Entwickler-Tracker: Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

Mit dem Patch Krisenherd wurde die neue legendäre Rüstung veröffentlicht und um Clipping zu vermeiden, wurde der Punkt zur Anbringung von Rückenteilen sehr weit nach hinten versetzt. Laut Community Managerin Gaile Gray war das Feedback im Alpha-Test so, dass man lieber schwebende Rückenteile als Clipping haben möchte.

Nach der Veröffentlichung ging das Feedback jedoch in die umgekehrte Richtung. Darum wurde nun ein Beitrag im offiziellen Forum veröffentlicht, in dem genau über dieses Thema diskutiert werden soll.

[su_box title=“Forenbeitrag“ box_color=“#c10100″]

Seid gegrüßt!

Vielen Dank an alle, die zu Beginn der Woche am AMA teilgenommen und uns Feedback zur legendären Rüstung gegeben haben. Einer der Punkte, der in euren Rückmeldungen oben rangierte, waren die Anbringungsstellen für Rücken-Gegenstände. Diesem Thema möchte ich mich in diesem Thread widmen.

Wir wollten vermeiden, dass sich Waffen und Schilde – vor allem größere Gegenstände wie Stäbe – mit der Rüstung überschneiden, wenn sie auf dem Rücken verstaut werden. Im Fall der Leichten Rüstung bedeutete dies, dass wir den Verstaupunkt relativ weit nach außen legen mussten. Deshalb gibt es jetzt schwebende Rückenteile. Bei internen Tests sowie bei Tests des Alpha-Programms erhielten wir die Rückmeldung, dass schwebende Rückenteile besser sind als Clipping. Nach dem Release erhielten wir jedoch die Rückmeldung, dass etwas Clipping besser ist als schwebende Rückenteile.

Es versteht sich von selbst, dass wir mit der Rüstung das bestmögliche Spielerlebnis erzielen möchten. Aus diesem Grund reiche ich die Frage nach der bevorzugten Variante an euch weiter.

Ich bin natürlich für jede Art von Feedback zur Rüstung dankbar. Dennoch möchte ich euch darum bitten, euch auf diesen Punkt zu konzentrieren.

Was würdet ihr bevorzugen: schwebende Rückenteile oder geringfügige Überschneidungen mit der Rüstung?

[/su_box]

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar