Rund um Guildnews

Easter Egg bei der Abaddon-Statue

Das Versteckte Arkana ist ein besonderer Bereich der Abtei Durmand, in der viele Bücher, viele Geheimnisse, ein Drachenschwanz und eine Abaddon-Statue versteckt sind. Das Betreten dieses Teils der Abtei war bis zum Patch am Dienstag nicht möglich, doch durch den Einsatz von Ela Makkay sind wir nun in der Lage, den Ort regelmäßig zu besuchen.

Besonders die Statue des ehemaligen Gottes Abaddon hat schon im Vorfeld für viel Aufregung gesorgt. Gerade die Guild Wars 1-Spieler, die in den direkten Kontakt mit Abaddon gekommen sind, haben sich auf eine eventuelle Rückkehr des Gottes oder zumindest auf ein neues Fraktal gefreut.

Wir haben zwar beides nicht bekommen, dafür gibt es bei der Statue aber ein kleines Easteregg, welches unserem Team ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Dabei geht es um das Tanzen vor Abaddon. In Guild Wars 1 wurde man bei dem Versuch Abaddon in einem Dance-Battle zu besiegen, bedient und auch die Abaddon-Statue ist mit dem Tanzen vor ihren Augen nicht ganz einverstanden.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"