Raid-NewsReddit

Druide und Draufgänger legen Cairn solo

Cairn, der erste Boss des neuen Raids Bastion der Bußfertigen, ist kein DPS-Rennen. Diesen Satz hat Sputti sowohl in seinem Guide-Video, als auch im Raid-Livestream am vergangenen Montag gesagt. Wie recht er damit hat, zeigt die Community nach und nach in ganz besonderen Bosskämpfen.

Bereits vor knapp einer Woche veröffentlichte der Youtuber Rorc ein Video auf seinem Kanal, in dem er in knapp viereinhalb Stunden Cairn, den Unnachgiebigen, besiegt. Sobald man den „Enrage-Modus“, also die höhere Schwierigkeit nach Ablauf der am rechten Rand angegebenen Zeit, erreicht hat, werden lediglich die Stacks vom verlangsamenden Debuff nicht mehr entfernt. Da man aber weiterhin Ausweichrollen, den Special-Action-Key und natürlich auch Fertigkeiten verwenden kann, hat man nur wenig Probleme mit dieser Einschränkung.

Gestern Abend legte dann der Reddit-Nutzer VitarainZero nach und veröffentlichte seinen Sieg über Cairn. Im Alleingang gelang dem Draufgänger der Kill in knapp 57 Minuten. Das ist deutlich schneller als beim Druiden, er verzichtete aber auch auf einiges an Defensive im Vergleich zu Rorc. Er selbst ist zudem der Meinung, dass man noch schneller seien könnte, wenn man auf ein paar weitere defensive Eigenschaften verzichten würde.

Wir dürfen also gespannt sein, ob es demnächst weitere Spieler Cairn zum eins gegen eins auffordern werden.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Na, das nenn ich doch mal awesome – endlich hör ich mal wieder was über meine Lieblingsklasse (Dare/Thief) ^^

    Manchmal hab ich in GW2 das Gefühl, man beachtet den Thief nur noch deswegen, weil er Stealth hat und nicht, weil er auch tatsächlich was ausrichten kann 😀

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"