Rund um Guildnews

Der neue Community-Montag mit Sputti

Seit Ende Juni 2016 konntet ihr an fast jedem Montag Abend unsere Raidgruppe bestehend aus Sputti, Sky, Tigerpfoetchen und sieben Personen aus der Gilde LAM beim Kampf gegen die unterschiedlichsten Bosse verfolgen. Während die meisten aus unserer Gruppe am Anfang mit exotischer Rüstung und ohne Erfahrung in die Raids gegangen sind, haben wir inzwischen immerhin die Mehrheit aller Bosse erfolgreich besiegt.

Doch seit der Neugründung der Guildnews Community Gilde und der Wiederaufnahme der Gildenmissionen behindern sich die beiden Projekte sehr, weshalb nun eine Entscheidung für unsere Gilde und gegen die Raidgruppe getroffen wurde. Von nun an gehört der Montag komplett unserer Community.

Wir starten zuerst um 13:00 Uhr mit einem zweistündigen Livestream, bei dem wir auf jeden Fall ein wenig PvE spielen. Ja nach Wunsch der Zuschauer geht es gemeinsam in die Fraktale, besuchen wir meine Heimatinstanz, erledigen tägliche Aufgaben und schauen uns die verschiedenen Gebiete und Erfolge im Spiel genauer an. Dieser Zeitraum kann auch genutzt werden, um Jumping Puzzles und Events gemeinsam abzuschließen.

Ab 19:20 Uhr übertragen wir dann live gemeinsam die Gildenmissionen und jeder von euch ist eingeladen daran teilzunehmen. Im Anschluss werden wir ab 21:00 Uhr wahlweise Meta-Events wie Tarir, Boss-Events wie Tequatl und Shatterer und auch mal kleinere Events wie Heldenpunkte-Farmen auf einer Karte anbieten. Euren Wünschen sind in diesem Zusammenhang keine Grenzen gesetzt und ihr könnt bei allem teilnehmen oder im Livestream zuschauen. Der Abend wird bis etwa 22:00 Uhr gehen.

Falls ihr noch in die Guildnews Community Gilde eingeladen werden möchtet, könnt ihr wahlweise mich (Sputti.8214), Advance Coporal.3648 oder Salazary.5843 Ingame anschreiben.

Ich möchte mich hier auch nochmal für den ein oder anderen Stream entschuldigen, der in den letzten Wochen und Monaten trotz Ankündigung im Streaming-Kalender ausgefallen ist. Dieser wird ab jetzt immer auf dem richtigen Stand gehalten! Außerdem laden wir euch herzlich dazu ein den direkten Kontakt mit uns zu suchen und unserem Discord beizutreten. Dort könnt ihr uns mit Vorschlägen und Ideen versorgen und euch auch untereinander austauschen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

  1. Meh….

    Löblicher Gedanke. Aber Erfahrungsgemäß ist die GNcommunity eher streamsscheu. Ich habe da also so eher meine Zweifel das dies auf  Dauer so funktioniert (zumindest im Zusammenspiel mit Streams).Wenn es klappt ist es natürlich toll aber zur Not kann man ja auch zurück zum Raidmontag wechseln. 😉

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"