Entwickler

Entwickler-Tracker: Die Super Adventure Box wird zurückkommen

Seit fast 2 1/2 Jahren warten wir inzwischen auf die Rückkehr der Super Adventure Box, die zum letzten mal im September 2013 ihren großen Auftritt hatte. Immer wieder hofft die Community darauf, dass es eine offizielle Ankündigung gibt, doch bisher gab es nur eine Bestätigung vor mehr als einem Jahr, in der es hieß, dass die SAB nicht vergessen wurde.

Diese Erinnerung wurde nun von Forum Communications Team Lead Gaile Gray nochmal wiederholt, mit dem deutlichen Hinweis, dass die Box definitiv irgendwann zurückkommen wird. Ein konkretes Datum wollte sie dabei zwar nicht nennen, aber dies soll die Antwort darauf sein, dass viele Spieler immer wieder behaupten, dass wir die Super Adventure Box nie mehr betreten können werden. Diese doch sehr deutliche Reaktion könnte ein Hinweis darauf sein, dass wir die SAB eventuell zum ersten April wiedersehen. Zumindest würden sich dies viele wohl wünschen.

Forenpost

You guys — SAB is coming back. Colin said it. It’s true. This is positive and definite and no I don’t have a date and I know you’d like to have one but that’s not possible but… it’s coming back. Posts that proclaim it’s not coming are not just wrong — they’re dead wrong. Posts that express upset about the coin — while I understand them — will be moot when SAB returns. Which will happen.

All I can say is keep your chin up, because it’s going to happen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

  1. Ich find es ja schon ziehmlich schlecht von Anet.

    SAB wollen viele Spieler wieder haben es kommt aber nicht. Nicht mal mit altem Content.

    Halloween, Weihnachten, Drachenfest, „so Standard“ Sachen bringen die immer wieder ohne überhaupt Fehler in dem ganzen du fixen, aber SAB kommt seit 2,5 Jahren garnicht?

    Und auch wenn sie wissen das die Leute mit der endlosen Münze damit nichts anfangen können bringen sie es nicht mal für ne Woche oder so.

    Warum bringen sie es denn nicht einfach immer zum April für 1-2 Wochen auch wenn es nur der alte Content ist. Ist doch bei den anderen wiederholenden Sachen nicht anders. Kommt immer wieder ohne neuen Content.

    1. Johannes von SInce Idea Games könnte das sicherlich besser beantworten, aber ich versuchs mal. Soweit ich das verstanden habe, hat ArenaNet vor dem Release des Addons noch Änderungen an grundsätzlichen Systemen vorgenommen, wie sich der Charakter verhält und bewegt. Das führt dazu, dass die SAB so nicht mehr angenehm spielbar wäre. Dein Argument mit den Problemen bei Festivals kann ich aber nicht wiederlegen. Warum sie die verbuggt und ohne mit Freunden spielen zu können raushauen, entzieht sich mir ^^

  2. Naja, das Statement gab es auch schon vor über einem Jahr. Ich glaube ihnen auch, dass die Box durch Änderungen an der Mechanik verbuggt wurde, aber 2,5 Jahre sind einfach zu lange in der Spieleindustrie. Falls die Box am 1.4. nicht kommt kann man sie für tot erklären. Denn anschließend kommt LS3 und dann auch noch die nächste Erweiterung, da wird wieder keine Zeit für die SAB sein.

    1. Die Frage ist ja, wie bedeutend die Super Adventure Box wirklich für ArenaNet ist/war. Im Prinzip war sie nie geplant, sondern eine Idee von Josh Foreman, der sie ja größtenteils umgesetzt hat. Was ist, wenn nur ein kleiner Prozentsatz die SAB überhaupt genutzt hat und dieser nur wieder am lautesten schreit? Was ist, wenn statistisch ein großer Teil der SAB-Nutzer nicht mal mehr spielt, würden die neuen Spieler die Box überhaupt anfassen?

      Nur ArenaNet weiß, wie gut die Zahlen der Super Adventure Box wirklich waren und wird danach die Priorität setzen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"