Raid-News

Elitist Raiding Party 3: Mitschnitt und Ergebnis

Am Wochenende fand die dritte Ausgabe der Elitist Raiding Party mit MightyTeapot statt. Sie erreichte nicht nur unglaublich viele Zuschauer, sondern enthielt auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Finale.

Elitist Raiding Party 3

Am 24. und 25. August traten insgesamt sechs Gilden in dem Raid-Turnier gegeneinander an. In direkten Duellen und Double Elimination spielten sich am Ende die Gilden Lucky Noobs und Snowify ins Finale.

Und das Finale hätte spannender kaum sein können:

Spoiler-Titel

Mit einem 2:2 gingen die beiden ins Fünfte und damit letzte Duell. Wer auch immer in Wing 7 Quadim am schnellsten besiegt, wird das Turnier gewinnen.

Am Ende trennten beide Gilden nur sechs Sekunden beim Sieg über den Raidboss und das lag daran, dass Snowify mit einigen Toten zu kämpfen hatte.

Endergebnis:

  1. [LN] Lucky Noobs
  2. [sT] Snowify
  3. [Win] Downstate Cucks
  4. [cL] Catalyze
  5. [QQ] Plebs in the void
  6. [LOCH] Loch Loch

Herzlichen Glückwunsch an die Lucky Noobs!

Insgesamt verteilen sich auf die Teilnehmer folgende Preise:

  • 5.000 Dollar
  • 37.000 Edelsteine
  • 300.000 Gold

Besonders beeindruckt haben bei diesem Event die Zuschauerzahlen. Im Peak haben anscheinend bis zu 17.000 Spieler zugesehen (Reddit). Die Elitist Raiding Party 3 überbot damit deutlich die ungefähr 6.000 Zuschauer der vorherigen Ausgaben.

Mitschnitt des Events

Den Mitschnitt des gesamten Events könnt ihr euch auf dem Twitch-Kanal von MightyTeapot anschauen. Wir haben hier den zweiten Tag für euch eingebunden:

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

8 Kommentare

    1. Ich habe 12k als Screenshot gesehen und GW2 insgesamt 17k. Das aber alle 17k bei Teapot waren, hab ich bisher nicht als Beweis vorliegen, deshalb ging ich mal von den 12k aus.

      Edit: Es könnten auch 17k bei Teapot gewesen sein, ich link das mal mit Reddit darein, ist aber nur eine Aussage.

        1. Kann ich bestätigen das es 17k bei teapot waren ich hab mir die 2 Tage angesehen…
          Herzlichen Glückwunsch an LN btw…. Und auch eine großartige Leistung zudem das es weder von anet gesponsort oder sonst etwas zu tun hatte… Und teapot erreichte mehr Zuschauer als anet es damals zu Bestzeiten von TOL gebracht hatte… Mehr muss man dazu nicht sagen oder?

  1. Kann ich bestätigen das es 17k bei teapot waren ich hab mir die 2 Tage angesehen…
    Herzlichen Glückwunsch an LN btw…. Und auch eine großartige Leistung zudem das es weder von anet gesponsort oder sonst etwas zu tun hatte… Und teapot erreichte mehr Zuschauer als anet es damals zu Bestzeiten von TOL gebracht hatte… Mehr muss man dazu nicht sagen oder?

      1. Denke Mal das er seine Community im Stream erweitern will, und das geht halt in Wow besser als in GW denke ich Mal… Ich bin überzeugt davon das er wieder so ein Event veranstalten bzw organisieren wird… Ganz aus GW wird er nicht verschwinden denke ich Mal… Und ob man teapot mag oder nicht sei Mal in den Raum gestellt… Er hat seine, wie soll ich Sagen, eigene “Art” x)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"