Ein Riss im Eis: Karte und Inhalte


Die neuste Episode hat uns ein weiteres Gebiet gebracht, welches sich nördlich des Einsklamm-Sunds befindet. Die Bitterfrost-Grenzlande sind dabei etwas kleiner als die Glutbucht und enthalten kein komplettes Jumping Puzzle. Das kartenweite Meta-Event belohnt uns dafür mit vielen Truhen. Die großen Bäume aus dem Trailer können mit Hilfe von Sprungpilzen teilweise erklommen werden und der Teil “Bittere Kälte” hat eine zusätzliche Mechanik, die wir euch weiter unten erklären.

Die Karte

gw204

Bittere Kälte

Der Bereich “Bittere Kälte” im Nordosten der Karte lässt sich nicht einfach betreten, da ihr dort einen Debuff bekommt, der euch permanent Schaden zufügt. Um diesem Debuff zu entgehen müsst ihr einen Trank brauen und diesen Einnehmen. Er verleiht euch Kälteresistenz und ermöglicht euch damit den Zugang. Über die Geschichte lernt ihr bereits das Brauen des Elixiers. Ihr benötigt dafür
10 Winterbeeren, 4 Greifen-Eierschalen, 8 den gefrorenen Talg und 1 Feuerstein von den Grawlen.

Danach geht ihr zur Sehenswürdigkeit Brandblasen-Kessel im Südosten bei den Thermalquellen. Dort könnt ihr den Trank brauen. Ihr müsst die Bittere Kälte nicht nur für die Geschichte betreten, sondern auch für einen Beherrschungspunkt, mehrere Truhen für den Sammel-Erfolg und die Taucherbrille.

Thermorohre und neue Beherrschung

Die Thermorohre kennt ihr bereits aus der Glutbucht und sie finden auch diesmal wieder Anwendung. Die Thermorohre sind auf der Karte sichtbar und geben uns immer die Richtung an, in die sie uns schleudern. Vom Grundsatz funktionieren sie also wie die Nuhoch-Suhlen im Herzen von Maguuma, jedoch katapultieren sie uns durch die Luft, wodurch wir zwischendurch aussteigen und zudem etwas von der Karte sehen können.

Die neue Beherrschung trägt den Namen Flamme des Koda und ermöglicht euch das Verwenden der Fackeln auf der Karte. Sie sind ein wichtiger Bestandteil des neuen Meta-Events.

Das Meta-Event

Regelmäßig zieht ein Sturm im neuen Gebiet Bitterfrost-Grenzland auf und dabei handelt es sich um das Meta-Event der Karte. Es beginnt mit einem seichten Sturm und endet in Jormags Wut. Während Jormags Wut habt ihr die Aufgabe möglichst viele Flammenschalen auf der Karte zu aktivieren. Es gibt insgesamt neun davon, die mit einem Zahnrad für die Eroberung markiert werden (siehe Karte oben). Ist eine Flammenschale erobert, wird sie nach einer kurzen Zeit angegriffen und muss von uns verteidigt werden. Der Balken des Meta-Events füllt sich nach und nach und an allen Flammenschalen, die beim Erreichen der 100% von uns erobert wurden, erscheinen dann Champions. Das Meta-Event ist vorüber, wenn 9 Champions besiegt wurden. Danach erscheinen in der Nähe der Flammenschalen Truhen, die geöffnet werden können (die Vereisung entfernt man mit den Fackeln).

Diese neuen Champions erscheinen zwar nur an den eroberten Flammenschalen, jedoch braucht ihr nicht zwingend neun davon. Nach einer gewissen Zeit erscheinen weitere Champion-Wellen, sodass man theoretisch auch alle neun an einer Flammenschale erledigen kann. Wir vermuten, dass es zusätzliche oder größere Truhen gibt, je mehr Flammenschalen wir während des Meta-Events kontrolliert haben.

Der Händler am Portal

Der Händler in der Kodan-Festung verkauft uns Gegenstände für Entfesselte Magie (allgemeine Währung der Lebendigen Welt Staffel 3) und für Winterbeeren (Währung aktuell nur für die Karte). Bei ihm könnt ihr euch wieder eine Portal-Schriftrolle, Magieverzerrte Gegenstände und Aufgestiegene Schmuckstücke kaufen. Zudem gibt es dort die Rezepte für Mini Aurene und die Gegenstände für die beiden Legendarys Heureka und den neuen Schild.

haendlermagie

Herzchen-Händler

Insgesamt gibt es auf der Karte vier Herzen, die ihr jeden Tag aufs Neue abschließen könnt. Jeder Händler bietet euch dabei allgemeine und spezifische Gegenstände an, die ihr nur bei diesem Händler bekommen könnt. Fünf Winterbeeren lassen sich bei jedem einzeln für jeweils 896 Karma täglich kaufen. Ihr könnt euch also so 20 davon sichern. Allerdings lassen sie sich auch gut auf der Karte selber sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"