Rund um Guildnews

Die Guildnews Datenbank

Jeder von uns war sicherlich schon in der Situation, dass er einen Gegenstand gesucht hat, aber nicht genau wusste, wie dieser heißt. Oder man möchte sich eine Rüstung für seinen Zweitcharakter zusammenstellen und die Suchkriterien des Handelspostens reichen nicht aus. Manchmal steht man auch vor der Mystischen Schmiede, aber man hat plötzlich das passende Rezept vergessen.

Für alle diese und viele weitere Probleme haben wir jetzt eine relativ einfache Lösung gefunden. In Zusammenarbeit mit der französischen Webseite GW2.fr haben wir eine vollständige Datenbank zusammengestellt, in der ihr jeden im Spiel erhältlichen Gegenstand finden könnt. Für den Fall, dass euch dabei der Name des Gegenstands entfallen ist, haben wir eine ausführliche Suchfunktion eingebaut, in der ihr nicht nur nach der Art und Schwere einer Rüstung suchen könnt, sondern auch, ob sie an den Account gebunden wird oder nicht.

Neben der klassischen Suchfunktion haben wir zudem eine Übersicht für alle Rezepte der Mystischen Schmiede angelegt, die beliebig von den Besuchern erweitert werden kann, falls etwas Neues dazu kommt. Auch für eure Berufe findet ihr die Gegenstände auf einen schnellen Blick. Durch die Zusammenarbeit mit der französischen Community existiert die Datenbank auch in der englischen Sprache, falls euch die dortigen Namen mehr zusagen.

Erreichen könnt ihr die Datenbank über db.guildnews.de und in der Zukunft werden wir die Datenbank auch noch weiter in unsere Seite integrieren. Mit einer Tooltip-Funktion können wir die Gegenstände auf unserer Seite direkt anzeigen lassen. Besonders bei den Guides könnte dies in Zukunft sehr hilfreich sein.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"