Blogposts

Druuburts letzter Wintertag

Im neusten Blogpost von ArenaNet präsentiert uns Narrative Designer Angel McCoy eine interaktive Geschichte, die sich um den Quaggan Druuburt dreht. Druuburt lebte einst in der Trockenkuppe, wurde jedoch bei einem Rankenangriff getötet. An Halloween sind wir seinem Geist in Löwenstein begegnet. In der Geschichte erleben wir auf unterschiedliche Weise seine Reise in die Stadt Wohlstand.

Blogpost

Drooburt_bannerDE

Der Wintertag hat sein Ende gefunden, und doch ist noch eine Geschichte übrig, als letzte Leckerei. Narrative Designer Angel McCoy hat ein Twine-Spiel geschrieben, das von Environment Artist Tirzah Bauer illustriert wurde. Leitet Druuburt den Quaggan auf seiner schicksalhaften letzten Reise. Welche Abenteuer erlebte er auf seinem Weg? Welche anderen Leben hat er für immer verändert? Findet es selbst heraus!

Twine ist ein Programm zum Schreiben interaktiver Geschichten und textbasierter Spiele. Erlebt Druuburts Geschichte hier.

Ein letztes Mal: Frohen Wintertag! Wir hoffen, dass euer Jahr ein besseres wird als Druuburts!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"