to create any trouble, but the 6 people is not 6 people just in that.

Design of the quest is really closer to 3(right now). Then you have to add helpers for QA, UI(holy cow, I can’t recall the number of Icons we have done for them) and management. And on top, any asset they do need has to get time from somewhere else(UI, environment, props, QA, etc)

I do not want to start any trouble, but their pure quest design takes a tons of time. Heck, I can pull 100 icons in a week for them if wanted(reusing old or plain free time put into it), but ask me to go check on live if every quest works, if everything matches up to the idea of time needed, plus how the road of the legendary work and I can tell you I would not even know how long that itself takes.

Design takes a lot of time, it is not just some joe thinking of it and implementing it randomly. It takes a lot of time. (Add meetings that come up due to other things going around)

I am sad this decision was taken, as I love hearing the ideas designers have for each weapon, not just the item, but what they want to make as a road. At the end, I would love for more player to enjoy the items and the road, and it can’t really be done without making other player feel cheated.

So, lots of variables here, just do not blame the people working directly on it. Trust me, they are doing their best.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

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