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Entwickler-Tracker: Informationen zu den Raid-Beherrschungen

In einem Reddit-Beitrag hat der Nutzer Moress eine Diskussion begonnen, in der er wissen wollte, warum die Beherrschungen der Fraktale keinen Abschluss dieser zur Freischaltung voraussetzen. Diese Vorgehen wird bisher zum Beispiel bei den Raids angewandt. Diesen Pfad kann man erst leveln, wenn man einen beliebigen Boss besiegt hat.

In dieser Diskussion wurde sich auch darüber beschwert, dass man keine Geister-Scherben in den Heart of Thorns Gebieten sammeln kann, solange man die Raid-Beherrschung nicht vervollständigt hat. ArenaNet-Mitarbeiter Ianim, der Mitglied des Raid/Fraktal-Teams ist, hat sich mit einem eigenen Beitrag an der Diskussion beteiligt.

Er hat uns unter anderem mitgeteilt, dass mit der Veröffentlichung des nächsten Raids die Beherrschung tatsächlich solange versteckt bleibt, bis man den ersten Boss bezwingt. Vorher kann man problemlos Geister-Scherben sammeln und nach der Freischaltung muss man dann den kompletten Pfad abschließen, um weiterhin die Scherben zu bekommen.

Seinem Beitrag können wir ebenfalls entnehmen, dass der kommende Raid keine eigene Beherrschungslinie bekommen wird. Gute Beherrschungen seien laut Ianim schwer zu designen und sollten dann auch nicht hinter einem Raid versteckt werden.

Reddit-Beitrag

Hey folks! That’s some good points you’ve made. I want to clarify some stuff I guess for sake of conversation, but also for edification. Because I like interacting with you guys and why not?

First thing: with the next raid release, the HoT Raid Mastery Track will be hidden just like the Griffon track. They can be unlocked the same as always: by completing any raid event. We understand that some people don’t want to do raids, but want their delicious Spirit Shards. So let’s fix that.

I’m going to sort of meander at this point because I haven’t had breakfast yet. I’m so hungry

Fractals are part of Core Tyria (meaning base game, no expansion necessary). That is why the mastery track is separate. It has always been part of Core Tyria, and it always will be. Full stop. Raids are expansion content only. The Raid Mastery Track under HoT will always require owning HoT to utilize. At this point in time, I don’t see that changing.

PoF raids will not have a mastery track. We learned very quickly as a company that:

  • 1) good masteries are hard to design.
  • 1a) if you create a good mastery, why lock it behind a raid?
  • 2) it’s better to use open world masteries inside of raid content.

The Raid mastery track was locked for one simple reason: we wanted players to have to start playing the content before they could farm and max out their masteries. Sure, go level them up in events afterwards, but don’t go into the content full prepped without having done it at all.

The track wasn’t hidden like Griffon because that tech didn’t exist. It does now, so we’re enabling it. It sucks for some people that have it unlocked, but it is what it is.

I hope that answers some of the questions/comments I read, and I’m happy to answer any more you may have…. Within reason. Everyone likes some surprises. Jeeze, Brenda.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. 2 Jahre zu spät! Aber besser spät als nie.

    Wobei das Verstecken nicht das eigentliche Problem ist. Wenn sie einfach Geisterscherben ausgegeben hätten, solange keine entsperrte Beherrschungslinie gelevelt werden kann hätte es ja gereicht.

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