EntwicklerWvW

Entwickler-Tracker: Änderungen an den NPCs in den Lagern

Im offiziellen Forum hat der Spieler Fat Disgrace auf einen Fehler in den Lagern der Wüstengrenzlande aufmerksam gemacht, der den Entwicklern vorher scheinbar nicht aufgefallen ist. So erscheinen einige NPCs bei einem T2-Lager nicht in dem Kreis, den man betreten muss, um das Lager für sich zu beanspruchen. Im weiteren Verlauf des Threads wurde dann auch auf die Ungleichheit der Wachen aufmerksam gemacht, die in den einzelnen Lagern stehen.

WvWDesertBug

Der Entwickler Tyler Bearce hat sich ebenfalls in dem Thread geäußert und einige Änderungen angekündigt. So wird die Anzahl der Wachen von 4 auf 3 reduziert, neben den Wachen werden auch wieder Späher eingesetzt und die Wachen werden zukünftig im Kreis stehen. Der Fix dafür wird jedoch erst mit dem Patch kommen, in dem die Wüstengrenzlande entfernt und die Alpinen aufgespielt werden.

Doch auch zu den alpinen Grenzlanden und zu den Ewigen Schlachtfeldern hat Tyler eine kleine Ankündigung vorgenommen. So wurde die Zahl der Wachen auf beiden Karten angepasst, sodass es keine Unterschiede mehr gibt. Auf allen befinden sich in einem Lager 1 Supervisor, 2 Scouts und 1 Guard.

Forenbeitrag

1. In all seriousness though, thanks for bringing this up. I’d been meaning to fix this for a while, but it fell off my radar in light of higher priority issues.

Good news: This is now fixed.
Bad news?: This is fixed in the build where we disable Desert BL and bring back Alpine BL

  • DBL Camps: Reduced the number of base guards from 4 to 3.
  • DBL Camps: Base guards are now a combination of both Scout and Guard NPCs.
  • DBL Camps: Guards have been moved inside the capture circle.

2. I reduced the number of guards to be consistent with EB and ABL.

EB & ABL camps start with 1 Supervisor, 2 Scouts and 1 Guard
DBL camps started with 1 Supervisor and 4 Guards

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Wauw. Das wird JETZT von den Devs erkannt und als Problem angesehen. Das ist schon seit Release der DBL oder kurz danach so. Oft muss man nur den Aufseher und eine Wache töten und kann durchticken ohne den Rest anzugreifen. Aber immerhin wurde es nach 6 Monaten als Bug anerkannt. Gemeldet haben wir das ja oft genug. 😉

    1. Den Lord musst du töten, sonst kommt kein Claimkreis. Und soweit ich es bisher beobachten konnte unterbrechen NPCs den Claim so lange sie im Kreis stehen. Wenn man sie rausschubst tickt er weiter, auch wenn sie noch leben und im Kampf sind.

      Es sollte also möglich sein ein Lager einzunehmen, indem man den Lord zu tötet und die anderen Wachen einfach nur außerhalb tankt/kitet.

  2. ist eigentlich ganz einfach. Du stellst dich max Range weiter außerhalb des Tapkreises und pullst die erste Wache auf max Range. Meist folgt die zweite und der Lord, ansonsten pull den Lord auf max Range und töte ihn außerhalb des Kreises plus evtl die mitgepullte Wache/n.

    Dann läufst du in den Tapkreis auf max Range zu den übrigen Wachen. Bei mir klappt es in 9/10 Fällen mit Lord + 2 Wachen die Lager einzunehmen. Ranger und Petcontrol sind von Vorteil, geht aber mit jeder Klasse.

    Du darfst nicht blind ins Lager rennen, sondern pullst dir den Lord und die Wachen raus.

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