Deutscher Spieler erhält ersten Strahlenden Rückenschutz

Der deutsche Spieler Steven, bekannt von der GW2Community.de oder der Gilde Zirkel der Finsternis, hat sich als erster Spieler den Strahlenden Rückenschutz gesichert. Dabei handelt es sich um ein Rückenteil, welches man für das Erreichen von 39.000 Erfolgspunkten bekommt. Dies ist vor ihm keinem anderen Spieler gelungen.

Deutscher Spieler erhält ersten Strahlenden Rückenschutz

Deutscher Spieler erhält ersten Strahlenden Rückenschutz

Stivie erreichte, auf dem offiziellen Leaderboard erkennbar, als erster Spieler diese Marke. Die Spieler Eil.9385 und Animaniak.5619 auf Platz 2 und 3 liegen dabei keine 30 Punkte hinter ihm. Die 38.000 Erfolgspunkte haben insgesamt 46 Spieler auf europäischer Seite bisher geknackt.

Auf amerikanischer Seite hat der erfolgreichste Spieler zurzeit 38.827 Erfolgspunkte. Dort haben bisher auch nur 18 Spieler die Tausendermarke unterhalb von Stivie erreicht.

Nach eigenen Aussagen spielte er ca. 16.000 Stunden in den 2.328 Tagen seit dem Release. Nur Aufgrund der Hilfe einiger Spieler konnte er sich diese enorme Zahl von Erfolgspunkten sichern. In einem Facebook-Post in der Gruppe „GW2Germany“ bedankte er sich unter anderem bei:

  • Der GW2Community.de
  • Guildnews
  • Der WvW-Gilde „Gotta Kill em All“
  • Seiner Gilde Zirkel der Finsternis
  • GW2Efficiency
  • Einzelnen Spielern, Partnern und PvPlern
  • Und zu guter Letzt bei ArenaNet für die Entwicklung des Spiels

Er betont dabei auch, dass er sich nicht aufspielen möchte. Ihm ging es vor allem darum, den besonderen Gegenstand zu präsentieren. Als nächstes kann er sich noch den Höllenfeuer-Rückenschutz bei 42.000 Erfolgspunkten holen. Zudem gibt es weitere Gipfel-Waffenskins. Erst bei 45.000 Punkten müsste ArenaNet einen neuen Gegenstand einführen.

So sieht der Strahlende Rückenschütz aus

Stivie hat uns netterweise zwei Bilder für den Artikel zur Verfügung gestellt. Darin könnt ihr euch den Rückenschutz ohne störende Rüstungen oder Waffen anschauen:

Über Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar