Entwickler

Entwickler-Tracker: Amulette im PvE und PvP

In dieser Ausgabe des Entwickler-Trackers geht es um Amulette sowohl im PvE, als auch im PvP, wobei es sich dabei um getrennte Beiträge handelt. Zum einen hat Game Designer AndrewMcLeod im offiziellen Forum bestätigt, dass man zukünftig Aufgestiegene Amulette mit unter anderem Viper-Werten nicht nur als zufällige Belohnungen in den Raids, sondern auch beim Kaufmann in diesen erhalten können wird. Außerdem wird man zukünftig in der Lage sein die dort gekauften Ringe und Rückenteile zu infundieren.

Forenpost
Yes, I’ve got a number of improvements/fixes for Spirit Vale that will be coming out with the next raid wing, and this is one of them. You’ll also be able to infuse the rings and backpack, and extra raid miniatures will no longer clutter up your bags.

Zum anderen hat Gaile Gray in einem Beitrag darüber gesprochen, dass man weitere Änderungen am PvP vor Beginn der Season 2 am 23. Februar vornehmen möchte. Ein Teil davon ist das entfernen vom Wachsamenamulett, welches unter anderem den Wert Zähigkeit enthält, was auch der Grund für die Entfernung seien soll. Scheinbar möchte man besonders in den Amuletten immer mehr auf offensive Werte setzen.

Forenpost

Immediately after the conclusion of PvP League Season 1, we removed several PvP amulets from rotation because they pushed gameplay in a direction that we weren’t happy with. These amulets were then replaced with four new four-stat amulets, none of which has either Toughness or Vitality as a primary stat.

In keeping with the intended trend of aligning four-stat amulets, we also are planning to remove the Vigilant Amulet from rotation for the start of Season 2, as it currently features a primary stat of 1050 Toughness in addition to its other stats.

We are posting these details now to let players know about this plan in advance of the start of Season 2 so that they can adjust their builds accordingly. PvP League Season 2 begins on February 23, 2016.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Ich habe seit dem Ende der Saison kein PvP mehr gemacht, also insbesondere nicht mit der aktuellen Balance. Aber wenn ich überlege, wie schnell ich in der 1. Saison selbst mit defensivem Amulett zerlegt wurde… Naja immerhin sterbe ich dann nicht mehr twohit. Sondern gleich richtig onehit. *facepalm*

    Werd ich mir wohl auch nen ordentliches Yolo wer zuerst haut gewinnt Build suchen müssen… :/

  2. Die Verhältnisse zwischen offensiv und defensiv scheinen nicht zu passen. Wer offensiv ausgerichtet ist macht zwar viel Schaden, hält aber nichts aus. Wer defensiv ausgerichtet ist, hält viel aus, aber macht auch immer noch genug Schaden und ist dem Gegner dadurch völlig überlegen.

    Ein Vorschlag wäre unter anderen, dass man an den Schadenswerten einfach die letzte Ziffer wegstreicht, bei gleichbleibenden Lebenspunkten. Also hohe crits sind dann nicht mehr 10k sondern nur noch 1k und schon haben wir wieder schöne lange Kämpfe. 😉

    Dass zuviel Schaden im sPvP ist, darüber braucht man nicht diskutieren. Ebenso nicht, dass Arenanet das gesamte PvP ausschließlich für eine Hand voll Elitepros konzipiert und umsetzt. Dieses Esports Zeugs in einem MMORPG geht mir am Arsch vorbei. Ich schrieb schon mal, dass ich einst leidenschaftlicher PvPler war. Inzwischen mache ich das nur noch, wenn mir zum Daily Erfolg ein Teil fehlt. Ist immer witzig zu sehen, welche Klasse gerade wieder OP ist und wie die Spieler mit ihrer ergoogelten Metaspielweise sich gegenseitig one- oder twohitten.

     

    Im PvP krankt es an allen Ecken und Enden. In WoW funktioniert das nur, weil da so unendlich viele Spieler sind, so dass noch genug fürs PvP übrig bleiben. Rift, SWTOR, Wildstar ist tote Hose. Wenn, dann geht es auch erst einmal nur um Ausrüstung. Diese Spiele haben aber allesamt besseres PvP, vor allem bessere Maps zu bieten. Wenn es in den Jahren auch stark abgenommen hat, so wird dort aber immer noch mal eine Taktik kommuniziert oder sich abgesprochen.

    In GW2 gibt es überhaupt keine Taktik, was wollte man dort auch für Absprachen in multikulturellen, wild zusammen gewürfelten Random-Gruppen treffen?

    Jetzt braucht mir auch niemand mit Premades kommen. Gäbe es davon genug, würden sie nicht andauernd mit Einzelspielergruppen in ein Match gesteckt werden.

    Ich wäre damals fast fröhlich singend durch die Luft gesprungen, als es hieß in GW2 braucht man keine Ausrüstung fürd PvP zu farmen. Leider hapert es an anderen Dingen, die nicht minder wichtig sind. Großes dislike, Daumen runter, ein Satz mit x, Potential verschenkt, Fokus auf die falschen Sachen gerichtet..

    So, jetzt ab ins PvP, erobern und verteidigen für die Daily.

     

    -Mp

     

    1. Dass zuviel Schaden im sPvP ist, darüber braucht man nicht diskutieren.

      Das sehe ich genauso, aber Anet behauptet das Gegenteil. Sie nehmen ja extra Defensive raus, damit man mehr Schaden erleidet und schneller stirbt. Das mag für den Highend-Bereich (Proleague, Legendary Division) ja sogar stimmen, dort haben die Spieler es vermutlich einfach drauf dem Schaden zu entgehen. Aber im unteren Bereich oder Mittelfeld nimmt man einfach viel zu viel Schaden – selbst mit defensiven Stats.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"